Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84 am 25.01.2018, 10:53 Uhr

Feuchttücher

Meine Kleine kriegt davon einen wunden Po. Nehme jetzt wattepads und Wasser. Nur was mache ich unterwegs? Hat da jemand Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Feuchttücher

Antwort von jala, 40. SSW am 25.01.2018, 11:11 Uhr

Hast du schon versucht zu wechseln? Meine waren beide sehr empfindlich, haben aber die sensitiv von Aldi und DM vertragen.
Ansonsten kannst du eine kleine Wasserflasche mitnehmen mit lauwarmen Wasser, wenns kalt ist in Thermotasche für Fläschchen rein damit es nicht zu kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von oOoCharLyoOo am 25.01.2018, 11:14 Uhr

Huhu, ich komme mal aus dem Februar Bus vorbei... ich hatte immer 2-3 nasse waschlappen dabei. Meist ist man ja irgendwo, wo man den Lappen dann aich auswaschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von cocolatte am 25.01.2018, 12:03 Uhr

Die Feuchttücher von lillydoo aus 99% Wasser sind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von SarahSahara85 am 25.01.2018, 13:57 Uhr

https://www.windelwissen.de/selbst-gemachte-feuchttuecher/

Finde den Beitrag ganz nett. Vielleicht hilft er dir ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von knubbelmaus.g am 25.01.2018, 14:04 Uhr

Wir nehmen die Einmalwaschlappen und Kosmetiktücher von Rossmann. Neben dem Wickeltisch steht ne kleine Schüssel mit Wasser und noch eine Thermoskanne, damit Fülle ich immer etwas nach damit das Wasser nicht zu kalt ist. Für unterwegs könntest du nochmal versuchen zu wechseln. Ansonsten auch Mumi auf den Popo oder Weleda Wundschutzcreme. Bist du denn sicher das es die Feuchttücher sind und du nicht irgendetwas falsches gegessen hast von dem Luise wund ist, Liam wurde wund als ich Chips gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von LinaFe, xx. SSW am 25.01.2018, 14:39 Uhr

Wir Wickeln grundsätzlich mit nassen Waschlappen. Haben da einen ganzen Stapel weiche Moltonwaschlappen und fahren damit seit über 2 Jahren sehr gut, hatten bei der Großen nur sehr wenig mit wundem Po zu tun.
Die Chemie aus den Feuchttüchern bekommen unsere Kinder nicht an die Haut.
Für unterwegs habe ich immer Lappen dabei und mache sie bei Bedarf nass (oder nehme sie schon nass in einer kleinen Tüte mit).
Wenn es mal ganz arg am Po klebt nehme ich Olivenöl, öle den Po ein und wische dann nochmal feucht ab. Damit habe ich bisher alles abbekommen.
Die Kleine ist momentan leider trotzdem wund, da werde ich jetzt weniger säurehaltiges Obst essen und testen ob es daran liegt. Da legen wir jetzt ein bisschen Heilwolle oder zerschnittenes altes T-Shirt mit in die Windel und hoffen dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von 1Eva11 am 25.01.2018, 15:24 Uhr

Hallo aus den Mai‘17
Wir hatten das auch. Wir haben dann mit einmal Waschlappen und Wasser gewickelt. Weleda wundschutz und dann war es gut. Unterwegs feuchte einmal Waschlappen in eine tupperbox. Inzwischen können wir die sensitivtücher von Hipp benutzen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Fräulein_K am 25.01.2018, 16:43 Uhr

Hallo meine Liebe, mal wieder willkommen im Club Hannes hat von den Feuchttüchern auch einen wunden Po bekommen. Da sagte meine Hebamme dann, das man ja auch nur Wasser nehmen soll zum reinigen und Wattepads. Seitdem hat er keinen Wunden Po mehr. Die Feuchttücher nehme ich nur noch für unterwegs. Das macht ihm dann nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Viktoria36, 18. SSW am 25.01.2018, 17:13 Uhr

huhuu schleichmich mal aus juli bus rein
bekomme mein 4. kind.
nehme immer babyöl..zum reinigen und pflegen..
unterwegs öltücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von oopsala, 33. SSW am 25.01.2018, 17:17 Uhr

Hallo.
Schleich mich auch ein. Meine 4 haben auch auf Feuchttücher reagiert. Bei den großen haben wir auch mit Waschlappen und Wasser sauber gemacht. Inzwischen bin ich aber auf Öltücher von dm umgestiegen. Sind meiner Meinung nach super. Kannst du früher unterwegs mal ausprobieren.
Lg oopsala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Menixe am 25.01.2018, 19:29 Uhr

Es gibt von dm glaube ich auch feuchte Waschlappen zum mitnehmen. Sehen so ähnlich aus wie Feuchttüchter, sind aber glaub ich ohne Lotionen usw.
Ansonsten musst du mal andere Marken probieren, meine hat zb immer von denen von Rossmann nen Wunden Po bekommen, aber die sensitiven von dm oder von penaten gingen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Zava-Mamy am 25.01.2018, 20:00 Uhr

Schau dir doch mal die Skiphop Box an (z.b. Auf Amazon). Damit kann man unkompliziert feuchte Waschlappen transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Nubira84 am 26.01.2018, 6:36 Uhr

Mensch Mädels, danke für euer Feedback. Ich werde mich mal durch probieren. Sind ja super Tipps dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Meeresschildkröte am 02.02.2018, 18:09 Uhr

Wir verwenden auch Wattepads und Wasser, aber für unterwegs trotzdem Feuchttücher, weil hin und wieder macht es der Kleinen nichts aus. Nur ständig ginge gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.