Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Hatten nun alle ihr 2.Screening?

Thema: Hatten nun alle ihr 2.Screening?

Habe in den letzten Tagen gar nicht so mitbekommen ob in nächster Zeit noch wieder Arztbesuche anstehen oder ist jetzt ne Woche ruhe? Ich muss noch bis 27.03. warten, dann darf ich wieder hin, nach laaaangen 4 Wochen! Dann wird auch der kleine Zuckertest gemacht, ist für mich ganz neu. Kenne das von der vorigen Schwangerschaft nicht. Oder wird das ab 25 oder so gemacht? War in der ersten noch 23 und nun 28 Jahre alt...wurde euch dazu schon mehr gesagt? Bin an dem Termin dann 27 ssw, genau 26+2.

von mamanoel am 16.03.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hi, Habe meinen Zuckertest morgen und bin dann bei 24+3. da es unser erstes Kind ist, kann ich dir dazu nicht viel sagen. Muss eine Stunde vor dem Termin 200ml Zuckerlösung trinken. Dann wird wohl beim Arzt Blut gezogen. Nach welcher Methode ausgewertet wird...keine Ahnung. Hoffe, dass sie Ultraschall macht und ich erfahre, ob meine Plazenta hochgewandert ist. Unsere Maus ist ja sehr klein, da würde mich ihr Gewicht und Größe sehr interessieren. Zum Glück ist mein Termin gleich früh um acht

von Orpheus_n am 16.03.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Oh dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut ist! Ja die Schwester meinte auch nur kurz bei der Terminvergabe das ich die Lösung innerhalb von 15min austrinken muss, dann müsste ich da ne Std warten und es wird Blut abgenommen. Ergebnis wird man dann jawohl erst beim Folgetermin bekommen... Lassen wir uns überraschen. Viel Glück für morgen

von mamanoel am 16.03.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Huhu, hab morgen ganz normale VU mal sehen was alles gemacht wird. Ultraschall bekomm ich diesesmal nicht hatte ich vor 4 Wochen beim 2.screening. Hoffe das alles in Ordnung ist. Lg jumanu

von jumanu am 16.03.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Bei mir wird am Donnerstag (24+3) der kleine Zuckertest gemacht. Meine Ärztin macht den großen nur wenn der kleine schlecht ausgefallen ist oder irgendeine Indikation besteht (die meisten Krankenkassen bezahlen den großen nämlich nicht einfach so ohne Grund). Ihr scheint alle den großen zu machen, jedenfalls muss ich nicht so viel trinken. Ich komm dann da hin, es wird Blut abgenommen, dann muss ich einen kleinen Becher Zuckerlösung trinken und eine Stunde später wird wieder Blut abgenommen. Wurde in der ersten Schwangerschaft (damals 23, jetzt 25 Jahre) auch schon so gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die Ergebnisse gleich bekommen habe. Ich glaube aber nicht.

von Isa1005 am 16.03.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Hallo! Ich hatte mein zweites schon, habe morgen aber meine feindiagnostik. Zum Zuckertest: seit einem Jahr wird der kleine Test von allen Krankenkassen bezahlt und deshalb machen jetzt alle Frauen ihn. Ist er auffällig wird dann erst der große gemacht. Vor zwei Jahren habe ich den großen gemacht, aber nur weil meine Krankenkasse den eh bezahlt hat, sonst musste man ihn selber bezahlen und er würde nur auf Wunsch oder bei Verdacht gemacht. Liebe Grüße, Toppenga

von toppenga am 16.03.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich glaube, bei mir fällt das zweite Screening aus. Weil ich vor zwei Wochen den Termin bei der Feindiagnostik hatte, meinte die Schwester beim FA, dass das ja dann sowas wie ein 2. Screening ist und man es in ihrer Praxis nicht nochmal machen müsste. Naja, morgen hab ich auf jeden Fall wieder nen Termin bei meiner FÄ. Mal sehen, was dann gemacht wird.

von Kaatinka am 17.03.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich hatte mein 2. screening bei 20+0... Und darf in zwei Wochen wieder hin, also bei 24+0, wenn man vom alten Entbindungstermin ausgeht... Hatte in der letzte ss diabetis und diesmal wird es wieder getestet. Die wollen mit mir beim nächsten Termin drüber reden, aber denke gehe gleich ins diabetiscentrum und lass den großen machen... Irgendwann um die 27. Woche wird der gerne gemacht...

von Nicoles82 am 17.03.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von mamanoel

Ich bin am Mittwoch zum 2. Screening. Sitze ja ganz hinten im Bus :) lg tina

von tina04 am 17.03.2014, 09:36