November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeazy am 21.04.2021, 14:08 Uhr

Zweitmeinung

Hallo zusammen,

gibt es jemanden von euch, der sich bei einem anderen FA eine Zweitmeinung eingeholt hat und ging dies ohne Probleme?
Ich habe schon oft gehört, dass die Ärzte einen nicht nehmen, wenn man in dem Quartal schon bei einem anderen FA war. Oder hat jemand Erfahrungen damit wie hoch die Kosten sind, wenn man sie privat trägt?
Ich glaube ich fühle mich sicherer, wenn nochmal ein anderer Arzt einen Ultraschall macht und wenn beide zum identischen Ergebnis kommen sollten kann ich vielleicht etwas besser damit abschließen.

 
4 Antworten:

Re: Zweitmeinung

Antwort von Julienmami am 21.04.2021, 14:24 Uhr

Hallo,
Du kannst dir jederzeit eine Zweitmeinung holen das ist dein gutes Recht. Es kommt immer auf den Arzt drauf an ob er dich Untersuchungen möchte oder nicht. ABER vor einer ausschabung wird so oder so nochmal ein Ultraschall gemacht es wird nicht einfach ausgeschabt ohne sicher zu gehen das die Diagnose stimmt. Ich kann dich aber gut verstehen ich war auch schon in deiner Situation und habe mich doppelt abgesichert weil ich es einfach nicht glauben wollte.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitmeinung

Antwort von PuraVida am 21.04.2021, 15:00 Uhr

Wie schon zuvor geschrieben kannst du dafür auch ins KH.
Bei mir wurde wirklich noch Mal ganz gründlich und lange geguckt, weil ich es auch nicht glauben konnte.
Und du wirst dort auch noch Mal beraten, welche Möglichkeiten du hast. Du musst dich ja nicht zwangsläufig für die Ausschabung entscheiden, wenn du das nicht möchtest.
Ich drücke dir die Daumen, dass vllt doch noch alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitmeinung

Antwort von TanteSandri, 8. SSW am 21.04.2021, 15:22 Uhr

Also bei meiner AS haben die im KH auch noch mal ganz genau geschaut und nochmal ein paar Tage gewartet und wieder geschaut, weil der Arzt ganz sicher gehen wollte.
Alles gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitmeinung

Antwort von Schwanger02, 11. SSW am 21.04.2021, 16:44 Uhr

Ich habe das damals privat bei einer pränataldiagnostikerin gemacht, da die anderen gyns das irgendwie nicht machen wollten oder ich mega lang hätte warten müssen. Ich habe 200 Euro bezahlt. Aber da hatte ich dann eine nette einfühlsame Ärztin :-) ich drücke die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.