Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl669  am 14.07.2020, 18:36 Uhr

Puh...

Ich bin's mal wieder....
Mädels ich sags euch bei uns ist im Moment echt der Wurm drin... Maja ist heute 5.5 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist alles blöd. Sie weint von Geburt an schon sehr sehr viel. Aber seit ein paar Tagen ist es echt heftig. Wenn sie einen Schreianfall bekommt , können wir sie kaum beruhigen ( meistens Tagsüber , nachts schläft sie relativ gut ). Seit gestern mache ich mir aber allerdings Sorgen. Sie trinkt auf einmal sehr schlecht. Sonst hat sie immer pro Flasche 100-130ml weggezogen (Muttermilch) aber seit gestern packt Maja maximal 40 ml. Sie bekommt dann mittendrin einen Schreianfall und will nicht weiter trinken. Ich habe den Kinderarzt gefragt , weil ich den Eindruck hatte dass ihre Nase etwas zu ist. Der allerdings meinte das ist normal dass die Zwerge Nasensecret haben und hat gesagt dass die keinen Schnupfen hat... bin jetzt echt etwas verzweifelt und habe die Hebamme angerufen, auf deren Rückruf warte ich jetzt auch. Sie hat damals beim letzten Termin gesagt dass ich jederzeit anrufen kann . Mal sehen was sie sagt. Hoffe es wird bald alles gut entschuldigt , aber musste es mal niederschreiben

 
5 Antworten:

Re: Puh...

Antwort von Melodie55 am 14.07.2020, 19:28 Uhr

Wann war denn der errechnete ET? Evtl ist sie gerade in einem Schub? Unsere Tochter hat die Nase auch schon seit 2 Wochen „verstopft“ das wollte ich am Donnerstag bei der U3 dann mal ansprechen, aber wenn das noch andere haben scheint es ja normal zu sein?!

Kann es sein dass sie Bauchschmerzen hat? Du könntest mal sab simplex probieren oder auch Bigaia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von Naddl669 am 14.07.2020, 19:38 Uhr

Et war der 28.5 geboren ist sie am 5.6

Sab simplex haben wir schon , da sie extrem mit Koliken zu kämpfen hat... dabei achte ich extrem darauf was ich esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von Tille87 am 14.07.2020, 20:35 Uhr

Moin
Bei uns hört sich die Nase seit über 2 Wochen ” zu “ an ! Hört sich wirklich an wie Schnupfen , aber bei der U3 meinte mein Kinderarzt genau das gleiche .Soll kein Schnupfen sein und alles normal ist .
Habe auch meine Hebamme gefragt . Ich soll den beiden bei bedarf Kochsalzlösung geben . Ist dadurch auch besser geworden .
Vielleicht hilft das bei dir ja auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von rose_dust am 15.07.2020, 8:53 Uhr

Das Problem mit dem Trinken hatten wir auch durch den schub
Aber die kleinen holen sich schon was sie brauchen. Nach dem schub wurde es auch wieder besser.

Was die Nase angeht, ich habe in jedes nasenloch einen Tropfen NaCl gegeben. Kurz warten, dann das Kind hoch nehmen. Dann läuft es eigentlich von alleine raus. Ansonsten mit so einem Nasensauger die Nase befreien. Klappt bei uns super und seit dem trinkt er auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...

Antwort von Smmefa am 15.07.2020, 10:30 Uhr

Das ist übliche Schubzeit. Du kannst auch essen was du willst, da geht nicht in die Milch über, das ist nur Stillmythos. Denk es logisch durch, das einzige was über die Milch so geht, wäre Milcheiweiß. Brauchst dich nicht einschränken.

Sab Simplex ist für Vergiftungen mit zum Beispiel Waschmittel, das bringt gegen normale Blähungen gar nichts, das die Ärzte das immer noch aufschreiben kann ich mir nur erklären, dass Eltern dann einfach beruhigter sind, weil sie etwas "tun" können.

Hast du ein Tuch oder eine Trage? Ganz viel tragen darin wird sicher helfen. Der Schub wird bald vorbei sein und dann wieder besser.

Falls du die Nase absaugen willst...Google mal AngelVac, schaut erstmal befremdlich aus, leistet aber sehr gute Dienste, hier schon seit dem dritten Kind seit fast 10 Jahren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.