November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 22. SSW am 04.07.2014, 18:38 Uhr

Eine kleine Frage

Hallo an Euch Alle,

Ich habe mal ne ganz blöde Frage. Sagt Euer Frauenarzt euch immer, dass das Herzchen des Babys schlägt. Also ich meine so direkt im Gespräch.

Ich war nämlich gerade außerplanmäßig im KH weil der verdacht da war dass ich Fruchtwasser verliere. Ich war so sehr auf das Fruchtwasser fixiert und hab nicht drauf geachtet ob das Herz schlägt. Die ÄRztin meinte aber das alles gut ist. Meine Kleine wiegt heute bei 21+0 450g.
Sie meinte das ich beruhigt ins wochenende starten kann.

Meint ihr Sie hat drauf geachtet ob das Herz schlägt. Auf jeden Fall hat sie den Kopf den Bauch und den Femur vermessen.

Irgendwie macht es mich traurig, dass ich nicht auf das Herz geachtet habe.

Und noch eine kleine Frage hätte ich.
Weiß jemand von Euch wie Euer Fruchtwasserindex ist. MEINER IST 11,5 cm und ich weiß nicht ob das gut ist.

Danke für Eure antworten

 
10 Antworten:

Re: Eine kleine Frage

Antwort von feeli78, 22. SSW am 04.07.2014, 19:14 Uhr

Erstens würde das einem Arzt sofort auffallen und zweitens merkst du dein Baby doch. Und ein Baby das sich bewegt da schlägt sich das Herz. ;-) Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Rose22, 22. SSW am 04.07.2014, 19:18 Uhr

Nee leider merk ich mein Baby noch nicht. Ich hab immer noch keine Kindsbewegungen die ich spüre. Ich bin heute in der 21+0 ssw und hab eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von feeli78, 22. SSW am 04.07.2014, 19:26 Uhr

Noch gar nicht ? Bin auch 22. Woche und merk es deutlich. Hab auch ein vorderwandsplazenta. Leg dich mal hin und leg mal die Hand auf deinen Bauch. Konzentrier dich auf dein Baby. Evtl spürst du dann was. Im Alltag mit 4 Kindern merke ich auch wenig. Aber bei Ruhe sofort.

Aber mal davon abgesehen: einem Arzt fällt das auf wenn das Herz nicht schlagen würde. Hast du es selber denn am Bildschirm nicht gesehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Rose22, 22. SSW am 04.07.2014, 19:37 Uhr

Nee leider nicht. Ich war so sehr mit dem Fruchtwasser beschäftigt.

Aber die ärztin meinte zum Schluss sehen sie alles ist gut, jetzt können sie ein beruhigtes Wochenende haben. Dann wird wohl alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feeli78

Antwort von Rose22, 22. SSW am 04.07.2014, 19:42 Uhr

Vielen Dank für dein Tipp. Ich habe mich gerade hingelegt und meine Händeauf den Bauch getan und ich merke die Tritte (ich hoffe das sind sie) von meinem Baby. Sie tritt richtig nach unten.

Ich bin so überglücklich. Vielen Dank du hast mich heute sehr glücklich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 04.07.2014, 21:48 Uhr

Keine Sorge! Die gucken immer nach dem Herzchen! Mit deinem Kleinen ist alles in Ordnung wenn der FA das sagt.
Mit dem Fruchtwasser kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön. :-)

Antwort von feeli78, 22. SSW am 04.07.2014, 22:08 Uhr

Es ist dein erstes Baby. Du musst ja erstmal lernen was Tritte sind. Bei mir ist es das 5. da kennt man das schon. Aber es ist echt so wenn man sich zeit nimmt klappt es meistens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Lewanna, 22. SSW am 04.07.2014, 22:34 Uhr

Am Anfang der Ss hat meine Ärztin mir immer das schlagende Herz gezeigt. Jetzt sieht man im Ultraschall ja auch wie es zappelt.
Den Ärzten wäre es schon aufgefallen wenn was nicht stimmt keine Sorge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von tamtamgo am 05.07.2014, 7:52 Uhr

Wenn FA nichts sagt, ist bei mir immer alles ok :)))

Wenn etwas auffällig ist, bekomme ich es gesagt ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Lillylein09, 20. SSW am 05.07.2014, 9:35 Uhr

Ja mach dir keine Sorgen, meine Ärztin sagt auch nicht immer explizit, dass das Herz schlägt.

Aber wenn irgendetwas wäre, dann wäre es ihr aufgefallen und sie hätte es gesagt.

Also - alles in Ordnung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.