November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A_lex, 6. SSW am 23.03.2021, 16:16 Uhr

Zwillinge?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und sie meinte der schatten rechts könnte Blut sein. Sagte später aber auch noch iwas von zwei Einistungen wovon eins noch abgehen kann. Sie hat aber nie direkt gesagt es könnten Zwillinge sein. Was meint ihr? Sie meinte auch das ich eher in der 5ssw bin als in der 6ssw

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Zwillinge?

Antwort von Anna_Victoria, 18. SSW am 23.03.2021, 16:34 Uhr

Hi aus dem August

Das (Bild) war bei mir damals in der 6. ssw mit 2 Babys, wovon es leider eines nicht über die 7. ssw hinaus geschafft hat (das andere Baby entwickelt sich aber prächtig in mir drin ). Da sieht man auch, dass die eine Fruchthöhle etwas kleiner ist & der Embryo drin war auch kleiner dementsprechend.. das deutet leider sehr sehr oft darauf hin, dass sich der „stärkere Zwilling“ durchsetzt. Vanishing Twin gibt es leider öfter als man denkt & vor allem wenn man so früh zum FA geht, sieht man das häufig. Denn die meisten bemerkt man schon fast nicht mehr, wenn man das 1. Mal in der 9. oder 10. ssw einen Termin hat.

Ich weiß nicht so recht, aber ich denke auch, dass das bei dir eher ein kleines Hämatom sein könnte Aber ich bin kein Experte! Da das eine aber deutlich kleiner ist als das andere auf dem Bild, gehe ich mal nicht von noch einem Baby bzw. intakter Zwillings-SS aus. Wenn es doch so sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch im Doppelpack!

Warte am Besten mal den nächsten Termin ab & rechne lieber mit nur einem Baby

Viel Erfolg & „trotzdem“ schonmal Glückwunsch zu deinem kleinen Böhnchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von Orlina, 5. SSW am 23.03.2021, 20:23 Uhr

Hallo

Das Ultraschallbild sieht fast so aus als wären es zwei Einnistungen. Ich kenne mich aber nicht aus.
Herzliche Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Evtl werdende Mama von irische Zwillinge

Hallöchen allerseits! Im Dezember habe ich meine Tochter bekommen. Eine wirklich furchtbare Geburt und die ein oder anderen Strapazen danach. Im Februar wurde dann eine Sigmadivertikulitis mit gedeckter Perforation und Abszess diagnostiziert. Ende April/Anfang Mai war OP ...

von FrolleinSchein, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge 😱

Leute!!! Ich war heute bei 5+2 zum ersten Ultraschall und stellt euch vor! Wir bekommen Zwillinge! Es ist 100% sicher. Ich bin spontan in Tränen ausgebrochen- eine Mischung aus Freude aber auch Schock! Wahnsinn, ich kann es gar nicht glauben. Bin jetzt im Beschäftigungsverbot, ...

von Mumtobe1, 6. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge :-)

Guten morgen Mädels, ich will mich mal bei euch mit eireihen und zusammen eine schöne Schwangerschaft erleben. Ich bin 27 jahre alt und in der ssw 6+2 Mein Mann und ich haben gestern von einer intakten Zwillingsschwangerschaft erfahren. und es war wirklich toll die ...

von lilliput1984, 7. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Entwarnung wg Zwillinge ;)

Hey! War heute beim Frauenarzt...und es ist nur ein Baby drin Also war die ganze Aufregung und Gedanken quasi umsonst :) ..naja ..Aber dem Baby gehts gut..wächst ....was will man mehr?! LG, ...

von reggi87, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Hey Mädels! Hat jemand auch Angst das es Zwillinge werden? Ich habe voll schiss davor- das werd ich nicht schaffen. Ich hab schon eine Tochter die fast 3 ist und dann noch 2 dazu- wahnsinn! Morgen(7+1SSW) hab ich den ...

von reggi87, 7. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.