August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 17. SSW am 15.02.2021, 9:34 Uhr

Zweitsamkeit

Hallo ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut!
Wir lesen in unserem Schwangerschaftsratgeber immer mal wieder von Urlaub zu zweit / Zeit als Paar verbringen - bevor das Baby auf die Welt kommt. Damit die Beziehung und die Nerven noch gestärkt werden.
Habt ihr einen Urlaub zu zweit geplant? Wie plant ihr zur aktuellen Lage den Urlaub?
Sonst Ideen die ihr als Paar unternimmt?

Ich würde gerne mit meinem Mann noch Zeit zu zweit verbringen aber zur aktuellen Lage kann ich nicht planen!
Grüße

 
13 Antworten:

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Wunschkind_2021, 15. SSW am 15.02.2021, 9:54 Uhr

Mir würde es aktuell ja schon reichen, wenn ich mit meinem Mann mal wieder Essen gehen könnte. An Urlaub ist noch lange nicht zu denken Wobei ich auch gerne im Sommer, bevor das Baby kommt, nochmal gerne ne Kreuzfahrt mit meinem Mann machen möchte. Wir haben im September geheiratet und hatten noch keine Flitterwochen. Aber das kann man dann wohl nur spontan buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Momolein, 15. SSW am 15.02.2021, 10:21 Uhr

Huhu ,

wir haben auch gesagt, dass wir wenn dann spontan buchen.
Aber wir würden schon noch sehr gerne das „letzte“ mal zu zweit irgendwo hinfahren.. und wenn es nur 2 Tage sind.
Hoffen wir einfach mal, dass sich die aktuelle Lage bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Amelie- am 15.02.2021, 10:23 Uhr

Oh das ist schade. Flitterwochen müsst ihr nachholen
Was zahlt ihr ca. für eine Kreuzfahrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Amelie- am 15.02.2021, 10:24 Uhr

Ja macht echt traurig.
Nicht mal ein Kaffee trinken gehen ist noch drin.
Hoffentlich ändert sich das noch, weil im Juli wird das bestimmt anstrengend für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Synoeve am 15.02.2021, 11:03 Uhr

Wir würden auch super gerne nochmal in den "Babymoon", ich sehe aber vorallem für Auslandsreisen eher schwarz, da wir als Schwangere mutmaßlich ja auch alle nicht geimpft werden nach jetzigen Empfehlungen in Deutschland. Ich habe zum Glück noch Verwandtschaft an der Ostsee und vielleicht fahren wir dort nochmal eine Woche oder zwei hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Fine90, 16. SSW am 15.02.2021, 11:07 Uhr

Wir wollen im Mai noch ne Woche weg und hoffen, dass das bis dahin möglich ist. Würden aber definitiv auch in Deutschland bleiben. Viel später möchte ich nicht mehr weil ich Angst habe, dass es dann schon sehr anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Rina2021, 13. SSW am 15.02.2021, 11:08 Uhr

Wir wollen das auch unbedingt machen und haben jetzt mal für Anfang Juli eine Woche Südtirol gebucht, natürlich mit entsprechend flexiblen stornobedingungen. Wir hoffen darauf dass im Sommer wie letztes Jahr die Zahlen geringer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von makkipakki am 15.02.2021, 11:34 Uhr

Kreuzfahrt könnte allgemein schwierig werden... AIDA nimmt schwangere glaube ich nur bis zur 24. Oder 26. Ssw mit. Andere Reedereien sind nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Wunschkind_2021, 15. SSW am 15.02.2021, 11:39 Uhr

Also ich glaube die Norwegentour kostet bestimmt 2500€ für zwei Personen für eine Woche plus Ausflüge. Mal schauen. Wenn wir spontan und last Minute buchen, kriegen wir vielleicht noch ein Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 15. SSW am 15.02.2021, 14:24 Uhr

Bin mir ziemlich sicher das dieses Jahr kein Urlaub möglich sein wird. Ist mir persönlich aber auch nicht wichtig .
Wichtiger ist finde ich das man wieder halbwegs normal zu Hause Freizeit Aktivitäten unternehmen kann . Wie Schwimmbad, Kino und endlich mal wieder schön essen gehen . Mein Sohn würde so gerne mal in eine Trampolinhalle und die nahe gelegenen Wildtierparks besuchen .

Bevor diese , doch normale Sachen nicht möglich sind brauchen wir nicht an Urlaub denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 15.02.2021, 14:41 Uhr

Mir fehlt der Urlaub null. Aber mein Mann und ich haben jedes 2 we Kinder frei und das unsere Zeit wir renovieren zusammen, gehen spazieren mit denn Hunden, schönes Essen, film schaun.
Aber leider ist mir häufig noch übel und müde daher ist eher Ruhe angesagt und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Mira90, 16. SSW am 15.02.2021, 15:05 Uhr

Sehe ich genauso!!! Tierpark fehlt uns am meisten. Einfach verschiedene Ausflugsziele. Das wäre uns am wichtigsten und mindestens genauso viel Wert wie ein Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitsamkeit

Antwort von Happy_Andrea, 16. SSW am 18.02.2021, 7:10 Uhr

Also wir genießen derzeit unsere Zweisamkeit trotz allem in vollen Zügen. Machen es uns zu Hause gemütlich und kuscheln abends auf der Couch, schauen einen Film, essen am Wochenende schön zusammen, gehen spazieren (Wald, See...) und holen uns auf dem Rückweg ein Stück Kuchen....
Wir wollen Anfang Mai heiraten und danach die eine Woche an die Ostsee. Ob das klappt... Keine Ahnung. Eigentlich perfekt coronakonform. Ferienwohnung mit Meerblick, Strandkorb... Wir wären nur draußen und in unserer Wohnung. Aber natürlich müssen touristische Reisen erlaubt sein. Ich wäre sehr traurig, wenn diese letzte Reise zu zweit nicht stattfinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.