Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 6. SSW  am 04.07.2017, 9:23 Uhr

Zurückgestuft

Hallo liebe angehende Februar-Mamis :)

Ich werde den Bus eventuell verlassen müssen. Mein bisheriger ET war der 24.2, heute wäre ich nach der ersten Rechnung bei 6+3 und die FA meinte, dass die Größe des Krümels eher zu 5+3 passt.

Pi mal Daumen müsste mein "richtiger" ET dann ja der 3.3. sein. Aber ich warte mal bis nach dem nächsten Termin ab.

Meine FA meinte, dass sie mit dem Wachstum in den zwei Wochen zwischen Termin 1 und 2 sehr zufrieden sei. Ich bin nur froh, dass das Krümelchen wächst und hoffe sehr, dass es auch lebt < 3

Geht oder ging es anderen hier auch so? Wurde eure Schwangerschaft zurückgestuft und wie habt ihr euch gefühlt? Ich möchte mir keine Angst einreden und die Schwangerschaft weiter genießen, aber ein paar aufmunternde Worte wären echt super... :)

 
8 Antworten:

Re: Zurückgestuft

Antwort von Nad1234, 10. SSW am 04.07.2017, 9:29 Uhr

Ich wurde nur vorgestuft von der 9. In die 10. Schwangerschaftswoche. Wenn sich der Eisprung selbst früher oder später als berechnet auftrat dann kann man das nicht mehr genau nach dem letzten Tag der Periode berechnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Mizu_Hime, 7. SSW am 04.07.2017, 9:35 Uhr

Hallo Zitronenmama!

Das wäre zwar schade dass du dann umsteigen müsstest aber dem Baby geht es gut
Wenn überhaupt hat es sogar noch etwas mehr Zeit zu gedeihen, der errechnete ET verschiebt sich in der Regel so um die 1-2 Tage.
Es nimmt sich die Zeit die es braucht und wenn der Arzt mit dem Wachstum zufrieden ist braucht man sich keine Gedanken zu machen

Ich selbst gehe erst nächste Woche zum Arzt und bin gespannt was er für einen ET ausrechnet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Mackie am 04.07.2017, 9:46 Uhr

Wurde gestern von 8+1 auf 7+3 zurückgestuft. Ich komm klar damit. Eisprung/Befruchtung war wohl einfach etwas später, macht doch nix. Mein FA hat mir auch versichert, es gibt kein Grund sich Sorgen zu machen. In der Natur hält sich so gut wie nix an irgendwelche Normen, also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Lore123, 10. SSW am 04.07.2017, 9:46 Uhr

Mein ET hat sich vom 23.01. zum 01.02. verschoben. War auch erstmal geschockt, weil ich dann eigentlich kurz vor Fälligkeit schwanger geworden sein muss. Am 18.04. hatte ich meine letzte Regel. Am 11. Mai rum muss ich laut FA schwanger geworden sein und am 17. habe ich ja schon positiv getestet. Wird wahrscheinlich nur möglich gewesen sein, weil es Anfangs Zwillinge waren. Morgen hab ich erst meinen 2. Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Shen0815, 7. SSW am 04.07.2017, 10:21 Uhr

Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft von 12+3 auf 11+1 zurückgestuft - war alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von IchWerdeMami2015, 10. SSW am 04.07.2017, 10:31 Uhr

Ich wurde in der ersten SS bei 6+4 genau eine Woche zurück gestuft.
Wie zum Trotz kam meine Tochter dann genau am ursprünglichen ET.
Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von ClaudeMi am 04.07.2017, 13:38 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Lieber jetzt zurückgestuft werden als später immer zu hören, dass das Baby zu klein ist. Das war bei mir bis zur 21. - dann nach der Feindiagnostik 18.ssw so. Dann bekommt man echt Panik. Und das nur, weil mein FA stur nach dem 1. Tag der letzten Mens gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Kialisa, 10. SSW am 04.07.2017, 18:11 Uhr

Hey
Ist doch nicht schlimm..haupsache dem Baby geht es gut ist zwar schade das du umsteigen musst ..warte ab .vielleicht macht dein baby heute oder morgen voll den mega wachstumsschub:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.