Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81, 11. SSW am 09.07.2009, 17:15 Uhr

Zyste?

Hallo Mädels!
Muss jetzt auch mal jammern bzw. was fragen. Ich habe eine Zyste am Eierstock, und die tut immer mal wieder weh. Ich vermute mal das es davon kommt. Meine Ärztin sagt das die normalen Dehnungsschmerzen durch die Zyste verstärkt werden. Auf jeden Fall tut es die letzten Tage wieder mehr weh. Es heißt ja das sich solche Zysten zurückbilden aber was passiert wenn nicht? Weiß das jemand von euch?
Und geht diese schreckliche Müdigkeit irgenwann wieder weg? Könnte den ganzen Tag schlafen und kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren, Kaffe schmeckt auch nicht mehr sonst würde ich ja mal ne Tasse zum Wach werden trinken was mach ihr denn gegen die Müdigkeit?
Danke fürs lesen! Musste das mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Zyste?

Antwort von Lucamaus06, 13. SSW am 09.07.2009, 18:21 Uhr

Hallo

also ich habe selber eine zyste und auch öfter mal richtig dolle aua aber mein FA meinte es ist nicht schlimm meine zyste hat sich bis jetzt nicht zurück gebildet und ich habe sie jetzt ca. 3 jahre zuz mir wurde gesagt solange sie nicht wächst ist alles ok

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste?

Antwort von Suschi, 10. SSW am 10.07.2009, 9:34 Uhr

Hast Du eine sogenannte Schwangerschaftszyste / Gelbkörperzyste?
Die hab ich auch und sie entsteht mit der Schwangerschaft.
Meine war 6cm im Durchmesser und fängt jetzt an zu schrumpfen. Rechnerisch bin ich in der 9. Woche aber von der Größe des Babys in der 11. Woche.
Meistens verschwinden diese Zysten zur 12. Woche hin.
Wenn sie bis zur 20. nicht weg ist, müsste, je nach Größe, überlegt werden, sie zu entfernen. Das ist nicht weiter tragisch. Wurde zumindest mir so erklärt ;-)

Da sie am Eierstock sitzt, wird sie da auch Schmerzen verursachen und Du musst darauf achten, dass Du keine ruckartigen Bewegungen machst, denn dann kann die Zyste sich um den Eierstock drehen.
Wenn Du also ganz schlimme Schmerzen hast, dann bitte zum Arzt. Aber wie gesagt, bei ganz dollen.
Wie groß ist denn Deine Zyste? Der Arzt wird sie wohl mal vermessen haben, um zu wissen, ob sie kleiner wird? Mein Arzt bestellt mich deswegen auch jede Woche bis 10 Tage zu sich, um die Zyste zu kontrollieren. Das ist dann auch der einzige Vorteil dieser Zyste. Ich kann immer sehen, wie es meinen Baby geht ;-)

Die Müdigkeit lässt zur zweiten Hälfte wieder nach. Also so zum vierten / fünften Monat hin.
Gönn Dir bis dahin Pausen. Gibt Deinen Körper Ruhe, wenn er sie braucht. Ich kenn das. Könnte nur schlafen.

LG Susanne, und wenn Du noch Fragen zur Zyste hast, ich bin im Februar Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von MiaH81, 11. SSW am 10.07.2009, 16:30 Uhr

Euere Antworten beruhigen mich erstmal, Danke! Lass es mir nächste Woche beim Arzt nochmal genau erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste?

Antwort von Mone1974, 15. SSW am 11.07.2009, 18:19 Uhr

Hallo,

in der 1. SS hatte ich auch eine Zyste, die ist im Laufe der Schwangerschaft aber irgendwann verschwunden. Meine FÄ meinte damals, die bilden sich alle irgendwann zurück. Wird bestimmt auch bei Dir so sein.
Müde bin ich auch immer noch. Meine Arbeit fällt mir echt schwer, da ich auch noch ziemliche Probleme mit den Zähnen habe.
Ich schätze, da müssen wir durch, auch wenn es mir manchmal richtig schwer fällt.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger mit zyste.Kennt das noch einer ?

Hallo mein name ist Ivonne bin 31 jahre alt und schwanger bei 10+4 also 11 woche .Da ich leider nicht auf normalem weg schwanger werden konnte sondern nur mit hilfe von Gonal-F spritzen dann ES auslösen und dann noch Östrogen und Progestan ...

von tante i, 11. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Zyste neben Gebärmutter

Hi Mädels, ich ar ja gestern beim Fa. war auch alles echt schön, das herzchen war kräftig am schlagen und das kleine hat sich mächtig bewegt. da fragte mich meine FA ob ich denn die Zyste neben der Gebärmutter schon länger hätte? Sie hat aber noch nie ne Zyste bei den ...

von isalu07, 10. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.