Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Schon wieder Bindehautentzündung!!!!

Thema: Schon wieder Bindehautentzündung!!!!

Hallo, ich werde echt noch wahnsinnig. Luca hat wieder eine Bindehautentzündung. Die 2. in 3 Wochen! Hab nun andere Tropfen bekommen. Mir tut er voll leid ! Hatten auch noch U5, er wurde am 2811. 6 Monate alt. Hier die Daten: 7250gr und 68 cm, KU 44 cm. Also alles in Ordnung wenn nur nicht das mit den Augen wäre . Hatte das von euren Kiddis schon jemand? LG Olivia

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner hatte das im sommer, da denke ich, dass der wind es verursacht hat. denn das fenster hatte ich im auto nie auf. zieht es denn bei euch? es ist ja auch eine schmierinfektion. habe deine großen es? also nochmal, wenn ich mir dein foto bei who is who angucke und dann deinen kleinen, dass sieht doch´n blinder mit stock, dass der süße nach dir kommt. weiß ja nun nicht wie dein männe aussieht und man sagt ja, in den jahren werden die paare sich immer ähnlicher aus äußerlich, aber so alt seid ihr ja nun noch nicht.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja hier wir hatten das auch schon haben ne augensalbe bekommen und dann wars nach drei tagen wieder gut. Wir wuenschen dem kleinen Luca gute Besserung. Liebe Gruesse Janine

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Olivia! Ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich kenne das leider von Paulchen auch nur zu gut! Paul's linkes Auge sieht im Moment auch wieder schlimm aus!! Wir haben uns von unserer Hausärztin Polyspektran-Tropfen aufschreiben lassen, denn nichts anderes hilft bei uns (bei Hannah ist es genauso). Ich schmiere ihm zusätzlich noch Bepanthen Augen- und Nasensalbe auf sein rotes Augenlid... Ich könnte auch die Krise kriegen! LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke für eure Antworten! @Diana: Lt. unserer Familie (also Oma`s und Tanten usw.) sehen meine Kinder ja allen ähnlich nur nicht uns! Also von sämtlichen Tanten und Onkeln und in alle Richtungen sollen sie Ähnlichkeit haben nur nicht mit uns . Aber naja, das ist die liebe Verwandtschaft! @Steffi: Genau so sehen Luca`s Augen auch aus. Ich habe nun die Ecolicin Tropfen bekommen, frag mich nicht ob sie helfen. Hab sie nun einmal getröpfelt. Die Kanamytrex haben zwar auch geholfen aber mir war klar dass wenn ich damit aufhöre, es wieder schlimmer wird.Er hatte zwischendurch trotz Tropfen noch dieses gelbe Zeugs in den Augen. Seit Sonntag bekommt er nun nichts mehr und heute morgen war wieder alles verklebt. Er tut mir so leid . Was sagt denn Dein Doc dazu? Lt. unserer Ärztin kann das bei Babys immer wieder sein weil evtl. die Tränenkanäle verklebt sind. Zugluft hat er keine abbekommen, nur mal kurz den normalen Wind. Und selbst da hab ich schon ne Decke über`s Maxi Cosi gelegt. Von unseren Großen hat es keiner. Wasche Luca auch immer mal wieder die Hände damit es nicht auch noch davon kommen kann... Ich hoffe es hat bald ein Ende damit... LG Olivia

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Hör mir auf mit den Ecolicin-Tropfen. 2 x hat unsere Kinderärztin uns die aufgeschrieben, geholfen hat es lediglich dem Hersteller... Bei uns sagt die KiÄrztin auch, dass es wohl an einem noch nicht ganz durchgängigen Tränenkanal liegt. Unsere Hausärztin hat mich dann aber mal darauf hingewiesen, dass bei Paul die unteren Wimpern quasi auf dem Augen liegen. Soooo genau hatte ich mir das noch nie angesehen, aber ich musste feststellen, dass sie Recht hat. Sie meinte aber, dass sich das sicher noch verwachsen wird?!? Wir warten es mal ab. Das erklärt mir dann auch endlich mal, warum bei Paul immer nur das eine, sein linkes Auge betroffen ist! Die letzten beiden Tage war es morgens so verklebt, dass er es nicht alleine aufbekommen hat, ich musste es ihm erst auswischen! Ich bin das aber auch schon von unserer Großen gewohnt, bei der war auch ein Auge (allerdings ihr rechtes...) ihre "Schwachstelle". Hatte sie soooo oft zu Hause, weil der KiGa angerufen hat und gesagt hat, dass sie eine "Bindehautentzündung" hat... Einmal Polyspectran-Tropfen und es war schon wieder besser. Aber dann lieber das Auge als "Schwachstelle" als z.B. die Ohren oder die Harnwege...! Ich war jetzt schon 3 x mit Paul beim Augenarzt (allerdings wg. Verdacht auf Schielen) und auch der meinte, dass wir Geduld haben müssten, dass sich das sicher verwachsen würde... Es tut mir jedesmal soooooo leid für den kleinen Kerl, ich würde es ihm abnehmen, wenn ich nur könnte! Ein Geschenk ist das ja nicht und das juckt doch sicher auch?!? Ich wünsche Euch gute Besserung - und dass die Tropfen bei Luca helfen!!!!! LG, Steffi (sorry, ist ein wenig lang geworden... )

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo liv! also zum glück hat liam das nicht. aber romeo (mein großer) hatte das stets und ständig! und immer wieder ABtropfen.. mir tat er auch sowas von leid und es war fast chronisch. mit 4 monaten wurden ihm die tränenkanäle gespült. danach sah er eigentlich noch schlimmer aus als vorher. die tropfen, die wir im kh bekamen, ham überhaupt nix gebracht. sind dann zu unserer augenärztin, die hat uns andere gegeben - und 2 tage später war es weg!! nu isser 4 und hatte nix mehr. als ich mit liam im kh war wegen seiner kmpi hatte er auch mal ein verklebtes auge. die haben gleich n abstrich gemacht und es war gar nix bakterielles. war nach 2-3 tagen auch wiedee weg ohne irgendwelche tropfen. vielleicht ist das bei luca auch so?? lg nine

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie war das mit dem Tränenkanal spülen? Tat ihm das weh? Und es hat nichts gebracht, oder? Hab nun die anderen Tropfen, mal sehen ob es besser wird. Ich hoffe es so sehr, mir tut er ja auch so leid. Ich hatte letzten Winter auch so eine Bindehautentzündung und es ist echt unangenehm. Was waren das für Tropfen die Romeo geholfen haben? LG Olivia

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 22:54