Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von möhrchen2006 am 15.01.2008, 9:34 Uhr

Elterngeld :(

Hallo,

jetzt möchte ich doch auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion zugeben. Ich kann verstehen das die besser Verdiener unter uns das Kindergeld und Elterngeld sparen können. Schön!!! Würd ich auch gerne machen. ABER: Ich kann froh sein das wir so über die Runden kommen. Mein Mann ist ein "normaler" Bauarbeiter. Er hat ca. 1500 Euro im Monat ausgezahlt. Dazu kommen dann 308 Euro Kindergeld und 300 Euro Elterngeld. WOW 2100 Euro. Hört sich viel an. Aber wenn man alles abzieht was man so mit 2 Kindern, Auto, Miete und und und hat, bleibt da nicht mehr viel zum sparen.

Klar lege ich jeden Monat 100 Euro auf unser Sparbuch, da aber die Firma meines Mannes nie pünktlich oder manchen Monat auch garnicht zahlt, retten uns diese gesparten 100 Euro manchmal den A....!!!

Ich für mich würde kein 3tes Kind mehr bekommen, aus dem ganz einfachen Grund, weil wir uns es nicht leisten können.

Und wer zu mir sagt das man ein Baby mit 154 Euro Kindergeld (habe ich schon oft gehört) den ganzen Monat durchbringen kann, der soll mir bitte dieses Rezept geben, ich werde es sofort anwenden...

möhrchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.