April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 19. SSW am 20.11.2017, 15:22 Uhr

*hust* *hust*

Ein fröhliches *Hust* in die Runde.
Jetzt hats mich auch erwischt. Ich liege flach.
Meine Mutter und ich vermuten eine Angina (Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Gliederschmerzen, Ohrenschmerzen, Belag im Mund etc).
Ich krieg mich nicht mal aufgerafft zum Arzt, ich liege nur im Bett und trinke was Kühles oder esse Jogurt.
Bei Angina braucht man ja Antibiotika, aber das darf man doch eigentlich gar nicht nehmen in der Schwangerschaft :/
Hat jemand bis morgen noch nen Tipp, damit ich überlebe?
Irgendwelche Hauamittelchen, damit ich schlafen kann?

 
8 Antworten:

Re: *hust* *hust*

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 20.11.2017, 16:03 Uhr

Hallo süsse
Also ich würde dir raten doch zum arzt zu gehen...ist am besten...
Gute besserung wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von Mina1986, 19. SSW am 20.11.2017, 16:12 Uhr

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen.
Und es gibt einige Antibiotika, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf !

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von Michi93, 19. SSW am 20.11.2017, 16:41 Uhr

Geh zum Arzt.

Und doch, du darfst Antibiotika nehmen.
Hast dann aber auch ein Anrecht drauf dich während der Einnahme regelmäßig vom FA untersuchen zu lassen.

Besprich es am besten mit deinem Arzt und schilder ihm deine Bedenken.
Gemeinsam findet ihr eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von AugSep16, 20. SSW am 20.11.2017, 16:47 Uhr

Es gibt definitiv Antibiotika, die man während der Schwangerschaft nehmen darf. Geh am besten zum Arzt auch wenn es schwer fällt das Bett zu verlassen. Wünsch dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von Mbula am 20.11.2017, 17:26 Uhr

Ich werde morgen früh gleich gehen. Heute war ich so kaputt. Musste nach Leipzig ins Krankenhaus (laaaange Geschichte) und hab ewig gebraucht bis ich wieder heim kam. Ist zurzeit alles gesperrt bei uns mit der Bahn.
Ich geh nachher auch warm baden, ich hoffe, das hilft ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von JSM92, 12. SSW am 20.11.2017, 17:50 Uhr

Hallo ich schleiche mich mal aus dem Juni bis hier her ...

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht den ich liege seit Fr flach , Mandel so entzündet das es blutig ist ( sorry für die beschreibung) ich habe im Jahr mehr als 8 mal Mandel-mittelohr Entzündung so das antibioka nicht mehr helfen , hilft wir nur noch die "dinger" zu entfernen doch naja ich hab's immer vor mich hin geschoben egal lange Rede jetzt mal zu dem was dir vlt. Helfen könnt

Kommt halt jetzt drauf an ob es noch Anfangszeit ist oder schon "fortgeschrittenen" - Anfang hilft noch warm baden, kühle Getränke oder eis essen , und natürlich weiches ungewürztes essen , nichts scharfes ..

Es ist hart wirklich aber viel Ruhe, versuche so gut und lang es geht dich hin zulegen , zwischen durch auch Tee trinken dann müsste es auch ohne antibioka gehen ...

Gute Besserung ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von Fleur 3 am 20.11.2017, 17:52 Uhr

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist es auch was bakterielles..Dann darfst du schon ein Antibiotika nehmen. Sonst natürlich viel trinken, vielleicht eine Hühnersuppe kochen (kochen lassen )
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hust* *hust*

Antwort von Skyline1979, 22. SSW am 21.11.2017, 7:09 Uhr

Ich hatte auch einen gemeinen grippalen Infekt. Durch die geminderte Immunabwehr hat man da relativ lange mit zu tun. Ich hatte Nasenspray, und vom Arzt wurde mir Bronchicum Hustensaft sowie Bronchicum Lutschtabletten verschrieben. Ich wünsche dir baldige und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.