November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schanty23 am 23.05.2011, 22:17 Uhr

Zwillinge und PAP4b

Hallo Zusammen,
auch ich werde wahrscheinlich im November entbinden. Ich erwarte Zwillinge. Heute hat mir mein FA den Befund PAP 4b gegeben. Und er meinte, wenn ich nicht schwanger wäre, müsste ich sofort ins Krankenhaus.
So muss ich trotzdem erstmal in den Medizinische Hochschule. Den Kindern könnte allerdings nichts passieren, wenn ich regelmäßig kontrolliert werde.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich mache mir soo große Sorgen, dass es gerade bei Zwillingen vllt schlimmer sein kann? Es ist ja sowieso schon eine Risikoschwangerschaft! Was kommt nach diesem Befund auf mich zu?

Ich danke schon einmal im Vorraus!

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge und PAP4b

Antwort von saka2607 am 23.05.2011, 22:20 Uhr

Ich kann Dir leider nicht helfen bin aber neugierig und würde gerne wissen was das für ein Befund ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und PAP4b

Antwort von schanty23 am 23.05.2011, 22:25 Uhr

Es ist eine schwerwiegende Vorstufe des Gebärmutterhalskrebs. Allerdings müssen erst Proben entnommen werden, um genaueres sagen zu können.
So genau weiß ich das auch alles noch nicht, ich muss morgen erstmal zum FA und der Überweist mich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und PAP4b

Antwort von Queen1907, 16. SSW am 23.05.2011, 22:30 Uhr

Meine Schwester hat PAP4a. man hat ihr damals ans herz gelegt, das sie ihr Kinderwunsch abschließen soll und dann TotalOp. Allerdings hatte sie bis heute keine Op und Familienplanung ist abgeschlossen. Ist aufgekommen als es 6 jahre gedauert hat, das sie schwanger wird.

hast du mit deinem Arzt schon mal über die diagnose gesprochen????

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und PAP4b

Antwort von schanty23 am 23.05.2011, 22:35 Uhr

Er hat mich vorhin erst angerufen, weil ich seit 3 Wochen auf das PAP 3-ergebnis gewartet habe, so ein bischen hat er mir erklärt, was passieren wird/ oder passieren könnte. Nach der Geburt muss ich wohl operiert werden, aber was/wie und wo? Da hab ich keine Ahnung! Morgen habe ich dann einen Termin bei ihm und werde dann an einen Fachmann überwiesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge und PAP4b

Antwort von SonnenblumeMel, 19. SSW am 24.05.2011, 12:45 Uhr

Schleich mich mal aus dem Oktoberbus ein. Ich hatte vor ein paar Jahren Verdacht auf PAP 3 (oberflächen Krebs). Musste dann ins Krankenhaus, dort wurde eine Abrasio (Ausschabung der Gebärmutter) gemacht um eine Probe zu bekommen. Vollnarkose;OP (40min) dauerte viell.mit Aufwachen 3 Std.Bin am selben Tag nach Hause. bei mir waren es "zum Glück nur Polypen".
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Evtl werdende Mama von irische Zwillinge

Hallöchen allerseits! Im Dezember habe ich meine Tochter bekommen. Eine wirklich furchtbare Geburt und die ein oder anderen Strapazen danach. Im Februar wurde dann eine Sigmadivertikulitis mit gedeckter Perforation und Abszess diagnostiziert. Ende April/Anfang Mai war OP ...

von FrolleinSchein, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge???

Hallo, ich hatte am 31.03 einen Termin beim FA in der 6 SSW und habe dieses Ultraschallbild mitbekommen. Der Arzt hat nur gesagt, dass ich viel weiter hinten bin in der SS als berechnet, da meine Periode diesmal etwas unregelmäßig war. Also könnte ich auch erst in der 5 SSW ...

von Linali88, 6. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und sie meinte der schatten rechts könnte Blut sein. Sagte später aber auch noch iwas von zwei Einistungen wovon eins noch abgehen kann. Sie hat aber nie direkt gesagt es könnten Zwillinge sein. Was meint ihr? Sie meinte auch das ich eher in ...

von A_lex, 6. SSW 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Monochoriale Zwillinge

Hallo liebe Mamis Gestern hat mir mein Arzt mitgeteilt das wir Zwillinge erwarten! Nach dem kleinen Schock sind wir Mega glücklich über unser Doppeltes Glück! Jedoch hat er mir auch mitgeteilt das es ...

von Zamantha, 8. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge??

Hallo an alle, ich bin heute 23+2 und war zum Vorgespräch im Krankenhaus. Der Arzt meinte liegenliegenliegen und die Chance, dass ich 34+0 schaffe liegt bei 10%. Das wäre halt die Statistik und ich soll mich schonmal auf wochenlang Klinik einstellen. Das wäre halt so bei ...

von Krümel_3und4, 23. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Gibt es hier noch andere Mamas die 2 erwarten? Mein ET ist erst am 16.Dez. Wenn man aber von 37Ssw ausgeht, wie es bei Zwillingen so üblich ist, dann wäre es der 25.11. Leider wissen wir die Geschlechter noch nich, aber können es kaum erwarten. Ich freu mich sehr mit euch im ...

von Jujuu, 15. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge 😱

Leute!!! Ich war heute bei 5+2 zum ersten Ultraschall und stellt euch vor! Wir bekommen Zwillinge! Es ist 100% sicher. Ich bin spontan in Tränen ausgebrochen- eine Mischung aus Freude aber auch Schock! Wahnsinn, ich kann es gar nicht glauben. Bin jetzt im Beschäftigungsverbot, ...

von Mumtobe1, 6. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Teststärke & Zwillinge ?

Ich hab grad einen Artikel gelesen, wonach im Falle einer Zwillingsschwangerschaft der HCG-Wert um ein Vielfaches höher liegt als bei einem Baby. Klingt logisch. Konsequenz: ein Schwangerschaftstest schlägt sehr stark und sehr schnell an. Nun hab ich ja immer noch keinen ...

von Titounet, 10. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Meine Mono Mono Zwillinge:-)

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Ich komme gerade vom fa und dem beiden kleinen geht's gut. Das eine ist etwas kleiner aber das soll wohl normal sein und vollkommen im Rahmen

von Felizimaus, 14. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass von unseren Dreien eins seit der 9. Ssw nicht mehr gewachsen ist. Den Zwillingen geht es gut und auch die NFM war ohne Auffälligkeiten Grüße an ...

von HappyShe, 13. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.