August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischa am 20.11.2021, 0:16 Uhr

Zykluskurve

Hallo:)
Ich habe diesen Monat angefangen meine basal Temperatur zu messen.
Mir ist aufgefallen das meine Kurve sehr zackig ist und meine basal Temperatur seeeehr niedrig.
Einen Tag vor es (rechnerisch) war meine Temperatur sogar bei 33.6.
Teilweise ist meine Temperatur so niedrig das die Kurve nicht reicht.
Kennt sich jemand aus und könnte die Kurve deuten?
(Störfaktoren sind meine Nachtschichten)
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Zykluskurve

Antwort von Vanessa-95 am 20.11.2021, 10:57 Uhr

hmm schwierig jeder hat da einen anderen Temperaturbereich … ich sehe auch deine Coverline nicht … idR sinkt die basaltemp. kurz vor ES nochmal sehr leicht und steigt dann über die Coverline mind 12-14 Tag ab 16-18 Tagen kann man ( wenn du gesund bist) schon von einer bestehenden SS ausgehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von Anja1712 am 20.11.2021, 12:43 Uhr

33,6°C? Bist du sicher, dass du dich da nicht vertan hast - das ist ja schon Unterkühlung!
Schichtdienst ist immer doof zum führen einer Basaltemperaturkurve, da du nie zur selben Zeit messen kannst.
Deine Werte sind allgemein sehr niedrig. Womit misst du die Temperatur?
Sieht mir aus als wenn du mit irgendeinem Armband misst, das ist natürlich auch nicht ideal, da die Hand viel zu weit von der Körpermitte entfernt ist - ideal ist es mit einem Basalthermometer (2 Nachkommastellen) vaginal oder rektal zu messen (da bekommst du die besten Ergebnisse).
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve

Antwort von Mischa am 21.11.2021, 0:05 Uhr

Danke für eure Antworten:)
Hatte mir schon gedacht das es unmöglich so eine Tieflage geben kann :/
Ich messe mal fleißig weiter, wechsele nächsten Monat mal auf vaginal Messung und Kauf mir mal ein Thermometer mit zwei nach Komma stellen.
Falls es diesen Monat nichts wird:(
Ich lasse mich mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.