Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 15.01.2008, 16:21 Uhr

@sissi, @möhrchen

Keine Ahnung warum ihr euch gleich so angepisst fühlt. Eigentlich war Sanny gemeint, aber was solls!

Vielleicht habt ihrs nicht kapiert oder wollt ihrs nicht kapieren. Ich habe kein tolles, reiches Leben - hab ich vorhin auch erklärt, aber ich fahr halt mit meiner Family nicht jedes Jahr in Urlaub und wir kaufen auch nicht jeden Mist.

Ja ohne meinen Mann würd ich auch gut klarkommen, weil ich vor meinen Schwangerschaften dafür gesorgt habe, dass ich über ausreichende Schulbildung, Ausbildung, Weiterbildung und auch jahrelange Arbeitserfahrung verfüge. Außerdem stecken wir einen Teil unseres Geldes auch während meiner Elternzeit in Kurse usw. und nicht in Klamotten oder ähnliches.

Finde ich super wenn jemand alleinerziehend ist, keine Hilfe vom Staat benötigt. Schließlich sollte man immer versuchen, alleine klar zu kommen und nicht als erste Lösung von anderen Leuten Geld leben.

Ich glaub ihr habts nicht verstanden - ich wollte einzig und allein mal eine Diskussion entfachen und hören, wer denn als erste Lösung Sozialamt & Co. hat und wer sich erstmal selbst Alternativen sucht. Komischerweise hat keiner was erzählt von arbeiten (z. B. Nebenjobs) um sich über Wasser zu halten. Anscheinend ist bei den meisten wirklich der Staat die Lösung, selbst wenn vielleicht nur kurzfristig eingezahlt wurde (keine Ahnung wie alt ihr seit?!) Vom Inhalt her aber anscheinend noch relativ jung.
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.