Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinaFe, XM. SSW am 30.01.2018, 14:20 Uhr

Zweites / weiteres Kind

Wir haben jetzt unser zweites Mädchen bekommen. Die Große ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Uns war schon vor der allerersten Schwangerschaft klar, dass es mindestens zwei werden. Wir wollten einen Abstand von 2-3 Jahren. Ich hatte allerdings den ersten Eisprung nach der Geburt der Großen erst nach 19 Monaten (wurde dann auch sofort schwanger, war aber leider ein Windei). Der nächste Versuch war dann jetzt unsere Kleine.
Bis jetzt finde ich den Abstand super, die Große versteht meist schon dass momentan noch nicht alles geht und ich mich um die Kleine kümmern muss wenn sie weint. Da läuft sie auch immer hin und streichelt sie.
Meine Schwester hat zwischen den ersten beiden nur 16 Monate Abstand und das war am Anfang echt hart und auch die Schwangerschaft war sehr anstrengend (vermutlich auch weil alles noch nicht wieder zurück gebildet war).
Mein Mann hat immer gesagt, er will 2 Kinder. Ich habe immer gesagt mindestens zwei. Da die Schwangerschaften (wenn genetisch alles gepasst hat) und die Geburten bei mir absolut problemlos waren, ist bei mir der Wunsch nach einem weiteren natürlich weiterhin da, aber wenn erst wieder mit einem ähnlichen Abstand. Wobei jetzt die Schwangerschaft natürlich belastender war, weil nebenbei ein Kleinkind bespaßt werden wollte und ich mich nicht immer ausruhen konnte wenn ich wollte. Ich bin schon sehr traurig wenn ich daran denke, vielleicht nicht nochmal das Wunder Schwangerschaft und Geburt erleben zu dürfen.
Mal sehen ob ich meinen Mann überzeugen kann oder ob er mich überzeugen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.