Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddel1012, 7. SSW am 08.11.2009, 20:06 Uhr

???

Hallöchen ab wann ist eig eine hebamme nötig....?lg

 
8 Antworten:

Re: ???

Antwort von sumse28, 10. SSW am 08.11.2009, 20:13 Uhr

huhu also ich hab meine jetzt schon und sie begleitet mich bis zur entbindung und danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von naddel1012, 7. SSW am 08.11.2009, 20:14 Uhr

aha...un wie is das bekommt man da eine gestellt oder kann man die sich selber suchen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von skeani am 08.11.2009, 20:49 Uhr

Die sucht man sich in der Regel selbst.

Ich werde mir auch eine suchen, aber erst für die Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Pitry, 8. SSW am 08.11.2009, 21:11 Uhr

ich treffe meine am Dienstag. Die kommt zu mir nach Hause. Dann kann sie mir erklären, was die KK alles übernimmt und ich kann daraufhin entscheiden. Diese Beratung trägt die KK auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Mel+3, 11. SSW am 08.11.2009, 21:15 Uhr

ich habe meine schon angerufen, sie kommt in 2 Wochen das erstmal nach 5 Jahren wieder zu uns. Dann kommt sie alle 4 Wochen bis zur Entbindung. Und dann halt die Nachsorge.
Hör dich doch mal etwas um, vielleicht kann dir jemand eine nette empfehlen.
Ich habe meine damals vor über 7 Jahren beim FA kennengelernt. Da war ich mit meinem großen Schwanger.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel+3

Antwort von Pitry, 8. SSW am 08.11.2009, 21:22 Uhr

verzichtest du dafür auf Untersuchungen beim FA, oder kann die Hebamme zusätzlich alle 4 Wochen zu dir kommen? und, was macht sie denn dann? bei meiner ersten hatte ich nur eine nachsorgehebamme, deshalb ist das auch für mich alles neuland :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pitry

Antwort von Mel+3, 11. SSW am 08.11.2009, 21:52 Uhr

meine Hebamme kommt zusätzlich zum FA. Ich verzichte auf keine Termine beim FA. Habe somit alle 2 Wochen jemanden um mich rum.
Wie die Hebamme das abrechnet weiß ich natürlich nicht. War in den beiden anderen SS aber anscheinend kein Problem.
Meine Hebamme schaut aufs Gewicht, kontroliert den Blutdruck, den Urin, hört die Herztöne ab und schaut auf die Lage des Babys. Außerdem hat sie sehr viel Zeit zum reden und Tee trinken .
Sie hat auch andere "Mittelchen" bei Beschwerden und sie besorgt sie auch und ich bekomme dann alles von der Krankenkasse bezahlt. So Öle für den bauch, gegen Vorzeitige Wehen, um die Wehenanzuregen, um die Geburt anzutreiben, Magnesium... vieles was eine Schwangere so braucht. Aber auch hinterher habe ich sehr viele Öle, Crems und Co von ihr bekommen, u.a. auch Zäpfchen fürs Baby, die normal 8€ gekostet haben. Sie hat mir auch Stilltee und in der Schwangerschaft HImbeerblättertee mitgebracht.
Ich finds super und mag meine Hebamme total gerne. Freue mich schon sehr darauf sie bald wieder zu sehen.
Wenn du noch fragen hast, immer her damit!
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pitry

Antwort von Pitry am 08.11.2009, 22:09 Uhr

das hört sich ja klasse an. Genauso hab ich mir das in meinen schönsten Träumen vorgestellt Ne, im ernst. So wäre es ja perfekt. Ich hoffe, meine ist auch gut....aber ich denke schon.

Wenn du magst, kannst mal schauen und mir sagen, was du denkst.

http://www.hebamme-hd.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.