November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84, 30. SSW am 11.09.2014, 5:59 Uhr

Angst vor 2. Geburt

Hallo, ich bekomme im November unser 2. Baby.
Die Geburt unserer Tochter 2011 war für mich nicht sehr schön. Ich hatte natürlich sehr starke Schmerzen und einen Dammschnitt mit dem ich nach 10 Wochen endlich mal wieder einigermaßen laufen und sitzen konnte.
Jetzt habe ich Angst das es wieder so kommt. Frauenarzt und Hebamme meinen das die zweite Geburt meistens schneller und einfacher geht. Aber trotzdem. Habe mir auch schon eine andere Klinik gesucht weil.ich mit der ersten überhaupt nicht zufrieden war.
Tendiere manchmal schon zum Kaiserschnitt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Angst vor 2. Geburt

Antwort von Lewanna, 32. SSW am 11.09.2014, 8:50 Uhr

Mein Sohn kam 2011 per Kaiserschnitt zur Welt.
Ich fande das gar nicht so schön. Zunächst ist man noch im Op während Mann und Baby schon wieder im Kreißsaal sind. Nach Kaiserschnitt hat man auch schmerzen und kann die ersten Tage nichtmal das Kind aus dem Bett geben.
Ich hoffe nun so sehr das ich unser 2. Kind spontan entbinden kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. Geburt

Antwort von Paulchen99, 34. SSW am 11.09.2014, 9:36 Uhr

Ich habe jetzt drei Geburten hinter mir und jede war wirklich anders. Die erste war natürlich kein Spaziergang, aber ich hatte eine wunderbare Hebamme und Begleitumstände. Entsprechend entspannt ging ich in die zweite Geburt und habe diese so in Erinnerung, dass ich richtig Angst vor der dritten Geburt hatte.
Und was soll ich sagen: Die dritte war bisher die schnellste, schönste und unkomplizierteste. Obwohl ich auch jetzt wieder ein wenig Angst habe, was so auf mich zukommen mag. Und man weiß ja, dass es bei allen Geburten so, dass ich an meine Grenzen kam (oder dies zumindest glaubte - man wächst einfach immer wieder über sich hinaus).
Ich kann Dir nur Mut machen und den Rat geben, Deine Grenzen zu definieren. Sobald Du entscheidest, dass es nicht mehr geht, dann setz' es durch, aber ich würde es zumindest spontan versuchen.
Ich glaube, wir alle hier im Forum haben ziemliche Ängste bzgl. der Geburt ...
Daumen drück'!

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. Geburt

Antwort von lenirettig am 11.09.2014, 14:35 Uhr

Meine erste Geburt war wie bei Dir: Lange dauernd (25h), schmerzhaft, Stress, Dammschnitt, Saugglocke. Konnte auch - mit Abszess - Wochenlang nciht sitzen.
Die 2. Geburt war dafür wunderbar - nur 5 Stunden, davon nur 3 in der Klinik, entspannt, nur kleiner Riss, entspannte Wochenbettzeit.
Beim 2. Mal geht es wirklich schneller und meist leichter. Das einzig doofe ist, dass die Nachwehen ganz schön heftig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor geburtsverletzungen

Hallo zusammen, Ich muss grad mal meine Gedanken loswerden. Ich habe am Freitag ET. Bis jetzt tut sich nicht viel aber das spielt grad keine große Rolle. Aber wenn ich an die möglichen geburtsverletzungen denke und da im Nachhinein jemand an mir rumnäht oder so Wird mir ganz ...

von Melli_29, 40. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Plötzliche angst vor der geburt

Hey Bei uns allen geht es ja jetzt bald in den Endspurt . Ich bin total aufgeregt. Auch wenn noch etwas hin ist. Bisher war ich mega entspannt und jetzt hab ich von zwei engen Freunden, die auch grad schwanger waren, zwei schlimme Geschichten miterlebt. Bei der einen war das ...

von kathagen93, 28. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

An ALLE, Geburt, Angst?

Hallo ihr Lieben, wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? War heute zur Anmeldung im KH und hab jede Menge Zettel zur Information und Aufklärung mitbekommen (Risiko, Schmerzen, Schmerzmittel, Notkaiserschnitt) müssen teilweise unterschrieben und ausgefüllt werden. Da ...

von Sylvia_B, 37. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey Mädels.. Mag sein das es alles viel zu früh ist..dennoch habe ich panische Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt beim meinem Jungen war der blanke Horror das sich das sooo eingebrannt hat. Ich lag 53 Std in den Wehen . es wurde 2mal Gel gelegt und der MuMu war nur ...

von Shannon44, 13. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Dokumentation auf TLC ... bin grad am heulen ... Angst vor der Geburt

Habe grade eine Doku auf TLC gesehen bzgl. Schwangerschaft, wie sie beginnt, bis zur Geburt. Über Risiken, Gefahren, Geburten ... manche sind schnell, manche traumatisch. Es wurden 3 Frauen im Laufe der 9 Monate SS gefilmt und begleitet und mittels Computeranimation und US ...

von smultron, 12. SSW 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.