Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Loewenherz, 22. SSW am 18.03.2014, 14:53 Uhr

Zweite Schwangerschaft.

Hey Mädels,

Wer von Euch bekommt den schon ein drittes.?

Mich würde mal interessieren ob die zweite Schwangerschaft besser gesagt Geburt schmerzhafter war. Und schneller ging. Viele sagen die zweite Geburt geht schneller.

Und ob man die Senkwehen dieses mal mehr merkt. Beim ersten habe ich es garnicht mitbekommen das ich schon Senkwehen hatte.

LG

 
7 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von insala, 26. SSW am 18.03.2014, 15:53 Uhr

Bekomme zwar das dritte Kind, aber hatte bei der ersten KS und dann Saugglockengeburt. Bin jetzt sehr gespannt auf die 3. Geburt! Nur die Nachwehen waren viel viel schlimmer!!! Sollen ja von Kind zu Kind stärker werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von Bine03, 22. SSW am 18.03.2014, 18:06 Uhr

Ich bekomme das vierte Kind und ich kann nur sagen das die Geburt von Kind zu Kind schneller ging, bei der letzten dauerte die eigentliche Geburt noch 15 min. dann war sie da und das mit den Nachwehen ja die sind dann auch etwas stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von Lisa-Loewenherz, 22. SSW am 18.03.2014, 19:59 Uhr

Ok,danke für eure Antworten.
Bei meinem ersten hat die Geburt von Blasensprung bis Ende 5Std gedauert ohne Schmerzen. Nur das ich nen Dammschnitt hatte,da der kleine per Glocke geholt worden ist. Selbst damit hatte ich danach keine Probleme.

Ich werd es ja sehen hoffe nur das der Schnitt nicht wieder aufgeht und wieder keine Schmerzen sind.

Wow 15.min das ging ja voll schnell. Besser kann man es nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von Schneefreund, 24. SSW am 18.03.2014, 20:06 Uhr

Ich bekomme unser drittes!

Ich habe die Senkwehen bisher nie gespürt. Bin aber auch nicht besonders empfindlich bei Schmerzen oder so.
Die zweite Geburt ging bei mir schon schneller. Bzw. ab dem Zeitpunkt wo die Wehen regelmäßig kamen ging es schneller. Aber ich glaube wirklich, dass man solche Dinge nicht verallgemeinern kann.
Grundsätzlich finde ich jetzt die dritte SS die bisher anstrengenste und die mit demnmeisten Zipperlein. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich seit meiner ersten Ss vor zehn Jahren auch zehn Jahre älter geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von makra87, 21. SSW am 18.03.2014, 21:32 Uhr

Bekomme auch erst mein zweites und bin sehr gespannt...
Aber von allen Bekannten und Freundinnen kann ich auch bestätigen, dass die zweite Geburt schneller ging aber von den meisten auch als schmerzhafter beschrieben wurde. Nachwehen sollen auch heftiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von makra87 am 18.03.2014, 21:34 Uhr

Wie meinst du das - 5 Std ohne Schmerzen? Willst du damit sagen, dass die Wehen nicht schmerzhaft waren? Oder hattest du ne PDA?
Also da wäre mir die Dauer egal (zumal 5 Stunden für ne erste Geburt echt schnell sind), wenn es nicht schmerzhaft ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft.

Antwort von Lisa-Loewenherz am 19.03.2014, 9:49 Uhr

Huhu makra87,

Ich hatte keine Schmerzen die Hebamme hatte mich ständig gefragt ob ich die Wehen mitbekomme da sagte ich Nein. Selbst dann wo ich Pressen durfte hatte ich nur zweimal kurzes starkes ziehen dann war es durch die Glocke eh vorbei. Und 5.Std waren echt toll ging ratz fatz.
Ich hatte nicht mal mitbekommen das ich geschnitten worden bin,mich hat es gewundert das die Ärztin danach vor mir sahs und nähte.

Eine PDA brauchte ich nicht. Da hatte auch meine Hebamme gesagt Nein so schnell wie es bei Dir brauchen wir Dir nix geben da du eh keine Schmerzen verspürst.

Das einzigste was blöd ist,ist die Narbe. Hatte danach 4.Tage zutun mit sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft und die Ernährung

Geht es Euch auch so, dass Ihr bei Nummer 2 (oder mehr) viel relaxter seid, was die Ernährung anbelangt? Bei Nummer 1 habe ich auf jeden Kaffee und Cola verzichtet, keine Rohkost am Salatbuffet gefuttert, Süßstoffe vermieden und in Käsereien nachgefragt ob sie auch wirklich ganz ...

von Tomsa 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

ich dachte die zweite schwangerschaft wird entspannter

Hallo ihr Lieben, Das es meine zweite Schwangerschaft ist dachte ich eigentlich das sie so nebenbei verlaufen wird und ich gar nicht wirklich Zeit habe mich darauf zu konzentrieren, da meine "große" mich auf trapp hält. Doch irgendwie finde ich diese Schwangerschaft viel ...

von Aqua-Fairy, 17. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwiegermutter & der Gedanke ans zweite Kind

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal etwas ausheulen. Also sorry schonmal, wird ein langer Text. Also es ist so das mir meine Schwiegermutter seit Anfang an schon einfach unsympathisch ist und wir sehr schlecht miteinander klar kommen. Sie ist ein Mensch der sehr festgefahren ...

von alina09 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.