Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olala88 am 05.05.2021, 10:38 Uhr

Zwei sinnvolle Produkte getestet

Ganz ehrlich...man kann zu jedem Aspekt in der Entwicklung eines Babys einen wissenschaftlichen Artikel schreiben, und nicht nur für Babys auch für Erwachsene, die natürlich so wie der Artikel oben über Babyschwimmen auch durchaus ihre Berechtigung haben, dass will keiner bestreiten. Einige Beispiele: Babyschalen (max 30 Minuten), die richtige Matratze, Baby auf beiden Schultern tragen regelmäßig, da es sonst nur zu einer Seite guckt, und das Nestchen drehen, damit sich das Köpfchen in alle Richtungen dreht, da der Lichteinfall sonst nur von einer Seite ist...usw. usw. bei uns Erwachsenen: ständig auf das Smartphone starren, und nicht auf das eigene Kind, nicht ergonomisch am Schreibtisch sitzen,...alles schädigend, in dem Fall, dass man es exzessiv falsch betreibt.

Der Halsring und andere Schwimmhilfen ersetzen nicht das Erlernen vom eigenständigen Schwimmen, das ist jedem mit einem gesunden Menschenverstand klar. Aber das gelegentliche Nutzen von so einer Schwimmhilfe, z.B 1x die Woche für 10 Minuten,wird nicht schaden. Unser Baby fand es super und war sehr entspannt und konnte richtig gut runterkommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Baby stets eine Rückmeldung gibt, wenn etwas nicht stimmt. Und das muss jeder individuell für sein Kind beurteilen.

Hier gab es eine ähnliche Diskussion:
https://m.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/Schwimm-Halsring-fuer-die-Badewanne_29889.htm

Also müssen wir das Fass nicht erneut aufmachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.