August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 24.01.2010, 21:10 Uhr

@ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Tiberius mein erster Vorschlag für einen Stammhalter
(Tiberian wäre eine Frage, bisher gibrt es den Namen nicht ...aber wenn man der lat Regel folgen würde ...Oktavius..... Oktavian (-an- für adoptiert) müßte auch Tiberian (Tiberianus vollständige Version) gehen.)

Lach bitte nicht : Der Mädchenname, den ich vorschlage meine ich ernst : Brunhild !


Nächste Woche gehts weiter :-)

Alles Gute Frauke

 
20 Antworten:

Re: frauke, sorry

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 21:24 Uhr

aber du hast immer echt gruselige vorschläge......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:36 Uhr

oh ja, ich verrate euch mal meine derzeitigen Favoriten !

*Marilyn* und *Jakob*

UND EURE ??????????

Kathrin, welche Namen Gefallen dir denn momentan ????

Frauke, ich muss leider Nina zustimmen - auch nicht mein Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Antwort von Caro345 am 24.01.2010, 21:41 Uhr

Meine wären
Anton oder Konrad oder Theo
und
Lotte oder Pauline oder Ida oder Rosalie oder Marie.

Frauke, mit deinen käm ich ja auch nicht so klar, gut, dass du in echt schönere vergeben hast

Und Steffi, Jakob find ich ja auch toll. Marylin, hm, nö. Was machst du, wenn sie schielt und schwarze Haare hat und kein Muttermal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anne

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:43 Uhr

ups ! du meinst marylin monroe ! ich doof das is mir noch gar net aufgefallen ! ich finde den namen deutsch ausgesprochen schööön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anne - nachtrag

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:45 Uhr

siehst du....is ja auch marilyn geschrieben. nicht marylin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Antwort von Spock1 am 24.01.2010, 21:46 Uhr

Aaaaaaaaaaalso, erstmal habe ich schon eine Stammhalterin, Argumente dieser Art zählen überhaupt nicht .

Meine Kinder haben ja nun alle ziemlich klassische deutsche Namen, die mindestens drei Silben haben, und so wird es sicherlich auch dem Zwerg ergehen .

Favoriten momentan sind: Helene, Marilene, Henriette, Henrike, dazu muß ein Zweitname, in dem auf jeden Fall ein O enthalten ist.

Jungsnamen weiß ich nicht, da haben wir mit Adrian unser gesamtes Pulver verschossen gg.

Also, einfach mache ich es da niemandem, und endgültig festgelegt wird ohnehin erst nach der Geburt (sonst wäre Charlotte wohl eine Tatjana gewesen , sie hat ihren Namen übrigens erst eine ganze Weile nach der Geburt bekommen).

Aber Vorschläge werden immer gerne genommen.

Viele Grüße,

Katrin (bitte ohne h, das ist der Kampf meines Lebens )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frauke, sorry

Antwort von kroetilie am 24.01.2010, 21:47 Uhr

Brunhild...war das nicht aus den Nibelungen?? War das nicht die böse..und die gute hieß Kriemhild?? Oder bin ich grad auf nem völlig falschen Dampfer?? Ne Ex von Alex hieß Mechthild....hat er mal ganz stolz erzählt Also meine Favoriten wärens auch nicht ;-))

Ich bin immer noch bei Amelie...und bei nem Jungen Anton (so heißt Alex auch mit Zweitnamen) oder Jonah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anne - nachtrag

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:48 Uhr

okay, sie wird doch marilyn monroe geschrieben ! jetzt bin ich ganz irritiert *grmpf*
Egal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 21:50 Uhr

meine favoriten
mädchen. lotta, oder auch mia, oder ylvi
junge: das ist immer schwer....aber anton find ich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Antwort von lona666 am 24.01.2010, 23:03 Uhr

Uuuuuuuuuuups, ich find die Namen auch nicht sooooooooooo toll....

Aber ist eben geschmackssache....

Ich finde gerade für ein Mädel

Maya
Sophie
Laura
Gwen
Stella
Sarah
Anne und
Annalena schön.

Für nen Jungen

Simon und
David.

Aber so richtig *klick* hat`s noch bei keinem gemacht....

Wir werden uns wohl eh wieder eeeeeeeeeeeewig im Krei drehen, bis wir nen Namen gefunden haben, der und beiden passt.....

M macht sich da noch gar keine Gedanken, er meint, wir hätten ja noch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig Zeit!!!


Nehme aber auch Vorschläge aller Art gerne an;-)))!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kathrin--- Vornamen immer gut ;-)

Antwort von Silke28 am 25.01.2010, 8:40 Uhr

Oh je…da sich die Frage mir momentan nicht stellt und Marie mein absoluter Favorit war und der ja nun schon vergeben ist, hab ich mir keine weiteren Gedanken über Namen gemacht.
Viell. muss ich das ja auch nicht mehr…mal gucken ;-)

Und Frauke: Brunhild?? Find ich auch echt gruselig...Mein Zweitname ist Krimhilde und ich bin dafür immer schon gehänselt worden…nee, nee…

Aber sonst hab ich leider keine Vorschläge…
Nicole: Jonah find ich aber auch nicht schlecht…

Die Ex Freundin von Timo hat ihre Tochter damals Janis genannt, also englisch ausgesprochen…find ich auch ganz schön; mal was ganz anderes!!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen stehen so gut wie fest...

Antwort von illiben am 25.01.2010, 9:32 Uhr

... aber es ist ja (noch) kein Bedarf!!
Wir schwanken zwischen 2 Namen: Paul oder Paulina Marie

Zweitname bei einem Mädchen wäre in jedem Fall Marie.
Vorneweg würde mir noch gefallen:
Sophia, Lorena, Louisa, Gabriela, Pia, Sina, Mia, Josina, Hannah, Carla oder Clara, Patricia, Aurelia

Bei den Jungs sind unsre beiden Favoriten ja schon verbraucht, wobei uns Luca zu der Zeit auch sehr gut gefallen hätte, sowie
Elias, Leon, Louis, Maximilian, David, (so gesprochen wie geschrieben), Gabriel (aber wegen Nachnamen mit G nicht so toll), Julian, Laurin, Moritz, Lorenz, Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen stehen so gut wie fest...

Antwort von lilatiger74 am 25.01.2010, 9:49 Uhr

Meine Favoriten: Ida & Mattis

Für Katrin: Mareike oder Frederik (oder Anneke, der passt doch auch gut zu euch in den Norden )

Für Ilona, die wir ja schon bombardiert haben *g*: Julia oder Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Ihr seid ja :-)

Antwort von reblaus am 25.01.2010, 10:19 Uhr

Tiberius ist halt etwas ähnliches wie Adrian....
"der vom Tiber"

Und Brunhild ist eigentlich nicht die Böse.
Sie rächt sich für unrechten Betrug! Außerdem wird sie als sehr schön beschrieben und kommt eben aus dem Norden....und von der Bedeutung knn sie sicherlich viel gebrauchen bei zwei größeren Schwestern

Und für drei Silben hätte ich dann Brunhilde anzubieten ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silke

Antwort von reblaus am 25.01.2010, 10:22 Uhr

ich finde Kriemhilde schön! Wirst Du ohne e geschrieben?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schauder-sei nicht böse,liebe frauke,aber

Antwort von muttimal3 am 25.01.2010, 10:52 Uhr

diese namen.....

aber is ja geschmackssache,also sei nicht sauer...

die tante meines mannes heisst tatsächlich klothilde

Favoriten??

phhhh schwer...haben unser Pulver schon verschossen..
Villeicht Lenya, oder Samira oder Lilly

Junge??
Fällt mir grad nur Lenny ein ( lara) achja,und adriano find ich auch noch immer toll ( lena)


GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui ja...

Antwort von illiben am 25.01.2010, 11:36 Uhr

Samira und Lilly wären auch toll!!!

Diese Brunhild, Klothilde, Kriemhild - Namen?! Also NEIN... BITTE nicht!
Da bin ich ja meinen Eltern wieder dankbar für ihren Geschmack!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frauke

Antwort von Silke28 am 25.01.2010, 12:18 Uhr

Ja, ohne "e"...steht so im Pass...alle haben immer herzhaft gelacht wenn ich erzählt habe, wie mein Zweitname ist...geht gar nicht...mittlerweile kann ich gut damit leben, aber er ist ja auch nur ein Zweitname....als Erstname ist das ein no go...wie leider Brunhild auch...sorry, aber das kann man keinem Kind antun...nicht böse sein, aber der ist wirklich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben schon einen

Antwort von Mona83 am 25.01.2010, 12:52 Uhr

Falls es denn dann mal geklappt hat, und es ein mädchen wird, wird sie Chiara heißen, so hätte Flo schon geheißen wenn er ein mädchen geworden wäre, ich find den namen sooooooooooo cool, gefällt mir bzw uns beiden einfach super :-D
Ja und wenn es ein junge wird dann haben wir beide keinen plan, haben uns bei Flo schon shcwer getan, und Florian war das eigentlich der einzige name der in frage kam, alle anderen fanden Philipp und ich einfach nur schrecklich oder viel zu lang!!!!

Na ja mal sehen, aber wie gesagt mädchen steht zu 10000%!!!!!!!!!!!


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 25.01.2010, 14:43 Uhr

Fabian und Adriana/ Anniko/ mag ich auch sehr gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo ihr lieben, wir haben immer noch keinen Namen für unser Baby Mädchen Verratet ihr eure Namen vorher? Wir brauchen dringend Anregung

von Papaya09 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo, Ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer Namenswahl: Wir waren uns eigentlich recht schnell einig, dass ein Mädchen Ljuba Masha heißen sollte. Wir haben beide keinen russischen Hintergrund. Ljuba hieß eine ganz besondere Person aus der Kindheit meines verstorbenen ...

von Ulli123, 22. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo ihr lieben Mitkugelden, wie geht's euch so und habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby? Wir waren uns zum Glück relativ schnell einig und bekommen einen kleinen Constantin. Den Name wissen nur meine Eltern und die ...

von Melanie81, 29. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal fragen ob ihr schon Namen für eure Zwerge habt und ob ihr den vor der Geburt verratet? Damals bei unserer Tochter haben wir den Namen nur den Großeltern erzählt. Dieses mal bekommen wir einen Jungen und ich hab das Gefühl das wir uns ...

von Melanie81, 22. SSW 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo zusammen:) Hoffe es geht euch allen gut! Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby. Wir mögen Emma und ...

von wolke_88, 15. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen - Hitliste 2016

Habt ihr schon gesehen, die beliebtesten Vornamen 2016 sind ausgewertet. Ich war sehr überrascht, dass da durchaus einige unserer Favoriten drauf sind, obwohl wir der Meinung waren ach so ungewöhnliche Namen ausgesucht zu haben :-P Sind eure auch auf der Liste? Und falls ja ...

von Sternchenhimmel 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal wieder zu Wort, bei uns ist in den letzten Wochen wieder viel Stress. Wir sind ja am umbauen, machen das neue Zimmer für unsere Große und den Flur. Immer Dreck und Baustelle, macht langsam keinen Spaß mehr, und die Zeit verfliegt auch. ...

von summer12, 30. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen! Bitte HILFEEEE

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln, wir finden einfach keine Vornamen... Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen! Wir bekommen Zwillinge, zwei Jungs! Was toll wäre, wenn die Namen zu Clarissa passen würde! Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! ...

von Leelouh, 29. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.