November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeazy, 9. SSW am 20.04.2021, 17:27 Uhr

Leider keine guten Nachrichten

Hallo zusammen,

ich war bislang eher stille Mitleserin, weil ich so unsicher war, ob nun alles in Ordnung ist oder nicht.
Ich hatte letzte Woche bei 7+3 meinen 1.US Termin und es war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen (evtl. auch ein Mini Embryo). Die Ärztin meinte es sieht alles gut aus nur eben noch nicht so weit wie ich es errechnet habe und dafür kann es ja bekanntlich viele Gründe geben.
Heute bei 8+4 war ich wieder da und es sah leider unverändert aus, nur die FH etwas größer. Sie hat mir nun auch keine großen Hoffnungen mehr gemacht.
Es wurde heute dann Blut abgenommen und Donnerstag soll ich wieder hin.
Ich bin grad einfach nur traurig und weiß nicht was ich denken soll. Da wir extra noch niemandem von der SS erzählt haben kann ich nun auch mit niemandem sprechen.
Ich habe auch richtig Angst vor der AS.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Wie seid ihr drüber hinweg gekommen?

Ich freue mich über eure Nachrichten.

 
4 Antworten:

Re: Leider keine guten Nachrichten

Antwort von Eiki.82, 9. SSW am 20.04.2021, 18:14 Uhr

Hallo Jeazy,

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Ich habe im letzten Sommer genau das gleiche durchmachen müssen.
Wir hatten der engsten Familie seinerzeit von der SS erzählt, da zu derzeit ein tragischer und plötzlicher Todesfall in der Familie gewesen ist. Dadurch konnte ich mit dem ein oder anderen sprechen, was auch ganz gut war, da diese ständigen Untersuchungen ( min einmal die Woche, zum Schluss alle zwei Tage) schon ziemlich nervenaufreibend gewesen sind. Aus diesem Grunde haben wir uns dann auch für eine schnelle AS entschieden, damit der ganze Spuk ein Ende hatte und man nach vorne blicken konnte. War im Nachhinein auch wohl richtig so. War danach auch zwei Wochen zu Hause und bin dann wieder arbeiten gegangen um wieder Struktur und Alltag in mein Leben zu bekommen.
Ab dem Zeitpunkt sind wir damit auch offen umgegangen, nicht um Mitleid zu erzeugen sondern um Verständnis für das ein oder andere Verhalten zu erhalten. Tat auch ganz gut.
Wir haben uns dann nach ca 3 Monaten wieder aktiv an die Familienplanung gemacht und nun bin ich in der 9. SSW und diesmal konnte ich auch im US auch einen Embryo mit Herzschlag bewundern.
Zwischendurch gerade so um den eigentlichen ET und bei jedem gescheiterten Versuch kam dann kurz die Trauer wieder hoch, aber mittlerweile denke ich nur nach vorne blicken.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber für mich war eine schnelle AS (auch wenn ich davor natürlich auch Angst hatte) die richtige Entscheidung um mit der ganzen Sache abzuschließen und nach vorne zu blicken.
Liebe Grüße und fühle dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine guten Nachrichten

Antwort von _Sarah_87, 9. SSW am 20.04.2021, 18:49 Uhr

Hallo meine Liebe,
das tut mir so leid was du durch machst. Es ist so schlimm ein Kind zu verlieren, egal wie weit man ist.
Ich hatte letztes Jahr eine MA, die leider erst nach vier Wochen entdeckt worden ist. Danach wollte ich auch sofort damit abschließen. Weil der Gedanke mich total fertig gemacht hat, dass etwas nicht mehr lebendiges in mir ist. Ich weiß, das klingt ganz schön hart war aber für mich das Beste.
Jeder geht allerdings anders mit einem Verlust um und muss für sich selbst abwägen womit man am besten klarkommt. Ich beschäftige mich immer sehr gerne ( zur Ablenkung), und damit ich auch was von meinem Stern bei mir habe, hab ich mich hingesetzt und aus einem Holzblock ein Herz für mein*geschnitzt. Dieses ist nun immer bei mir.Und wie meine Vorrednerin schon gesagt hat es gibt Termine die echt hart sind. Und da hat mir mein Holzherz etwas Trost spenden können.
Ich wünsche dir für diese schwere Zeit viel stärke denn es ist nicht einfach. Ich hoffe du hast trotzdem jemanden an deiner Seite der dich tröstet und mit dem du darüber reden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine guten Nachrichten

Antwort von Anxunamun am 20.04.2021, 20:11 Uhr

Hi,
Lies bitte mal meinen Beitrag über deinem. Vlt ermutigt dich das.
Ansonsten hatte ich letzten November auch ne Ausschabung und konnte damit besser umgehen als mit Warten. Die Zeit bis zur Ausschabung mit dem Toten Embryo war für mich eine Katastrophe und ich musste mich zusätzlich auch noch ständig übergeben...alles umsonst, das hat mich auch noch wütend gemacht.
Also für mich war die Ausschabung gut und ich würde es wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine guten Nachrichten

Antwort von Jeazy am 21.04.2021, 14:26 Uhr

Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten wie ihr damit umgegangen seid und die Idee mit dem Herz finde ich ganz besonders toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.