April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ebbydos am 05.02.2014, 12:16 Uhr

@ philo

Bei mir war und ist das eigentlich ganz einfach. Meine Krankenkasse ist da seeehr kulant. Alle 4 Jahre kann ich eine Mutter Kind Kur machen. Das Krankheitsbild vor 4 Jahren war starkes Asthma mit Anfällen und bedingt durch unsere damaligen Lebensumstände stand ich kurz vorm Born out. Alles weitere möchte ich hier gar nicht aufführen....

Probleme hatte ich keine eine Kur zu bekommen, habe aber auf der Kur auch von anderen Fällen gehört, wo die Mütter Jahre gekämpft haben, um eine Maßname zu bekommen. Da war unter anderem eine Mutter mit Kind, das das Down Syndrom hatte, die hat gekämpft, bis sie endlich eine Kur bekommen hat. Eine andere Mutter wiederum hatte gar nichts und hat innerhalb von 2 Wochen die Genehmigung bekommen.

Das ist von KK zu KK unterschiedlich und kommt auch immer auf den Bearbeiter drauf an, auf jeden Fall, wenn sie die Kur ablehnen, Einspruch einlegen und beraten lassen, da gibt es verschiedene Einrichtungen, die sich dann den Müttern annehmen und helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.