Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 7:12 Uhr

Zwillinge noch jemand ?

Hallo noch jemand hier der auch Zwillinge bekommt ?? Ist meine erste Schwangerschaft war auch erstmal ein Schock aber jetzt freu ich mich aber mir fehlt jemand mit dem ich mich austauschen kann LG
Mirili27

 
15 Antworten:

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Sabrinaschwarz, 10. SSW am 15.03.2016, 7:45 Uhr

Wooow Zwillinge Glückwunsch
Ich hab ja noch immer leichten Schweiß auf der Stirn das meine Fa doch noch sagt ups da sind ja zwei wann hat man das bei dir festgestellt ??? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Merle83 am 15.03.2016, 7:56 Uhr

bei uns im november ist eine mit Zwillingen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Garro, 10. SSW am 15.03.2016, 8:53 Uhr

Hallo Mirili,
es kann sein das ich im selben Boot sitze wie du. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und im Moment sind es definitiv Zwillinge :)
Ich sage kann, weil Nr. 2 viel zu klein ist. Die Ärztin hat mich deshalb darauf vorbereitet, dass es sein kann, das Krümel 2 irgendwann aufhört sich weiter zu entwickeln. D.h. ich muss warten.

Ich seh das so:
Dann gibt es zwar nur mega hässliche Kinderwägen, aber dann bin ich mit einem Abwasch auch rum bei der Kinderplanung. Praktisch ;)

Wie geht es deinen zwei? Beide gleich entwickelt und alles gut?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27 am 15.03.2016, 9:57 Uhr

Oh ja mein erster Gedanke war ach du sch..... mein 2ter mein freund flippt aus ( wollen in Mai heiraten denk den Termin belassen wir warum deshalb ändern) aber mittlerweile hatte man zeit sich mit den Gedanken anzufreunden . Ich freue mich auf die beiden auch wenn es trotzdem etwas Angst macht wie man das schaffen soll.
Also bei mir war das so das ich leichte Blutungen bekommen hatte ich war fix und fertig bin zum Arzt gefahren da war ich erst 6te ssw sie hat Ultraschall gemacht und man hat erst nur 1 gesehen da war alles ok und das Herzchen hat auch schon geschlagen ich war sooooo erleichtert dann war da aufeinmal nochmal was und siehe da da war noch ein zweites Herzchen am schlagen . Gut das man auf den Stuhl Sitz ich glaube das hätte mich umgehauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Svenilein86, 10. SSW am 15.03.2016, 9:59 Uhr

Jaaa hier
Hatte meinen letzten Termin am 29.2. da war alles gut. Hab den nächsten Termin erst am 4.4. und bin schon ganz gespannt was da rauskommt. Würde eingentlich gern früher wissen wie es aussiehr. Die Warterei ist echt nervig.
Ist meine zweite Schwangerschaft. Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 10:15 Uhr

Ohhh Nein es ist zwar am Anfang ein Schock aber dann freut man sich doch und will das es beiden gut geht das tut mir sol leid halt mich doch mal auf den laufenden. Ich habe auch immer angst das es vielleicht eins nicht schafft aber bis jetzt sind beide immer fast gleich gewesen beim ersten mal waren sie 0,87 und 0,92 cm ich muss alle 2 Wochen zum FA du auch ? Beim zweiten mal waren sie dann schon 1,87 und 1,89 cm und haben sich sogar bissl bewegt am Donnerstag hab ich wieder nen Termin . Und ja wir wollten auch immer 2 Kinder also dann ist man eben mit 1 mal fertig und das wird mit Sicherheit schwieriger als bei Einen Kind aber meine Ärztin sagte auch man muss gelassener werden wenn sie mal bissl älter sind dann haben sie sich gegenseitig was immer gut is dann können sie sich miteinander beschäftigen und angeblich werden sie schneller selbstständiger weil sie es müssen. Und ich freu mich trotzdem die können ja auch nix dafür jetzt sind nun mal beide da .
Drück dir ganz ganz fest die Daumen
Liebe Grüße Mirili27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 10:27 Uhr

Glückwunsch
Aber musst du nicht alle 2 Wochen zum Arzt ? Meine Ärztin will mich alle 2 Wochen sehen und macht auch jedesmal nen Ultraschall. Gar nicht so schlecht muss man nicht so lange warten und kann die kleinen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Biene Maja 19, 12. SSW am 15.03.2016, 12:43 Uhr

Halloooo,

ich bekomme auch Zwillinge!!!
Am Anfang hat man erst nur eins gesehen, aber der Arzt wollte mich die Woche darauf gleich nochmals sehen. Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht... Dann meinte der Arzt, er wollte mich beim ersten Mal nicht unnötig beunruhigen, aber dieses Mal kann man ganz klar sehen dass es zwei sind! Bin fast vom Stuhl gefallen!!
Mittlerweile kann man sich eines alleine gar nicht mehr vorstellen!
Habe heute wieder FA-Termin, werde berichten!
Freue mich dass es noch ein paar andere Zwillingsmama's hier gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von JeDaMi, 10. SSW am 15.03.2016, 13:47 Uhr

Ich auch...aber vor 14 Tagen war nur eins zeitgerecht entwickelt. Das andere passte nicht zur 8.SSW. sondern 6.

Das kleinere war deutlich zurück. Sie sagte sie nimmt an dass der Körper es absorbiert und der gesunde Embryo bleibt unberührt da es auch 2eiige wären.

Herzen schlugen beide...

Nun noch 14 Tage warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 13:57 Uhr

Ja es werden immer mehr ich dachte schon ich bin alleine .
Wann hast du denn den Termin ? Bin gespannt was du berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Svenilein86, 10. SSW am 15.03.2016, 13:59 Uhr

Danke, dir auch.

Nee leider nicht. Wäre mir auch lieber. Meine FÄ meinte zu mir, sie würde mir zum US Paket raten, kostet 120€, aber ihr ist das auch lieber wenn sie öfter kucken könnte. Ich hab dann gesagt, ich überleg es mir. Aber wenn die Ärztin der Meinung ist, dass sie öfter schallen muss, dann ist das ja nicht mein Problem. Also ich möchte natürlich auch dass es den Babys gut geht, aber bei Med. Bedenken dann darf der Arzt ja auch öfter schallen. Ich bespreche das beim nächsten mal. Bin ja selbst Arzthelferin, weiß schon wie das Abrechnungstechnisch funktioniert.
Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 15:32 Uhr

Wow ok also meine sagte sie muss eh immer untersuchen und dann schallt sie auch jedesmal ich bekomme alles 2 Wochen die kleinen zu sehen und ich muss nichts bezahlen ! Aber hab das auch schon mal gehört das da manche wie so ein Paket machen das dann was kostet . Und ich dachte das das bei Zwillingen vielleicht normal so ist , aber das liegt dann wohl auch am Arzt ich komme aus der nähe von Nürnberg und du ?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 15:39 Uhr

Oh und Je Da Mi ich drück dir ganz ganz doll alle Daumen die ich habe .
Meld dich doch dann mal wenn du was weißt ja
liebe grüße M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Biene Maja 19, 12. SSW am 15.03.2016, 20:53 Uhr

Ich habe am 01.10. Termin nach der normalen Berechnung wenn es eines wäre. Da es aber zwei sind, würde der Arzt sie spätestens am 10.09. holen. Da aber die meistens Zwillis früher kommen, tippe ich eher schon auf Ende August...
Beim Termin war soweit alles in Ordnung. Heute war Nackenfaltenmessung, die war mit 1mm wohl sehr gut. Beide sind gleich gross und sogar ihrer optimalen Grösse ein bisschen voraus!
Habt ihr schon über Kaiserschnitt vs. normale Geburt mit Eurem Arzt gesprochen? Meiner lehnt normale Geburt bei Zwillingen generell ab. Er meint es seien sonst zu viele Risiken für den Zwilling der als zweites kommt... Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge noch jemand ?

Antwort von Mirili27, 11. SSW am 15.03.2016, 21:41 Uhr

Hi biene mein Termin wäre der 07.10 aber auch mein Arzt meinte das die beiden früher kommen werden .
Wegen Geburt hab ich mit ihr noch gar nicht gesprochen aber denk das werd ich am Donnerstag mal ansprechen geb dann Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge/Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, bekommt hier ebenfalls jemand Zwillinge? Ich bin gerade auf der Suche nach einem speziellen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangerschaften. Hat vielleicht jemand schon mal recherchiert oder sogar ...

von C1234, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eventuell Zwillinge

Hallo ihr Lieben, meine erste IVF hat geklappt und ich bin endlich schwanger! Mittwoch hatte ich ersten Ultraschall bei meiner Gyn, Freitag im Kinderwunschzentrum. Beide sind sich unsicher, ob da eventuell ein zweiter Embryo ist! Der eine ist gesichert, Herzschlag vorhanden ...

von SchadeMarmelade, 8. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Überraschung, es sind Zwillinge!!

Hallo ihr lieben, Es ist kaum zu glauben... Nach 7 Jahren warten, mit OP wegen granulosazelltumor und starker Endometriose und sehr schlechten Prognosen auf eine natürliche Schwangerschaft und Diagnostiziertem PCO , hat mich das Glück nun gleich doppelt ...

von Annabelle12, 8. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Hallo Oktobermuttis, jetzt brauch ich auch mal Tips. ich springe ja immer beim lesen son bissel zwischen September und Oktober, da wir für 12.10.20 ausgerechnet sind, das es aber Zwillinge sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es September wird. Wir sind gerade mit dem ...

von Pünktchen10, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge?

Meine Lieben Gibt es hier „schon“ Damen die bezüglich einer mehrlingsschwangerschaft von ihrem FA etwas erfahren hat? Bei uns gibt es familiär bedingt das Bangen von Zwillingen. Gestern waren wir bei unserer FA, es war ...

von TrishaDaimond, 10. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge, frage

Guten morgen ihr lieben, Ich habe schon einen Beitrag ins zwilli Forum gemacht aber dachte hier villt auch nochmal ^^ Also folgendes. Ich bin im Der 8.ssw. Am 17.2 hatte ich meinen US. Es würde nur ein Herzschlag festgestellt. Sie hat relativ schnell geschaut und hat ...

von Lucy345, 8. SSW 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zurück vom FA - Zwillinge???

Oh mein Gott. Ich bin so platt. Ich sitze da so auf dem Stuhl, vaginaler Schall. Fruchtblase, Dottersack und ein zeitgerechtes 3,8mm Baby zu sehe. Eingefärbt und das Herzchen bubbert auch schon. Zurück datiert auf 6+1. Dann meint sie. Ich guck nochmal von der Seite ...

von lui-anni, 7. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

zwillinge??????????

Huhu ich hab mir heute mein letztes US bild nochmal betrachtet... und hab da was gefunde, wo ich bischen am nachdenken bin ob das geht. Das sieht aus wie eine kleinere zweite fruchthöle... Mein arzt sagte noch nix.. was sagt ihr den dazu, hab das mal eingekreist.. ...

von MiniMami-2010, 7. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Ich bin tatsächlich mit Zwillingen schwanger!! man konnte heute bei 5+6 eindeutig zwei fruchthöhlen mit dottersack sehen.. leider noch keinen herzschlag, aber muss ja noch nicht... nun bekommnen wir wohl Nr. 3 und 4 auf einen Schlag und haben dann die Familienplanung ...

von Tampababy, 6. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

zwillinge im tragetuch!

Ich würde gerne mal wissen wie man das anstellt würde gerne die ersten monate solange die noch so leicht sind am körper haben erst recht beim einkaufen und bei meiner tochter ( 2 jahre) in kiga bringen. Ich besitze schon einen babybjörn von meinem ersten kind. jetzt würde ich ...

von Melle_maus, 17. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.