Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 08.01.2008, 23:03 Uhr

@die mehrfachmamis und alle anderen....

Hallo!

also bei uns ist die geburt ja "erst" 2 wochen her.aber ich hab das gefühl es wird von mir erwartet das bereits alles perfekt läuft die wohnung top aussieht und gefälligst auch ich.
ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist weil es ja nicht mein erstes ist oder weil ich ambulant entbunden habe oder weil die schule wieder begonnen hat ....
jedenfalls ist halt einfach wirklich nichts perfekt bei uns.ich bin picklig als wäre ich gerade mitten in der pupertät,mein tag hat viel zu wenig stunden,es bleibt noch ne menge liegen,ich verbringen den tag grossteils mit stillen,wickeln baby knuddln und natürlich auch die grossen,mein baby schläft noch nicht durch also bin ich dementsprechend müde denn manchmal hat er bauchweh oder mag einfach nicht schlafen ....
und es nervt mich tierisch das alle denken das es bereits supertoll laufen sollte! :(

Gehts da wem ähnlich ?

Liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: @die mehrfachmamis und alle anderen....

Antwort von möhrchen2006 am 09.01.2008, 10:40 Uhr

Hallo Renchen,

ich kenne das auch. Obwohl es bei mir nicht ganz so schlimm ist. Aber trotzdem finde ich, erwartet jeder das wenn er einen besucht, ne schön saubere Wohnung, lecken Kuchen auf dem Tisch, das Essen für den Mann schon fertig, ein sauber gewickeltes immer toll gekleidetes zufriedenes Baby inner Wippe und ne Mutter die trotzdem Zeit hat sich um die große Tochter zu kümmern und mit ihr 3 stunden am Stück Spielchen macht.

Leider sieht die Realität dann ja doch anderes aus. Aber andere Menschen haben immer einen Grund zu meckern. Leider ist das ja nun mal so.

Ich gebe nichts auf das Geschwätz anderer Leute. Wenn ich keinen Bock habe oder es nicht schaffe aufzuräumen bleibt es halt liegen. Fertig.

Und wenn damit jemand ein Problem hat würd ich sagen: "Hier sind die 2 Kinder, seh zu wie DU damit mal klarkommst, ich gehe shoppen. Mal sehen wer nachher noch mehr Power hat" :-))

möhrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die mehrfachmamis und alle anderen....

Antwort von marlinchen am 09.01.2008, 20:19 Uhr

Also mir geht es irgendwie auch so.Manchmal denke ich aber,dass ich mich selber unter Druck setzte.Es sind weniger die anderen,die meinen es müsse bei uns alles perfekt sein,sondern ich habe das Gefühl es müsse wieder alles so laufen iwe vor dem Baby.Die Wäscheberge sind jetzt natürlich noch größer geworden,das Caos am Abend noch größer,bis alle im Bett sind.Ich dumme Kuh stelle mich dann am Abend noch hin und fange an aufzuräumen und zu bügeln.Tagsüber ist ja nicht allzuviel Zeit für solche Sachen.Unser Kleiner ist 3 Wochen alt,und ich vergesse ständig,dass das Wochenbett eigentlich 6 wochen dauert.Früher sind die Frauen solange im Bett gelegen,und wir entbinden ambulant und stehen einen Tag später schon wieder am Herd!
Wünsche euch einen ruhigen Abend,ich werde heute bald ins Bett gehen,habe nämlich eine Sch..laune.
lg marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die mehrfachmamis und alle anderen....

Antwort von sissi77 am 09.01.2008, 22:42 Uhr

Oh, da gehts mir ähnlich! Jannes ist jetzt ja auch schon 7 Wochen alt. Aber die Stillabstände sind immer noch sehr unterschiedlich und ausserdem wird er langsam munterer und will beschäftigt werden. Das möchte Justus mit seinen gerade mal zwei Jahren auch! Die letzten Tage kommt es mir so vor, als renne ich nur noch zwischen den beiden Kindern hin und her, essen machen, stillen, beide Kinder wickeln, und wenn ich dann mal abwaschen will schreit wieder einer,....
Langsam wird anstrengend, zu alledem hab ich diese Woche noch Kinderarzttermin gehabt, ich muss zur Nachsorge, Lohnsteuerkarte ändern, Paket abholen, Mutter-Kind-Gruppe, und jedesmal beide Kinder mitschleppen! Einkaufen nicht zu vergessen!
Puh, was Frau alles schaffen kann! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die mehrfachmamis und alle anderen....

Antwort von Renchen_6 am 09.01.2008, 23:10 Uhr

hehe ja das wär mal echt klasse ....hier nimm meine 6 und tschüss :)
Nein ehrlich da bin ich ja erleichtert das es euch auch so geht!
Stimmt schon sicher macht man sich den druck grossteils selber. :(und vergisst einfach das das wochenbett ja eigentlich 6 wochen dauert.
ich versuch mir auch immer zu denken das mir die wäsche kaum davon läuft ....meine kidis irgendwann wohl schon :)
sissi du arme zwei wickelkinder ist auch nicht leicht hm.ich weiss gar nicht mehr wie ich das früher gemeistert hab!
wie hat justus eigetnlich die umstellung gemeistert?war das schwierig gabs eifersucht?

marlinchen wie gehts denn nu mit deiner tochter?Also seh ich mal von sohnemanns vergessen der hü oder hefte oder sonstiges ab ist er zucker!
kaffee kocht er mir ...ob ich will oder nicht :) sogar essen machte er mal für alle nachdem ich am dauerstillen war und er hunger hatte ....und den kaffee krieg ich direkt vor die nase!ich könnt ihn küssen dafür wenn er das nicht kategorisch ablehnen würde ;)

so nu häng ich noch wäösche auf wo nu wieder alle schlafen und dann schnell selbst in die federn bevor es heisst
"der wecker fiept halöb sieben unheil nimm deinen lauf ...."

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die mehrfachmamis und alle anderen....

Antwort von Sonja am 11.01.2008, 12:20 Uhr

Huhu Renchen,

unsere Kröte ist ja jetzt auch zwei Wochen alt (27.12., haben zusammen gewartet *G*), und hier läuft auch noch NICHTS perfekt. Aber im Gegensatz zu Dir scheint das hier auch niemand zu erwarten, das würde mich sonst auch arg nerven. Die erste Hürde war jetzt sicherlich wieder der Schulanfang. Morgens früh auf und das mit Baby - das ist schon nicht ohne. Und dann sollte die Maus möglichst auch noch ruhig sein, damit die Großen gescheit fertig werden, einfach ist es nicht. :-)

Jetzt hat derzeit aber auch noch mein Mann Urlaub. Das entlastet einerseits, weil er mit unserem Hund die Runden geht und die Großen morgens fertig macht und zur Schule bringt, aber wenn die Männer daheim sind, läufts ja trotzdem nicht richtig rund, finde ich. Unseren Alltag werden wir daher sicher erst ab nächste Woche kramen können, wenn Männe wieder arbeiten geht - das wird dann die nächste Hürde.

Lass Dich nicht stressen und freu Dich lieber an den Dingen, die Tag für Tag besser funktionieren. Die Familie muss neu zusammenfinden, der Alltag wird umstrukturiert und das dauert eben, bis es optimal läuft, so dass keiner zu kurz kommt.

Mittlerweile bin ich aber schon wieder morgens geduscht und nicht erst mittags, der Kleine schläft auch mal länger am Vormittag am Stück (und nicht nur ein Stündchen wie letzte Woche noch), so dass ich ein wenig schaffe. Auf der Waage purzeln die Pfunde, das entschädigt auch so manchen Pickel, finde ich. :-)

Klar ertrinke ich zur Zeit in Bügelwäsche! Mir doch egal. Ich genieße jetzt ganz bewußt unsere Nachzügler-Maus und kuschle lieber. Bügeln kann man mal 2-3 Teile zwischendurch im Vorbeilaufen... ;-)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die mehrfachmamis und alle anderen....

Antwort von Renchen_6 am 13.01.2008, 1:50 Uhr

oje sonja bügeln 2,3 stücke im vorbeilaufen? ich gehe aufs klo im vorbeilaufen *g* oder schiebe mir ne banane im vorbeilaufen rein *g* von meiner bügel und schmutzwäsche mag ich gar nicht reden.:)
noch dazu hab ich n mädl und n jungen die grad BEEEESONDERS wert auf ihr aussehen legen und sich (ich hab das gefühl) 5x am tag umziehen und alles nur in die wäsche schmeissen (und da muss ich schon froh sein ...könnte auch im zimmer oder am gang bleiben )

aber du hast wirklich recht ich versuch mich nicht zu stressen und den luxus zeit zu gönnen ....jonas ist nämlich scheinbar n geniesser und dehnt seine mahlzeiten immer sehr aus :)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.