Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Vierfüsslerstand!!!

Thema: Vierfüsslerstand!!!

Hallo Mädels, ich muss Euch jetzt mal was tolles berichten... Jonas macht sich seit heute in den "Vierfüsslerstand", d. h. er stemmt sich vorne hoch und schiebt dann seinen Po nach hinten oben Das nach oben stemmen macht er schon seit Sonntag. Finde es irgendwie ganz schön früh, oder?? Er ist ja gerade mal knapp fünf Monate (*13.5.08). Meint ihr er krabbelt dann auch früh?? Ich meine rückwärts "schieben" geht schon ;o)) ... Finde es süß, wenn er sich hochstemmt, er lacht (sogar richtig laut) dabei total und freut sich wie irre. Wahrscheinlich ist ihm das drehen zu langweilig geworden und er brauchte ne neue Lieblingsbeschäftigung Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht. Sind Eure Maikäfer auch so mobil und aktiv?? Jonas ist ja in meinem Bauch schon rumgeturnt wie ein Flummi, warum soll er jetzt also aufhören Viele liebe Grüße Carina

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süß!!! Marvin ist ja am gleichen Tag geboren und war auch im Mutterleib schon so aktiv und das ist er jetzt auch noch. Ich denke unsere sind sehr weit vorraus. Marvin hat noch keinen Vierfüßler gemacht, aber schiebt auf einer Seite seit zwei Wochen immer ein Bein unter den Po hoch, so daß er einen einseitigen Vierfüßler macht. So schiebt er sich dann auch um die eigene Achse. Rumrollen findet er auch ganz klasse, wobei er das vom Bauch auf den Rücken noch nicht 100% beherrscht, ist noch manchmal der Arm im Weg. Bei Marvin hab ich auch jeden Tag das Gefühl er will gleich los robben /krabbeln, denn in Bauchlage macht er schon immer die Beinbewegungen dazu, aber leider in der Luft. Er hat noch nicht geschnackelt, das die Bein auf dem Boden bleiben müßen. Hmm vielleicht will er auch schwimmen, hatte ja sehr viel Fruchtwasser und er hat vielleicht meinen Bauch als Swimmingpool benutzt. Liebe Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vierfüßlerstand heißt ja eigentlich Hände und Knie. Marvin macht aber Fuß und Hand, also ist es eher ein halber Bärenstand.

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine drei machen das auch schon eine Weile und sie fangen jetzt auch an, sich selbst aufzusetzen. Das Krabbeln klappt noch nicht, aber sie haben ja einen tollen "Lehrer" und es dauert bestimmt auch nicht mehr lange. lg Heike

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 06:02



Antwort auf diesen Beitrag

unsere macht das auch schon ne weile.....im laufgitter kommt sie auch schon da hin wo sie hin will......es klappt nur noch nich vom bauch zurück aufn rücken..... lg monique

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, da sind wir noch weit von entfernt :-) Motorisch legt Sarah eh grad ne Pause ein, ich dachte immer sie wuerd bestimmt bis zum Cornwall-Urlaub von alleine sitzen, da sie sich immer versuchte ins Sitzen zu ziehen oder zu rollen, ueberhaupt schon fast von alleine sass und immer regelrecht wuetend wurde (und auch jetzt noch wird!), wenn man sie hinlegte. Am liebsten wuerd sie den ganzen Tag auf meinem Schoss oder dem Tisch sitzen und sich die Welt angucken bzw anfassen wo sie grad so ranlangen kann. Aber Pustekuchen, seither ist sie auf keine neuen "Uebungen" gekommen und sitzen tut sie immer noch nicht, obwohl sie einen sehr starken Ruecken hat. Ich finde immer, die Pausen gehen einher mit starkem Zahnen, irgendwie muss sie sich dann ganz auf das eine konzentrieren und hat keine Musse fuer anderes *lach* Unglaublich was Jonas fuer Haare bekommen hat! Bald bindest du ihm nen Pferdeschwanz ;-) Bin mal gespannt wann dein kleiner Mann zu krabbeln beginnt. LG Katia

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, dann ist unsere Süße wohl eine von den ganz wenigen die extrem faul und hinten dran sind. Mit ihren 5 1/2 Monaten (korrigiert 4 1/2) kann sie jetzt gerade mal gut den Kopf in Bauchlage hochhalten (war lange Zeit nur mit Geschrei und Geheul verbunden wenn sie Bauchlage machen musste) und dreht sich vom Bauch auf den Rücken oder vom Rücken auf die Seite. Aber da mach ich mir jetzt auch keinen Kopf drum; sie lernt das schon irgendwann. Morgen haben wir das erste Mal Pekip, vielleicht bringt ihr das ein bisserl was. LG Tina mit Amelie

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 09:35