Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 04.12.2008, 9:16 Uhr

@ liv

huhu!

tränenkanal spülen bzw. durchstechen.. das war schon hart. ich bin mal ehrlich. wir durften nicht mit in den behandlungsraum, haben romeo damals nur schreien gehört. als wir ihn wieder bekommen haben (nach 5 min oder so), hat er sich aber sofort beruhigt. ich glaube, es tut nicht wirklich weh, es ist einfach, weil die die kinder extrem festhalten müssen - und das können die ja nu gar nicht leiden. direkt danach sah sein auge (bei ihm wars immer das linke, gespült werden aber beide kanäle) schlimmer aus. wir sind dann aber 'n paar tage später zu unserer augenärztin und haben wie gesagt andere tropfen bekommen und dann wars weg! also denke ich schon, dass die spülung geholfen hat.

wie die tropfen hießen, kann ich dir leider nicht mehr sagen. aber ich werde mal beim augenarzt anrufen und fragen, ob die das ausfgeschrieben haben. mal sehen, ob die mir da auskunft geben.. das ist ja nun schon 4 jahre her..

warst du mal bei nem augenarzt? die meinungen wegen spülung gehen da wohl sehr auseinander. die einen sagen, man solle es lieber früher machen, je älter die mäuse sind umso schlimmer wird es, die andern sagen abwarten, es könnte sich verwachsen. wir habens halt spülen lassen..

wir sollten auch immer neben dem auge massieren mit warmen wasser, aber hat leider nix geholfen.

ich kann dir nun auch nicht sagen, was besser ist.. ob du die angst des spülens in kauf nimmst und hoffst, dass es was bringt oder ob du noch ein bisschen wartest und hoffst, dass es sich verwächst. besprich das doch mal mit deinem kinder- oder augenarzt. ich kann mir auf jeden fall sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst !!!!

ich drück dich!
nine

 
1 Antwort:

@ninsche

Antwort von Liv79 am 04.12.2008, 13:21 Uhr

Hallo nine ,

mensch danke für Dein Posting. Ich war noch nicht beim Augenarzt mit ihm, werde da aber später mal anrufen und fragen ob ich evtl. nächste Woche einen Termin bekomme.
Die neuen Tropfen helfen schon glaub ich. Aber das haben die anderen auch erst mal getan. Nur darf ich halt nicht damit aufhören und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Luca hat es auf beiden Augen.

Für mich hört sich das wie der blanke Horror an mit dem Spülen. Aber wenn es helfen sollte dann müßten wir da durch .
Lieb von Dir dass Du sogar beim Augenarzt anrufen würdest.

Ich gebe Dir Bescheid was die beim Augenarzt am Telefon gesagt haben. Nun ist ja leider Mittagspause .

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.