November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FaithLoveHope, 11. SSW am 22.04.2022, 22:36 Uhr

Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Huhu,
ich mache mir seit meinem letzten FA Besuch mega sorgen, weil ich CMV negativ bin und bereits eine Tochter habe.
Geht es jemandem hier genauso?
Ich finde es super schwer, mich von meiner Tochter so „fernzuhalten“, dass ich mich nicht bei ihr mit CMV anstecke, falls sie dieses Virus gerade in sich trägt.
Gerade hat sie z.B. geweint und ich habe ihr einen Kuss auf die Wange gegeben. Dabei habe ich Tränenflüssigkeit berührt. Theoretisch könnte man ich mich dabei schon angesteckt haben.
Ich darf nichts mehr mit ihr teilen, wenn ich dabei in Kontakt mit ihren Körperflüssigkeiten komme (sprich: sie darf nicht mehr von meinem Teller essen, aus meinem Becher trinken, ich soll ein anderes Handtuch benutzen…).
Das ist doch fast unmöglich, oder? Kinder in dem Alter fassen doch alles an und haben zwischenzeitlich immer mal wieder die Finger im Mund oder so. Ich versuche wirklich alles, aber 100%ig rein kann man sich doch kaum verhalten. Ständig mit der Sorge herumzulaufen, dass durch so einen blöden kleinen Fehler, das Baby behindert werden könnte, macht mich aktuell echt fertig.

Tut mir leid, dass ich mich gerade so ausheulen muss (ich weiß, sowas liest man nicht gerne), aber ich hoffe sehr, dass ich ein paar Gleichgesinnte finde, sodass wir den Weg gemeinsam gehen können :)

 
6 Antworten:

Re: Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Antwort von ZuZuKlugerRat am 23.04.2022, 6:43 Uhr

Moin,
Mein 2tes Kind wurde in Februar geboren und ich hatte auch den gleichen Begund bzw bin bis zum Ende negativ geblieben.
Ich habe letztendlich NICHT strickt nach Vorgabe gelebt.
Das geht einfach nicht. Naja und da meine "Große" eh erst diesen August in die Kita kommt, dachte ich bzw hoffte ich, dass die Gefahr "überschaubar" sei.
Aber letztendlich hat sie soviel Kontakt mit anderen Kindern gehabt..

Egal, ich habe normal weiter gelebt.
Halt darauf geachtet, bei anderen Kinder keine Windeln zu wechseln oder anzufassen. Freundinnen mussten also die Windel selbst in den Mülleimer werfen oder deren Schnuller einsammeln und so.

Bei meinem Kind hab ich es so belassen wie es war. Mein Verhalten nicht geändert.
Ich hab alle Bluttest gemacht um, wenn was gewesen wäre, behandelt werden zu können.
Und - Du siehst - ich bin immer noch negativ.

Was ich damit sagen möchte, Du brauchst nicht in Angst leben. Die Wahrscheinlichkeit ist gering sich jetzt anzustecken.
Denk daran, Du hast dich die letzten Jahre nicht angesteckt warum also jetzt?
Das hat mir geholfen

Alles Gute.
Bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Antwort von misses-cat am 23.04.2022, 8:33 Uhr

Ich schöeich mich mal aus dem hibbelig Januar bus 23 ein
Also ich habe sieben Kinder umd bi i.mer noch cmv negativ, ich habe immer normal mit meinen Kindern weiter gelebt, also sie geküsst umd so weiter, es ist nix passiert.
Nur ein bv habe ich immer bekommen, arbeite im der Pflege da bist du auch ohne corona bei cmv negativ raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Antwort von FaithLoveHope, 11. SSW am 23.04.2022, 9:58 Uhr

Danke euch! Das ist wirklich beruhigend!

Krass! 7 Kids.. da geht virenmäßig bestimmt alles drüber und drunter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Antwort von Babywunsch32, 12. SSW am 23.04.2022, 12:20 Uhr

Ich bin sehr dankbar für diesen Post.
Ich bekomme mein CMV Ergebnis erst nächste Woche. Gehe aber auch davon aus, dass ich keine Antikörper hab.

Ich überlege auch ständig, was ich ,darf‘ und was nicht. Meine Kleine ist 16 Monate und geht seit 4 Monaten in die Krippe.
Ich küsse sie auf die Wange, wie vorher auch. Auf den Mund hab ich sie vorher auch nicht geküsst.
Nach dem Wickeln wasche ich gründlich die Hände. Ich teile mein Essen nicht mit der Kleinen und lecke auch nicht ihren Löffel ab. Das fällt am schwersten, wenn ich teste, ob das Essen noch zu heiß ist. Das gibts dann öfter etwas kälter.
Bevor ich esse, wasch ich immer die Hände.
Der Kleinen wasche ich die Hände nach der Kita und wenn wir von draußen rein kommen.

Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, kann man nicht alles verhindern. Man hebt ja auch mal den Nuckel auf, die kleinen schlecken alles an und sabbern. Da darf man ja gar nichts mehr anfassen daheim.

Ich denke mir auch, dass es so viele Geschwisterkinder gibt, also wird es in den meisten Fällen auch immer gut gehen.
Die nötige Hygiene halte ich ein und dann hoffe ich auf das beste.

In der ersten SS hatte ich panische Angst vor Listerien und Toxoplasmose und das war wirklich schon krankhaft. Daher weiß ich, wie schnell man in einen Abwärts-Strudel gerät, aus dem man allein nicht mehr raus kommt. Jetzt versuche ich mit gesunden Menschenverstand an die Sache ranzugehen und ein normales Maß zu finden.
Das rate ich jedem anderen auch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Antwort von mena00, 12. SSW am 23.04.2022, 15:04 Uhr

Hallo
Ich kann deine Amgst absolut nachvollziehen. Mir geht es sehr ähnlich, ich weiss zwar nicht wie mein Status ist aber habe auch ein Kleinkind zu Hause, welches noch die Kita besucht und sehr oft erkältet ist und sehr viel sabbert…
Meine Ärztin meinte Prophylaxe sei das Wichtigste (Hände waschen, Besteck nich teilen usw). Es sei etwas seltenes und sie habe bisher noch keine Frau in ihrer Praxis gehabt, die das hatte…

Es gibt ja auch sie Möglickeit sich beim Partner anzustecken oder bei anderen Personen…

Jch denke wir können unser Mögliches machen und positiv denken, der Rest liegt nicht in unserer Hand (so doof das tönt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie negativ + Kleinkind daheim

Antwort von wir6, 10. SSW am 23.04.2022, 20:50 Uhr

Ich bekomme mein 7. Kind und bin immer noch negativ.
Von meinen Kindern halte ich mich nicht fern, hier reicht ein Mindestmaß an Hygiene.

Aktuell Stille ich die Kleine gerade

Viele Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Basaltemperatur Rätsel, Ovus negativ

Hallo Ich weiß durch alle möglichen Einflüsse diesen Monat ist es bei mir eh schwer alles einzuschätzen. Aber guckt mal bitte auf die Kurve, sieht ja ...

von Caro_d175 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Tests wieder negativ

Schaut mal, das ist meine Ss Testreihe nach der Fehlgeburt. Die Tests sind vom 7. bis zum 22.2. mit Morgenurin durchgeführt. Sieht ab heute wieder komplett negativ aus oder? Es sind onestep 10er Frühtests. Also falls noch hcg da sein sollte, müsste der Wert doch unter 10 ...

von Leo4us24 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Hat jemand hier bei ES+10 negativ getestet

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem Dezember Bus. Ich habe gestern an ES+10 (mit Nachmittagsurin, aber ungefähr 10-11 Stunden nicht aufs Klo gewesen) negativ getestet. Jetzt bin ich total traurig Hat jemand von euch das selbe erlebt, aber danach positiv getestet ? ...

von Sarah02 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+9/10 negativ

Guten Morgen! Ich konnte mal wieder nicht abwarten und ärgere mich natürlich. Es ist einfach noch zu früh für einen Test, aber man sieht so oft bei anderen, dass sie schon positiv sind. Na ja, noch ist nichts verloren, aber es macht sich ein Schatten ...

von phoenix985 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Wieder negativ 🥲

Ich ärgere mich gerade so. Ich hatte am Samstag einen eindeutig positiven Test. Samstag hat es mich aber auch urplötzlich kurz und heftig mit Magen Darm erwischt. Den nächsten Test hatte ich dann am Montag gemacht, ja und was soll ich sagen - blütenweiß. Auf was hat der Test ...

von Lizzie 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test plötzlich negativ

Hallo ihr Lieben, Die letzten 2 Tage habe ich 4 Tests gemacht - alle positiv. Heute morgen wollte ich einen letzten Test machen und der ist schneeweiß Wie kann das sein? ...

von Vanessa_firenze, 5. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben, Wie geht es euch denn? Was machen eure Symptome? Ich hatte nur ein Tag heftige Kopfschmerzen mit Erbrechen... Ansonsten habe ich nur Brustspannen und Müdigkeit. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch keine Übelkeit, aber diesmal bin ich ...

von prinzessin87 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

SS-Test nach sechs Tagen wieder negativ?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal in einer ähnlichen Situation war, und wie das ganze ausgegangen ist. Auf dem Foto seht ihr meinen Test vom 11.03. - Die Linie ist zwar schwach, aber eindeutig zu sehen (und ist innerhalb der angegebenen Zeit ...

von GrüneSonne 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovu negativ, aber spinnbarer Zervix?

Hallo, ihr Lieben, ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 28-29 Tagen, also sehr regelmäßig, und ZS und Ovu passen auch immer zeitlich zusammen. Dieses Mal aber irgendwie nicht... Ich hatte zwischen dem 12. und 14./15. ZT richtig schönen spinnbaren ZS, aber bin ...

von sunny1820 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

One step eindeutig negativ

Good morning... Also wie erwarten ist der one step negativ. Anscheinend war das wirklich wieder eine fiese VL Die eben gleich sichtbar ist! Naja..dann warte ich mal auf Mens und springe dann in Dezember! Alle die positiv testen durften eine schöne Kugelzeit und ...

von mari82 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.