Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarie1994 am 30.01.2020, 1:46 Uhr

Zwillingsbauch 23 Ssw.

Hallo,

Ich bin gerade in der 23ssw mit Zwillis und bin zum ersten Mal schwanger.

Bin momentan be ca. 97 cm Bauchumfang was sich echt krass anfühlt.

Ist das Durchschnitt für Zwillinge in der 23ssw und kommt da noch viel zum Ende dazu ? Fühle mich nähmlich als würde ich jeden Moment platzen. Momentan stehe ich gefühlt jeden Morgen vorm Spiegel und bin verblüfft was für nen unglaublichen Schub mein Bauch gemacht hat. Wie waren eure Erfahrungen mit Zwillingsbauch ?

LG Lisa - Marie

 
6 Antworten:

Re: Zwillingsbauch 23 Ssw.

Antwort von subidu am 30.01.2020, 8:23 Uhr

Hallo, das ist denke ich von Person zu Person einfach so verschieden dass es nicht wirklich eine Antwort gibt.

Ich habe eine Freundin die immer die größten Kugeln vor sich herschiebt. Ihre Babys sind winzig und sehen immer aus wie Frühchen obwohl sie "fertig" sind z. T. Sogar übertragen.

Ich kannte auch eine Mama mit zwillis die am Ende der schwangerschaft fast so breit wie hoch war (sie war nur etwas über 1.50 groß) ihre Kinder waren verhältnismäßig riesig.

Ich drücke die Daumen dass es bei dir nicht ganz so beschwerlich wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbauch 23 Ssw.

Antwort von Wunschkind89, 19. SSW am 30.01.2020, 9:03 Uhr

Richtig, wie groß der Bauch wird ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kenne Frauen die sahen beim ersten Kind schon aus wie so n Sumo-Ringer und ich kenne welche, da fragst du dich ob die das Kind im Po austragen...
Außerdem kommt es ja auch drauf an wieviel Bauch man am Anfang schon hat. Auch das ist ja subjektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbauch 23 Ssw.

Antwort von Blume1986 am 01.02.2020, 23:44 Uhr

Hallo aus dem November 2019
Ich habe Zwillinge bekommen. Kurz vor Entbindung (kamen bei 35+3) Hatte ich einen bauchumfang vom 151cm ich bin aber 1,68m groß und mit 128kg in die Schwangerschaft gestartet. Kurz: Ich hatte schon vorher einen Schwabbelbauch
Bei 26+6 (siehe Foto) sah ich schon aus wie in meiner ersten Schwangerschaft zur Entbindung (war bei 38+5)
Hänge dir gleich noch ein zweites Foto an von 31+0. Gekommen sind sie bei 35+3 (vorzeitiger Blasensprung mit Plazentaablösung) ich hatte bis zu diesem Moment 9,6kg zugenommen. Die beiden Wogen 2,8kg & 3,6kg. Also die machten quasi meine Zunahme aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbauch 23 Ssw.

Antwort von Blume1986 am 01.02.2020, 23:47 Uhr

31+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbauch 23 Ssw.

Antwort von Lisamarie1994 am 02.02.2020, 10:49 Uhr

Wow was für eine Kugel
Hoffe dass das bei mir nicht ganz so extrem wird. Habe bald erstmal die 100 cm geknackt wuhu. Mein Bauch spannt auch woe verrückt immoment glaube da bahnt sich der nächste Wachstumsschub an. Ich liebe meine Kugel hab auch eigentlich kein Problem damit wenn sie noch größer wird nur bitte keine 150cm Umfang haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsbauch 23 Ssw.

Antwort von Blume1986 am 02.02.2020, 14:21 Uhr

Naja wenn sie nicht arg zu früh kommen dann hast du noch mindestens 12 Wochen vor dir. Und der Bauch wächst ja eigentlich erst so richtig im letzten Drittel
Hätte auch nie gedacht das ich mal so krass aussehen könnte. Sogar fremde Leute auf der Straße sprachen mich an mit: bekommen sie Zwillinge? Ja. Dann sind sie bestimmt kurz vor Entbindung. Nein noch xy Wochen
Der Bauch war am Ende echt schwer und ich konnte kaum mehr laufen weil es mir zu hohen Puls und Blutdruck verursacht hat wenn ich gegangen bin. Der hat auch echt gespannt und sehr gejuckt. Und nun sieht er echt übel aus. Ich habe ein eh schon sehr breites Becken und trotzdem habe ich extrem Symphysen Schmerzen bekommen die heute noch weh tut wenn ich mal länger gesessen habe und aufstehe. Ich bin froh das die Schwangerschaft vorbei ist und möchte nie mehr mit Zwillinge schwanger sein. Hoffe das wenn mal Nummer 4 kommt es wieder ein Einling wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.