Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 17.07.2020, 17:37 Uhr

@subidu

Wie kommt ihr mit der Spreizhose zurecht?

 
8 Antworten:

Re: @subidu

Antwort von subidu am 17.07.2020, 19:46 Uhr

Danke das du fragst.. Ich glaube wir müssen noch etwas schauen wie es ich entwickelt. Anscheinend gewöhnen sich die kleinen ja schnell daran.

Das erste anlegen ging ohne Geschrei aber seit wir zu Hause sind wird sich gewehrt

In 4 Wochen haben wir einen kontrolltermin und der Orthopäde ist zuversichtlich dass es in 8 Wochen geschafft ist.

Ich habe natürlich etwas bedenken dass sie sich motorisch nicht so gut entwickeln kann da sie ja in der Bewegung eingeschränkt ist.
In bauchlage kann sie so auch nicht liegen (außer bauch an Bauch) aber einen tod muss man sterben

Das stillen ist auch kompliziert geworden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @subidu

Antwort von Melodie55 am 17.07.2020, 21:32 Uhr

Ach du liebe Zeit, das sieht sehr unbequem aus. Erinnerst du dich noch an die grad die im Winkel gemessen wurden? Wir haben so eine Hose bekommen, seit die an ist, ist nur noch Geschrei... ich hoffe auch das es in ein paar Tagen besser wird. Wir hatten jetzt auf einer Seite 57 und auf der anderen 61, angeblich soll der Spuk in 4 Wochen schon Geschichte sein.

Weißt du ob die Kinder so auf der Seite liegen dürfen? Ich habe sie bisher immer auf der Seite gestillt, ich selbst kann leider nach wie vor nur sitzen und stillen und ihr somit kaum entgegen kommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @subidu

Antwort von subidu am 18.07.2020, 7:57 Uhr

Ich hänge dir mal ein Foto mit den Werten an

Allerdings hat der Orthopäde noch etwas anderes gemessen. Die Werte weiß ich leider nicht.

Seitliches liegen soll anscheinend die fehlstellubg begünstigen (das hat mein Mann im Netz gelesen.. Keine Aussage des Arztes)

Ich kann sie nicht seitlich liegend stillen. Das geht mit diesem Gestell einfach nicht. Im Liegen stillen ist dadurch unmöglich für mich
Ich lege sie mit dem Rücken aufs Kissen und drehe den Kopf zu mir.

Was wir versucht haben:
Etwas unter die Beinchen legen damit die nicht so frei rumbaumeln

Die Füßchen massieren

Außerdem mag sie es getragen zu werden und in die trage darf sie auch.


Wie lange muss sie die Hose tragen? Auch den ganzen Tag?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @subidu

Antwort von Melodie55 am 18.07.2020, 10:41 Uhr

Ihre Winkel sind unseren ja sehr ähnlich. Ja die Hose darf nur zum wickeln und waschen ab, also 23 Stunden am Tag muss sie dran bleiben. Ich hab sie heute seitlich liegend auf dem Stillkissen gestillt, habe aber den Eindruck das unten liegende Bein abzuquetschen mhh... nicht so einfach!

Wie lange am Tag müsst ihr das Gestell denn dran haben? Ich bete so, das sich das nach 4 Wochen hat. Die kleinen sollen sich zwar recht schnell dran gewöhnen, aber der Anblick ist mir trotzdem nicht geheuer und mit dem 2 Monat beginnt ja so langsam das drehen, das ist mit der Hose ja unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @subidu

Antwort von JenNysBoy am 18.07.2020, 11:42 Uhr

Ohje, das sieht ja furchtbar unbequem aus. Wie geht es euch mit dem Anblick?
Ich glaube, unser Kleiner würde völlig ausflippen, weil er sich zum Pupsen ja immer so durchstrecken muss.
Drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melodie

Antwort von subidu am 18.07.2020, 15:48 Uhr

Hier die selbe Aussage. 23 Stunden..

Die Hoffnung ist groß dass sie einfach nach den 4 Wochen sagen dass es gut ist aber das ist wohl eher Wunschdenken

Zu den Werten, laut Orthopäde ist der Wert rechts besser als vom Kia gemessen und links schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @subidu

Antwort von subidu am 18.07.2020, 19:03 Uhr

Ja ich finde auch das es eher wie ein folterwerkzeug aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melodie

Antwort von Annie1984 am 18.07.2020, 20:49 Uhr

@Melodie - die hatte meine Tochter auch und fand es richtig doof. Die Kinderärztin hatte die verordnet. Wir hatten 6 Wochen das Vergnügen. Die Kleine hatte an den Seiten richtige Druckstellen und hatte viel geweint beim Anziehen. Wir habe uns es dann häufig nicht übers Herz gebracht die anzuziehen und stattdessen breit gewickelt. Nachdem die Ärztin dann meinte, die Werte sein nach wie vor schlecht, waren wir beim Orthopäden und der sagte, alles sei alles in bester Ordnung und scheinbar sei das Gerät der Ärztin nicht das Beste (oder sie hat sich vermessen - aber das würde man unter Arztkollegen ja nicht sagen...).
Ich würde mir jedenfalls jedes Mal wieder bei Zweifeln eine zweite Meinung einholen. Bei Sophia jetzt war die Hüfte glücklehrweise super in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.