November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 31. SSW am 11.09.2014, 20:03 Uhr

@glaseule

Hallo glaseule,

wann hast du eigentlich deinen Kontrolltermin für die Feindiagnostik (also ich meine die Untersuchung wegen der Größe des Babys), ist das nicht auch schon demnächst? Denke da viel an dich und hoffe sehr es ist alles gut.

 
2 Antworten:

Re: @glaseule

Antwort von Glaseule, 30. SSW am 12.09.2014, 9:00 Uhr

Wie lieb, dass Du nachfragst! Ich hatte vorgestern VU, da war auch der dritte US, und da hat sie nochmal nachgemessen. Demnach ist das Baby seinem Alter ungefähr eine Woche hinterher und wiegt jetzt 1300g. V. a. der Bauchumfang ist wohl eher gering. Aber das sei nicht besorgniserregend, meinte sie. Bei der nächsten VU in zwei Wochen will sie nochmal eine Kontrolle machen, und wenn der Abstand bis dahin nicht zunehme, sei alles OK. Ich wollte eigentlich ab jetzt die VU im Wechsel bei ihr und bei der Hebamme machen, aber das verschiebe ich dann nochmal. Genauere Dinge hat sie nicht nachgemessen. Aber ich glaube mittlerweile, dass das für meine Nerven auch besser ist. Ändern könnte es ja jetzt sowieso keiner, wenn da irgendwelche Strukturen nicht richtig entwickelt sind, v. a. im Gehirn, wo ich mir ja besonders Gedanken gemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glaseule

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 12.09.2014, 11:21 Uhr

Oh, na Gott sei Dank, das klingt doch schon mal ganz anders als beim letzten US!!! Der Bauchumfang ist wohl immer etwas wichtiger als der Kopfumfang, aber wenn dieser lediglich eine Woche hinterher sei und vor allem nicht besorgniserregend ist das wirklich sehr sehr gut!! Da bin ich jetzt wirklich sehr erleichtert!!!
Und bzgl. der Gehirnstrukturen würde ich mir da jetzt auch erst mal keine schlimmen Gedanken mehr machen. Ich denke, dass man sowieso auch nicht immer alles so 100%ig erkennen kann in der VU und wie du schon schreibst und dein Freund treffend sagte, letztendlich kann man es jetzt nicht mehr ändern, Auswirkungen auf den Fortbestand der SS hat es auch nicht, also einfach mal abwarten und das Beste hoffen. Am Ende macht man sich total verrückt und dann ist gar nichts oder gar nichts schlimmes. Sein Kind über alles lieben wird man so oder so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.