Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 22.02.2012, 13:35 Uhr

@entchenmami

habe unten gelesen das du grad dein abi nachmachst! darf ich fragen wie alt du bist und ist es dein erstes kind?
ich beende im sommer meine ausbildung bin bleibe dann ein jahr zu hause und beginne meine weiterführende ausbildung...dennoch mache ich mir auch so meine gedanken, grad habe ich ferien, montag gehts wieder los, und ich überlege wegen dem sportunterricht, denke mir aber was ist wenn ich jetzt schon was sage in der schule und dann passiert doch was, aber was soll ich snst sagen wenn ich kein sport mitmachen möchte, wir machen oft ballspiele wo ich dann doch schon sehr aufpassen muss das nix gegen den bauch geht! davor habe ich etwas bammel

 
3 Antworten:

Re: @entchenmami

Antwort von Entchenmama, 5. SSW am 22.02.2012, 13:49 Uhr

Ich bin gerade 25 geworden und hab schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, aber das Abi ist mir schon recht wichtig...
Ja es ist mein erstes... bin direkt im ersten Zyklus nach der Hochzeit schwanger geworden... (Bei uns geht anscheinend alles etwas schneller... kannten uns auch vor der Hochzeit erst ein halbes Jahr)...
Sportunterricht hab ich zum Glück nicht... Dafür aber Chemieunterricht und das ist auch nicht so gut... und eigentlich muss ich jetzt bald mein Profil wählen... dabei weiß ich nicht mal, ob ich dann weiter machen kann... oder ob ich ans Abendgymnasium wechsele oder wie das ist... Gestern war auch eine werdende Mami (30. SSW) im Sekretariat in der Schule und die steigt dann nach den Sommerferien wieder ein...
Was für eine Ausbildung machst du denn? Und meinst du, du kannst mit deinen Lehrern sprechen, so dass sie es nicht öffentlich machen? In der Wievielten Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @entchenmami

Antwort von BaJo0512 am 22.02.2012, 14:00 Uhr

bin erst 5 woche, ja auf jeden fall würden meine lehrer dicht halten, mache ne ausbildung zur sozialassistentin und später dann zur erzieherin...

werde in paar monaten 25 und wir heiraten im mai, kennen uns aber schon 10 jahre und haben einen gemeinsamen sohn der dieses jahr zur schule geht!

werde warten bis ich in zwei drei wochen frauenarzttermin hatte und es dann in der schule ansprechen, leider habe ich da mindestens zweimal sport und naja da muss ich mal gucken wie ichs mache, denn wenn ich mit der sportlehrerin unter vier augen spreche fällt das schon auf, weil immer jemand drumherum ist und die sich sowieso wundern würden wenn ich nur auf der bank sitze oder so...ach das wird schon,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @entchenmami

Antwort von Entchenmama, 5. SSW am 22.02.2012, 15:17 Uhr

Ich bin auch gelernte Sozialassistentin :) und bei uns war es nie ein Problem wenn wer schwanger geworden ist... war wirklich häufig vor kam bei uns in der Ausbildung... ich hab mich dann aber gegen den Erzieher und für mein Abi am Kolleg entschieden... :)
Ich denke wenn du dich von deinem FA vom Sportunterricht befreien lässt, sofern er das macht, sollte das alles kein Problem sein... du musst das nur mit deiner Praxiseinrichtung absprechen, weil da ist es wichtiger... wegen Kinder hoch heben und toben und so was... Aber ich hab auch schon viele schwangere Kolleginnen gehabt, die das auch wunderbar gemeistert haben... wichtig ist nur, dass du den kompletten Impfschutz hast und das du testen lässt, ob du überhaupt noch mit Kindern arbeiten darfst gerade... aber selbst die praktische Prüfung im Schwangerenzustand sollte kein Problem sein... musst ja kein Bewegungsangebot machen... Spiel und Singkreis geht ja auch ;) (war mein Prüfungsthema;))

Aber an sich weiß ich wie es dir geht... ich will es auch wirklich noch geheim halten... solange bis wir über die 12 SSW hinaus sind... obwohl ich gar nicht weiß, ob ich das wirklich noch so lange verheimlichen kann... wurde gestern schon drauf angesprochen, dass meine Brüste riesig aussehen...

Wo kommst du denn eigentlich her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.