Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 07.10.2008, 23:08 Uhr

@swjgirl

Ist leider nicht so einfach. Hab ich den anderen auch schon geschrieben. Marvin hat einen Reflux und es war durch das Brei essen besser geworden. Die letzten Tage hab ich ja kaum was reingekriegt in ihn und heute fing dann das Dilemma wieder an - er spuckt wieder mehr und nach dem Trinken Heulatacken (weil dann die Milch wieder hoch kommt und die Speisröhre reizt). Sonst würde ich ihn auch einfach mal lassen und nur seine heißgeliebte Brust geben.
Man könnte jetzt sagen er leidet ja in beiden Fällen, aber ich arbeite im medizinischen Bereich und weiß was dauernde Magensäure in der Speiseröhre anrichten kann und wenn es ihm schon wieder unangenehm wird.... Ach alles Sch...!
Nächsten Montag haben wir eh einen Arzttermin, dann werd ich es auf jeden Fall ansprechen, aber hoffe das er sich bis dahin wieder einkriegt.

Übrigens hab bei Marvin das Gefühl das er keine Kartoffel mag. Werde morgen mal was ohne probieren. Wir haben auch Obst untergemischt, aber Apfel. Ich hoffe das es bei Euch nicht ganz so ausartet wie bei uns.

Liebe Grüße,
Katrin

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von gonsolina am 08.10.2008, 1:31 Uhr

Habe gerade einen älteren Beitrag gelesen, in dem Du geschrieben hast, das Du einen großen Milchspendereflex hast. Einen Tipp hab ich leider auch nicht, aber wollte Dir nur sagen DU BIST NICHT ALLEIN! Ist bei mir ganz genauso, aber mit dem Unterschied, das Marvin ein so hastiger Trinker ist, das es ihn nicht stört, nur ab und an verschluckt er sich mal. Und das ist auch ziemlich nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swjgirl

Antwort von swjgirl am 08.10.2008, 12:41 Uhr

Dein armer Kleiner, hilft da denn keine -medizin oder so? Meine hat auch ab und zu das Problem mit Spucken, besonders wenn sie lange zeit die Brust nicht will und dann danach einen Kohldampf hat. Sie trinkt dann wie eine Pumpe und plötzlich beim Trinken kam alles hoch. Anfangs hatte sie noch Probleme mit dem Verschlucken aber jetzt kennt sie es mittlerweile und verweigert immer die brust bis sie richtig hunger hat. Ich glaube sie ist dadurch zum Wenigesser geworden, so ist es auch mit dem Brei. Dein Kleiner hat dieses Problem mit dem Reflux und ich glaube dadurch hat er auch so eine Abneigung gegenübers Essen. Wenn man nur negative Erfahrung im Zusammenhang mit Essen hat, dann hat man echt keine Lust darauf. ICh glaube aber es wird mit der Zeit, wir müssen halt durchhalten, viel Geduld haben und in unseren Kleinen wieder die Leidenschaft fürs Essen wecken. Mach so weiter Gonsolina! Ich drück uns die Daumen :D LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.