Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016 am 15.07.2020, 22:25 Uhr

Mehrfachmamas gefragt....

Hallo zusammen,

Unser Freddy ist nun schon 2 Monate (auch wenn er im Mai geboren wurde, hier im Juni-Bus bin ich einfach "zuhause" ) und ich hab immer noch dieses schlechte Gewissen, dass meine große Tochter (bald 4) nicht genug von mir bekommt.
Ich nehme nachmittags zeit für sie, Oma geht dann 3-4x die Woche mit dem Kleinen für 1,5h spazieren oder wir spielen während Freddy schläft oder spielen neben ihm, wenn er auf der Krabbeldecke liegt..... usw......

Aber oft habe ich Angst, dass sie sich vernachlässigt fühlt (wobei sie nicht den Eindruck macht....)

Ich glaube es ist nur mein Kopf, der spinnt!

Ging es euch auch so bzw. Geht es euch so????

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Mehrfachmamas gefragt....

Antwort von subidu am 16.07.2020, 8:43 Uhr

Huhu, ja tatsächlich habe ich jetzt beim 3. Kind auch dieses Gefühl.

Mein großer hat sich gestern riesig gefreut als ich mit ihm gemalt habe und Lego gespielt habe. Die kleine war da beim Papa und der kleine hat Mittagsschlaf gemacht. Exklusivzeit ist eher rar.

Aber da es nur körperlich ganz gut geht ist ja sowas wie fangen Spielen auch wieder drin und das genießen die Jungs auch.

Ich finde eure Lösung super und glaube auch nicht dass deine große sich vernachlässigt fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas gefragt....

Antwort von GoldigeZeit am 16.07.2020, 20:56 Uhr

Hallo, eure Lösung hört sich doch wirklich gut an. Manchmal glaube ich auch das mir die Zeit mit einem Kind alleine fehlt. Gerade unser mittlere ist ein besonderes Kind und ihm wünsche ich schonmal mehr Zeit. Ich versuche jeden Tag wenigstens ein bisschen Zeit für jeden einzelnen aufzubringen. Mal mehr und mal weniger, kommt immer drauf an was den Tag sonst noch so ansteht. Aber ich glaube die Zeit, die die Geschwister insgesamt zusammenverbringen, bringt ihnen so viel mehr, wie sie jetzt verzichten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.