August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 30.03.2022, 14:14 Uhr

Zwiespalt

Hey,
ich brauch mal eure Meinung. Kann ruhig von du übertreibst total bis nee, seh ich auch so gehen.

Letzte Woche hab ich den Drops das erste Mal 4 h alleine mit Papa gelassen. Es hat gut geklappt. Ich hab ihn in den Schlaf gestillt, bin weg. Als das zweite Nickerchen anstand, ist Papa spazieren gegangen. Er schläft nämlich nur an der Brust oder eben im Kiwa ein. Als ich wieder kam war alles super.

Heute morgen das gleiche, nur konnte ich nicht los, da er die Brust nicht loslassen wollte. Hat dann auch nur 20 Minuten geschlafen. Ich war gut 3 h weg und wurde mit einem riesen Geschrei, knallroten Augen und vielen Tränchen empfangen.
Laut Papa brüllte er schon 30 Minuten und sei total übermüdet (war von 10:40-13:45 wach, sonst schläft er nochmal 30-60 min dazwischen). Auf die Frage warum er denn nicht spazieren gegangen ist, sagte er nur, er hätte keine Lust gehabt. Außerdem war ja klar, dass ich bald komme.

Bin sofort mit dem Keks ins Schlafzimmer und er ist jetzt auch in 5 Min. an der Brust eingeschlafen.

Jetzt zur Frage, lass ich ihn nochmal so lange mit Papa allein, wenn dieser zu bequem ist spazieren zu gehen, wenn das Wetter nicht das beste ist bzw. nicht mal versucht sich mit ihm hinzulegen?

Wenn ich es anspreche eskaliert das Ganze bestimmt. Er macht es so, wie er denkt - wenns mir nicht passt, dann soll ichs selbst machen.

Bin echt hin und her gerissen.

 
15 Antworten:

Re: Zwiespalt

Antwort von augustmami2021 am 30.03.2022, 15:36 Uhr

Hallo

oh das ist ja ganz blöd gelaufen heute bei euch. Gut, dass dein kleiner dann wenigstens so schnell bei dir (ein)schlafen konnte.

Ich würde das trotzdem ansprechen. Muss ja nicht vorwurfsvoll sein, aber schon so, dass ihm klar wird, dass du ansonsten den kleinen ihm nicht so lang alleine lassen kannst. Wenn der kleine müde ist, dann soll er gefälligst schauen, dass er zum schlafen kommt. Aber warten bis du wieder kommst und den kleinen "absichtlich" ewig schreien lassen, geht schon mal gar nicht.
Wenn er nicht raus will, dann muss er halt mit dem Kinderwagen im Haus/Wohnung rum tigern oder den kleinen tragen oder mit ihm hopsen, bis er schläft.

Dass er es so macht wie er denkt, kann ich ja noch verstehen.
Mein Mann macht auch nicht alles genau so, wie ich. Aber so lange es dem kleinen dabei gut geht und ich mich drauf verlassen kann, ist es mir egal, soll er mal machen. Ich bin ja als Mama auch nicht perfekt, so manches könnte man sicher auch anders machen.

Ich würd wohl beim nächsten mal das weg bleiben kürzer halten, vielleicht bis zum nächsten Nickerchen, oder so dass ich zumindest kurz danach da bin. Damit der Papa auch die Chance hat, ihn zum schlafen zu bringen. Wenn das dann mit Papa klappt und du dich drauf verlassen kannst, kann es ja wieder länger werden.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Rachelffm am 30.03.2022, 15:44 Uhr

das ist ja die krux an der sache, es war ein versuch ein stück freiheit wieder zu bekommen. ich hätte ihn nicht beim papa lassen müssen. die konsequenz ist dann halt einfach doch noch keine freiheiten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Feenstaub7 am 30.03.2022, 15:53 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das in der Nacht rächen wird, oft schlafen sie ja nachts schlechter wenn es tagsüber stressig war. Dann sollte der papa auch selbst erkennen, dass er auf lange Sicht gesehen nichts davon hat ihn wach zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Rachelffm am 30.03.2022, 16:31 Uhr

der papa bekommt ja nix davon mit, ich hab einzig und allein die "a-karte",wenn der kleine nachts wach ist. papa kommt erst so gegen 2 uhr ins bett und bekommt auch nie mit, wie oft der kleine wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Feenstaub7 am 30.03.2022, 19:25 Uhr

Klingt nach einem Papa, der noch gar nicht wahrgenommen hat, was papa sein bedeutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Aymen am 30.03.2022, 20:28 Uhr

Irgendwie traurig, aber Männer sind ja meistens so... Ich habe auch so ein Exemplar hier.

Würde ihm klar machen, dass dir das nicht gefallen hat!

Auch, dass du deswegen ein schlechtes Gefühl hast dein Baby bei ihm zu lassen...

Denke aber nicht, dass er sein Fehler einsieht, so wie du es schilderst... Ich an deiner Stelle würde mein Baby nicht mehr bei ihm lassen... Hätte dann keine Ruhe... Anders machen, ist ja okay... Es wäre auch okay, wenn euer Baby geweint hätte, aber er alles ihm mögliche versucht hätte, um ihn zu beruhigen. Aber so... Nee dann nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Bojanamandic am 30.03.2022, 21:05 Uhr

Hallo,

ich würde aufjedenfall nochmal mit ihm das Gespräch suchen. Mich würde das total verletzen und zum nachdenken bringen, wenn mein Mann sich so verhalten würde. Ich wäre so sauer und enttäuscht von ihm vielleicht kannst du ihm nochmal sagen wie du dich dabei gefühlt hast und das es dir wichtig ist.
Schließlich wart ihr auch beide bei der Zeugung dabei, deswegen finde ich es schwierig zu sagen, dass er keine Lust hatte sein eigenes Kind zu beruhigen


Zu deiner Freizeit kann ich dir nur sagen das ich meistens nur so 2-2,5 Stunden weg bin und es in dem Zeitraum gut klappt wenn er gestillt und ausgeschlafen ist. Dafür gehe ich mindestens zwei mal die Woche alleine weg und den Rest der Woche verbringen wir zusammen als Familie.
Vielleicht kann ja auch mal die Oma übernehmen und spazieren gehen

Hoffe dass es sich klärt und ihr eine Lösung findet

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Rachelffm am 30.03.2022, 21:25 Uhr

wie befürchtet ist es voll eskaliert...

er wusste, dass ich in 20-30 min da bin und er war sich sicher, dass er ihn im schlafzimmer nicht beruhigt bekommt und ich dann ja eh da "reinplatzen" würde und ers am ende ja dann eh nicht geschafft hätte.

ist jetzt halt echt so, entweder ich nehm ihn jetzt doch wieder überall mit hin und mach mir das leben unnötig schwer, oder ich lass ihn beim papa und hoffe, dass es gutgeht.

leider gibts keine anderen personen, die aufpassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Hiranhy am 30.03.2022, 22:28 Uhr

tut mir leid für dich.
bei uns ist es auch so ähnlich.
schadensbegrenzung, bis ich wieder da bin, echt schade.
lasse den kleinen ehrlich gesagt lieber bei meiner mama, die versucht immer alles um ihn bei laune zu halten und genießt die exklusiv-zeit, anstatt am handy zu hängen..
meistens nehme ich den kleinen einfach mit, um uns allen den stress zu ersparen.
dafür schicke ich meinen mann einkaufen oder wir gehen alle zusammen.
es kommen auch wieder andere zeiten, ich würde es immer wieder probieren, vielleicht etwas kürzer.
dann wird dein partner sicherer und irgendwann klappt es bestimmt besser.
ich drück die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Rachelffm am 31.03.2022, 7:40 Uhr

kürzer ist ja kein problem. das mit den 4 und 3 stunden war eben jetzt der nächste schritt.

mütter probieren, glaub ich, so gut wie alles. würde ihn auch so lange bei den omas lassen, obwohl er die kaum kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Parimo am 31.03.2022, 11:17 Uhr

da muss ich wohl meinen Mann mal loben. Er macht das echt super. Ich gönne mir auch jede Woche einen Termin, aber meist 1-2 Std. Zb gestern Friseur.
Ich versuche aber, dass er nur ein Kind betreuen muss
Beide macht er auch, aber dann lieber abends, wenns eh ins Bett geht. Dann gehe ich auch mal mal Freunden was essen.

Ich würde mich da an deiner Stelle auch ärgern und wirklich nochmal versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht hilft es auch, wenn du schon alles vorbereitet und quasi einen festen Plan vorgibst?
Das Vorbereiten finde ich zwar auch stressig und mir bereitet auch niemand alles vor, wenn ich mit beiden unterwegs bin
Aber wenn das der Preis ist, dann mache ich das auch, zB Abendbrei schonmal kochen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Rachelffm am 31.03.2022, 15:15 Uhr

es gab ja nix vorzubereiten. es war morgens, der kleine war gestillt und sonst war nix nötig. wäre er einfach um 12 spazieren gegangen, wär alles gut gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Aymen am 31.03.2022, 18:03 Uhr

Ärger dich nicht... Bringt nichts....

Nehm dein Zwerg mit und gut ist... Hast du deine Ruhe und Zwergl ist zufrieden. Ich will deinem Mann nichts unterstellen, aber manche Leute sagen sich, einmal mit Absicht alles falsch gemacht und dann für immer Ruhe... Weil es dann eben jemand anderes macht...

Es ist schade, dass viele Männer denken, dass sie mit dem Nachwuchs erst was anfangen können, wenn er groß genug ist zum Fußball spielen. Dabei ist die Zeit davor doch auch so wichtig, um eine Beziehung auf zu bauen... Ein Vertrauensverhältnis...aber nun gut... Es gibt halt solche und solche... Mein Mann z. B. hat unseren Sohn in den 7 1/2 Monaten nur max 3x auf den Arm genommen und noch nie Windel gewechselt oder irgendwas anderes... Soll mir aber Recht sein... Ich wusste worauf ich mich einlasse. Wir haben ja schon 2 Kinder... Da war es auch nicht anders... Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern in vollen Zügen und bei uns passt es so... Ich rege mich auch nicht darüber auf...bei uns ist halt die klassische Rollenverteilung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Rachelffm am 31.03.2022, 21:52 Uhr

genau das ist es ja bei uns nicht. vlt regt es mich daher so auf. er hat sogar die aller erste windel gewechselt und macht das auch immer von sich aus. er spielt mit ihm und alles. nur das ins bett bringen ist allein mein job. er hat ja auch gesagt, dass ich ruhig mal länger weggehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Silvie3010 am 05.04.2022, 14:19 Uhr

Ich würde das definitiv mit ihm nochmal besprechen....gut wenn er keine Lust hatte spazieren zu gehen aber dann kann man doch wenigstens versuchen ihn anders zum schlafen zu bringen....bitte steinige mich jetzt nicht aber so ein Verhalten geht in meinen Augen gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.