November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylolino, 9. SSW  am 20.04.2021, 8:57 Uhr

9. SSW

Hallo Ihr Lieben,
seit heute bin ich in der 9. SSW (8+0).
Kurz nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger bin (5. SSW) hatte ich schon extreme Unterbauchschmerzen und Krämpfe. Bis jetzt hat noch keiner richtig herausgefunden warum das so ist, aber wir vermuten (mein Hausarzt und ich) dass mein Darm mir hier durch die Veränderung des Körpers etwas Probleme macht. Ich muss zudem sagen dass ich vorher schon extreme Probleme mit meinem Darm hatte (Unverträglichkeiten, Durchfall, Verstopfung ...). Auch das verändern der Mutter Bänder habe ich schnell extrem gespürt. Mehrmals täglich hatte ich sogar richtige Koliken, weswegen ich vom FA krankgeschrieben wurde.

Aktuell wird die Müdigkeit etwas weniger, auch das flaue Gefühl im Magen (Übelkeit hatte ich zum Glück bisher nicht wirklich) kommt eher selten und auch meine Unterbauchkrämpfe haben stark nachgelassen und kommen nur noch alle paar Tage. Aber wenn bin ich danach immer ganz platt.

Mit welchen Problemen hattet ihr von Anfang an eure Schwangerschaft zu kämpfen?

Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin und dann mal schauen wie es arbeitstechnisch weitergeht. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, im Einwohnermeldeamt, und habe Publikumsverkehr. Das Tragen der Maske den ganzen Tag ist für mich unmöglich da ich jetzt schon Probleme mit der Atmung habe und selbst beim Einkauf mir nach kurzer Zeit davon schlecht wird. Hängt vermutlich auch mit meinem Kreislaufproblem zusammen das ich momentan vermehrt habe. Hatte vor der Schwangerschaft auch schon einen niedrigen Blutdruck und immer wieder Kreislaufprobleme.

Arbeitet von euch jemand im öffentlichen Dienst und wie handhabt ihr das mit dem Arbeitgeber?

Da man mich, nachdem ich die Krämpfe hatte, für eine gute Woche auf Flüssignahrung setzte, hatte ich da 5 Kilo abgenommen und bin dann mit 63 Kilo gestartet. Inzwischen habe ich wieder 3 Kilo zugenommen. Liegt vermutlich daran dass ich alle 2 Stunden Hunger habe :-D

Wie ist das bei euch mit dem Gewicht?

Freu mich auf eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: 9. SSW

Antwort von Vego, 10. SSW am 20.04.2021, 10:21 Uhr

Huhu,
ich hatte auch mit extremen Unterleibsschmerzen zu kämpfen. In der 6. SSW war es so schlimm, dass ich nachts mehrmals Wach geworden bin und vor Schmerzen nicht mehr einschlafen konnte.

Gefunden hat mein Hausarzt allerdings nichts.

Die Schmerzen haben in Woche 7 dann sehr plötzlich nachgelassen und bis auf ziehende Mutterbänder bin ich sie nun los.
Dafür kam eine Hyperemesis dazu und ich bin die 4. Woche krank geschrieben.

Nächste Woche ist mein nächster Gyntermin, da werde ich das Thema BV nochmal ansprechen. Ich bin zwar nicht im Öffentlichen Dienst, aber im Systemrelevanten Einzelhandel mit tgl. schwer heben, direktem Kundenkontakt etc.
Meine AG wissen schon bescheid, unterschätzen aber meines Erachtens das Risiko.

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW

Antwort von Sabriniwini, 10. SSW am 20.04.2021, 11:48 Uhr

Hallo

Ich sehe mich komplett in deinem Text wieder. Ich hatte anfangs auch sehr mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen. Und vor allem mit Verstopfung. Abends war mein Bauch so dick und hart. Und hat wahnsinnig geschmerzt . Seit ein paar Tagen ist das zum Glück etwas besser und ich kann relativ regelmäßig auf Toilette gehen. Hatte das aber auch vor der Schwangerschaft schon etwas.

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Im Kita Bereich. Bei uns in Bayern ist es. Aktuell so, dass auf Grund der corona Situation man sofort ins BV geschickt wird. Ich bin also seit Mitte März krankgeschrieben, da ich es noch nicht aoooo früh bekannt machen wollte. Morgen habe ich jedoch nen Termin beim Betriebsarzt und bekomme mein BV. Bin heute 9+0.
Ich könnte auch nicht 8h mit Maske arbeiten, da mein Kreislauf sehr sehr schlecht ist. Kenne das Problem wie du beim einkaufen auch. Sehr nervig

Weiß es bei dir in der Arbeit denn jemand? Bestimmt habt ihr auch ne Art Hygieneplan da müsste auch etwas über schwangere drin stehen. Vielleicht hast du ja Vertrauen zu deinem vorgrsetzten?
Ich habe anfangs auch nur mit meiner kitaleitung gesprochen, also die wusste von anfang an bescheid.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9. SSW

Antwort von Eiki.82, 9. SSW am 20.04.2021, 18:25 Uhr

Hallo,
Bin jetzt auch in der 9.SSW und arbeite im öffentlichen Dienst, eigentlich sogar im Außendienst. Durch Corona ist dieser aber im Moment auf Eis gelegt und wir Aussendienstler sind soweit möglich ins Home-Office geschickt worden. Das ist im Moment mein Glück, da ich zwischen Hunger, Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufproblemen pendle.
Habe aber aufgrund einer MA im vergangenen Sommer meinem AG noch nichts von der SS gesagt. Habe morgen meinen nächsten FA- Termin und wenn dann alles in Ordnung ist, werde ich wohl meinen Vorgesezzten einweihen. Bei uns liegt nämlich eine Teambesprechung und andere Sachen an, zu der ich im Amt arbeiten müsste. Es gibt aber bei uns, dass werdende Mütter und Väter ins Home-Office müssen/ sollen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.