August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kritzi am 24.01.2010, 14:59 Uhr

Wer will denn nun noch

ein weiteres Baby ? Und wann zirka ?

 
30 Antworten:

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von kroetilie am 24.01.2010, 15:15 Uhr

Wir wollen im August wieder anfangen zu üben. Mal gucken wie wir das dann sehen...aber bis dahin wollen wir auf jeden Fall warten... schon wegen dem Elterngeld. Vielleicht bin ich bis dahin auch schon zu alt?!?! Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von illiben am 24.01.2010, 16:38 Uhr

Ja, wir sehr sehr gerne! Ich glaube, Nr. 3 würd uns komplett machen?!
Aber noch nicht zum momentanen Zeitpunkt!
Möchten einfach noch ein klein wenig warten - vielleicht so ein gutes halbes oder dreiviertel Jahr, so dass das Baby dann im Frühjahr/Sommer 2011 kommt.
2011 würde Philipp im September in die Arbeit kommen; und mein Papa ist ca. ab der gleichen Zeit zu Hause. Wäre von demher gar nicht sooo verkehrt!
Überstürzen wollen wir auf keinen Fall irgendwas... aber der Wunsch wird nun schon deutlich größer von Monat zu Monat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von lavilja am 24.01.2010, 17:44 Uhr

nicht einfach zu beantworten :) also bei uns ist nichts in planung, und EIGENTLICH hab ich es genau so wie ich es immer wollte - 2 kinder, ein junge und ein mädchen... und auch wenn ich babies sehe, find ich die zwar süss, hab aber überhaupt nicht das verlangen selbst eines zuhaben.... ich geniesse es dass die beiden schon so "gross" sind und bald in den kindergarten kommen usw...

andererseits glaub ich aber, dass noch ein drittes kommen wird... ich wollte zwar nie ein nachzügler kind,... aber wer weiss wies weitergeht - wenn ich mal einen mann habe der selbst noch keine kinder hat und sich welche wünscht - dann müsste er nicht allzuviel überzeugungsarbeit leisten... oder auch wenn ein unfall passieren würde, würden wir uns sicher freuen...

aber nein, so in planung ist nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von celina-23 am 24.01.2010, 19:04 Uhr

Bei uns auf jeden Fall bald in Planung, aber noch nicht in Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von Caro345 am 24.01.2010, 19:20 Uhr

Nein, also ich nicht. In diesem Leben keine weiteren Kinder und leider, leider auch kein Mädchen. Bin so froh, wenn diese ganze Babysache bald rum ist. Speckärmchen hin, Strampler in Größe 50 her...

Ja, ähem, und du selbst, liebe Steffi? Beantwortest ja deine Umfragen gar nicht selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch ANTWORT @ALL

Antwort von Mona83 am 24.01.2010, 20:07 Uhr

Hihi, find die umfrage lustig, wollt euch heut sowieso noch in bezug auf dieses thema was erzählen, als ob du es gerochen hättest was?

Also ich hab ja im oktober schon die pille abgesetzt, aber hauptsächlich nicht wg kiwu sondern wg meinem gewicht und weil ich dauernd pilze hatte. Seither hab ich mit persona verhütet, und seid 1 woche nehm ich nun nix mehr, das heißt wir lassen es jetzt halt mal so laufen und hoffen das es bald funkt und wir ein zweites kind bekommen werden, was hoffentlich kein frühchen wird, ihr dürft uns alle schon mal die daumen drücken das dann wenn der wurm mal da ist auch bis zum schluss drinne bleibt, macht ihr das ??????????????????


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ramona das ist ne tolle Neuigkeit

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 24.01.2010, 20:10 Uhr

wow also meine Daumen hast du ganz sicher

also dann auf gutes gelingen






das wird ein spannendes Jahr hier bei uns im Forum
auf viele schöne SS
auf gesunde Babys


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch ANTWORT @ALL

Antwort von EnaWupp am 24.01.2010, 20:20 Uhr

Oh wie aufregend!!!!! Das wird ja ein richtiges Kugeljahr!!!! Unsere Daumen habt ihr!!

Wir lassen uns mal noch so 3 - 4 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von illiben am 24.01.2010, 20:20 Uhr

Ähm... 2011 würde Philipp in die SCHULE kommen - meinte ich natürlich!!
Heute griffen wir das Thema mal so ein klein wenig auf! Am begeistertsten von allen ist mein Papa, dicht gefolgt von Philipp... na ja, meine Schwiegereltern würden wohl eher auf die eigene Tochter setzen (heiraten im Sommer), dennoch würden sie sich sicher riesig freuen über ein weiteres Enkelkind von uns, meine Mama ist eh "so ne Sache für sich" (rationell denkende Lehrerin, der in der heutigen, schwierigen Zeit 2 Kinder reichen würden, wie sie immer so liebevoll betont - dennoch immer und überall bereit ist unsre beiden Racker zu nehmen), na und Ben meinte ganz deutlich: NEIN!! Hi Hi!
Namen würden sogar schon feststehen!!! *verrückt*
Und der Wunsch wird nciht von Monat zu Monat, sondern von Tag zu Tag stärker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@illiben

Antwort von Caro345 am 24.01.2010, 20:29 Uhr

Das klingt ja echt schon seehr konkret bei dir! Wünsche dir, dass e sbald klappt. Und um deine Oma-Infrastruktur beneide ich dich total. Und um den Ofen natürlich auch Wohnt ihr sehr ländlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch ANTWORT @ALL

Antwort von Caro345 am 24.01.2010, 20:31 Uhr

Óooh Ramona, ja, also ich drücke jetz schon, obwohl noch gar nix zu Drücken da ist. Trotzdem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von Spock1 am 24.01.2010, 20:38 Uhr

Na ja, ich muß ja nun . Und das schon in etwa 7 Monaten gg.

Aber ich freue mich ja sehr, wenn hier noch ein paar hinterher folgen . Dann können wir unser eigenes Namensforum eröffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm?

Antwort von illiben am 24.01.2010, 20:49 Uhr

Ofen? Welcher Ofen?? Der Zentrale oder MEIN Wohnzimmer-(alter)Schwede??
Na ja egal - eh alles Holz!
Ja, wir wohnen definitiv ländlich (nicht bäuerlich, weil Bauernhof gibt´s hier nurmehr einen einzigen im Ort)!! Also knapp beschrieben wohnen wir "zwischen A de We und Mond"?!? Sehr schön ruhig, aber halt immer irgendwie an ein Auto gebunden!
Hatten hier in meinem Heimatort den Bauplatz und so eben 2007 hier gebaut aufm Land. (Dreiländereck zwischen Schwaben, Mittelfranken und OBERBAYERN)

Stimmt, die Betreuungssituation ist wirklich klasse!! Aber man bindet sich halt auch schon irgendwie an die spätere Verantwortung andersrum... das muss man schon auch mögen!

Ich hoffe wirklich, ich halte noch bis zum Sommer/Herbst durch mit Nicht-Schwanger-Werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 21:20 Uhr

ich auch ganz gerne....mein zeitpaln ist in der zweiten jahreshälfte in die produktion zu gehen. mal gucken ob micha dann definitiv mitspielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch ANTWORT @ MONA und @ ALL

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:32 Uhr

Hey Mona, da wünsche ich Dir natürlich, dass es gaaaaanz schnell klappt !!!!!
Drücke dir feste die Daumen - auch dass dann alles mit der SS gut läuft !
Du hältst uns ja alle sicher auf dem Laufenden, gell ?!?

@ ALL:
ja klar, ich möchte sehr gerne noch ein zweites haben Leider ist K. noch nicht ganz so vollends überzeugt ich hoffe, dass ich das bis ca.Juni noch ändern kann *g* - so mein Zeitplan
mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 21:35 Uhr

na dann siehts bei dir ja aus wie bei mir!! ich mein den zeitplan und die männer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:39 Uhr

da sollten wir uns wohl zusammen tun, was .

was hat deiner denn für dagegen-argumente ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 21:52 Uhr

"weisst du was zwei kinder kosten" , "wir haben doch kein zweites zimmer" (da hat er leider sogar recht, müssen den dachboden ausbauen und das ist ja auch schon eine geld frage), "ich find max schon anstengend genug und laut genug" (auch da hat er immoment leider recht....max ist echt anstrengend und trotzig.... )
das sind so die hauptargumente. und bei kristian??

micha war aber zumindestens damit einverstanden, das wir mal das babybett und maxis römer (also den grossen, da passt er auch nicht mehr rein) mal aufbewahren, für alle fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 21:58 Uhr

yep, auch vorallem das Finanzielle ! Echt typisch, Mann
Und dass er aufgrund seiner Arbeit nicht viel Zeit hätte....bla...
Tja, und umziehen müßten wir früher oder später auch. Doch das ist eh für so in ca. 2-3 Jahren geplant.

Dabei habe ich noch ALLES von Alena aufgehoben. Daher muß es auch ein Mädchen werden....dann wird's nicht ganz so teuer *lol*
Ylvi finde ich übrigens auch total süß als Namen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 22:07 Uhr

ich hab nix mehr von max....also falls du dann einen jungen bekommst und ich ein mädel, würd ich mich anbieten dir deine sachen abzukaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 22:14 Uhr

von mir aus !

by the way: noch 1 std und 46 min, Nina !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 22:17 Uhr

ja ja.......
mal gucken, mein mann hat morgen frei und wi werden "nicht weightwatcher-freundlich" zu mc d. gehen. hat max sich quasi gewünscht....aber nuggets und salt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von Kritzi am 24.01.2010, 22:24 Uhr

du ziehst das ww echt durch !!!???

ich bin noch immer etwas unmotiviert war ganz geschockt, als du schriebst, dass es nur noch 11 wochen sind !
wir waren heute auch bei mc d. aber 'nur' im Cafe. hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina

Antwort von nani82 am 24.01.2010, 22:28 Uhr

jepp, ich will das jetzt schaffen!!
war sogar diese woche schon 3 mal walken, aber da wir mittwoch mit den turnmama pizza essen waren (schon ewig geplant) und micha gestern geburtstag hatte, wieder pizza bei papa und heute kuchen, war die woche wenig bis gar nicht erfolgreich!! und das obwohl ich immer mehr oder weniger in meinen pkt war, aber weiter gehts!! die 3 monate die ich jetzt bezahlt hab, zieh ich jetzt auch durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von azenclu am 24.01.2010, 22:50 Uhr

eigentlich sind wir mit 2 fertig (wir wollten ursprunglich 3 aber mit 2 und 2 anstrengenden jobs ist zu viel, also entschieden wir uns bei 2 zu bleiben). das problem ist nämlich, dass wenn ein drittes sein soll, soll es bald sein -ich bin ja 38- u 2 babies in 2 jahren und so viel zugenommen und so viel arbeiten, ist irgendwie zu viel. mal sehen was ich gegen ende des jahres sage. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von lona666 am 24.01.2010, 23:08 Uhr

Bei mir erübrigt sich wohl jegliche Antwort;-)))))))))))))))))))))))))))))))!!!
Aber nach Nr 2 ist hier wohl schluss, nochmal will ich so ne KIWU Zeit echt nicht mitmachen, mir haben jetzt die knapp zwei Jahre jetzt echt gereicht!!!




Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von Silke28 am 25.01.2010, 7:59 Uhr

Witzig, denn das Thema hatten Timo und ich auch mal gestern.
Also eigentlich ist er ja gegen ein 2. Kind, aber gestern meinte er so in 10 Jahren ein Nachzügler fände er toll….hä??? Hab ihn dann mal gefragt ob sonst noch alles gut wäre, denn in 10 Jahren (dann bin ich übrigens 42) fang ich doch nicht wieder von vorne an…ich hab mir jetzt eine Frist gesetzt…in 2 Jahren schwanger, damit ich mit 35 das 2. Kind habe…länger warten will ich nicht, denn dann fühl ich mich persönlich zu alt!!
Wenn Timo bis dahin nicht will, dann war es das…aber im Moment kann ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen. Es läuft gerade richtig gut mit Marie, jeder hat mal wieder Zeit für sich- ich weiß auch nicht, wie die Oma’s in 2 oder 3 Jahren drauf sind (meine Ma hat ja diese Lungenkrankheit COPD)…also von daher mal abwarten…so in 2 Jahren holen wir das Thema mal wieder hoch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von nani1980 am 25.01.2010, 8:25 Uhr

Hihi, schon in "arbeit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von muttimal3 am 25.01.2010, 8:48 Uhr

Ach je...
Wer weiss???
ICh liebe es einfach,volle Windeln zu wechseln,sabbernasse Hände im Gesicht zu haben,und jede Stunde nachts geweckt zu werden!
Wenn nur die Geburt nicht wäre,die Schwangerschaft mit all ihren körperlichen Unpässlichkeiten und zu guter Letzt die Gewichtszunahme
Da muss ich mich immer wiederabstrampeln um die 20 kg + wieder wegzukriegen...
Aber wer weiss??? Vielleicht sollte ich mal ne Pro und Kontra liste machen??
GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer will denn nun noch

Antwort von lilatiger74 am 25.01.2010, 13:27 Uhr

Mein Kopf sagt zu 100% "nein" (ich glaube, bei 3 Kindern wäre ich bald reif für die Klapse), aber der Bauch meint in letzter Zeit immer mal wieder "ja, warum eigentlich nicht".

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Tom und Annika sich gerade wirklich gut vertragen und endlich was miteinander anfangen können. Dadurch bin ich insgesamt auch entspannter, und wenn ich das von Katrin und Ilona lese, dann kommen die Gedanken dann schon mal.

Mir geht's aber ähnlich wie Anne, eine Baby-Mama werde ich auch nicht mehr. (Also das Kindchenschema wirkt bei mir nicht mehr )

Ich drücke aber allen "Übenden" die Daumen und freue mich schon auf gaaaaaanz viele 2010/11er-Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.