Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfiriel, 33. SSW am 03.04.2020, 19:02 Uhr

Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Guten Abend meine Lieben!

Wir sind soeben zurück von einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Es sieht alles gut aus. Unser Mädchen ist zeitgerecht entwickelt und wird auf ein Gewicht von 1‘863g geschätzt. Damit hat sie wohl etwas aufgeholt im Vergleich zu den Werten vor 5 Wochen. Sie ist wohl immer noch eher zierlich, liegt nun aber fast im Mittelfeld. Wie schwer waren eure Mäuse (bin heute genau 32+0)?

Auch die Schädellage hat sie beibehalten. Ob das nun so bleibt?

Leider haben wir kein gutes Bild von ihr erhalten, da sie ein Ärmchen vorm Gesicht hatte, naja, ist ja ihr gutes Recht.

Wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!

 
7 Antworten:

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Mopli am 03.04.2020, 19:47 Uhr

Juhu ,

Ist doch schön, dass alles gut aussieht, dass ist doch das wichtigste

Unsere wog bei 29+6 1300gr..am Montag bei 35+2 2300gr..auch sehr zierlich.. Aber alles zeitgerecht entwickelt..

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von sarah2506, 33. SSW am 03.04.2020, 19:53 Uhr

Hey:)
Schön, das alles in Ordnung ist

Bei 31+1 wog der kleine 1879 Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Merle83 am 03.04.2020, 20:52 Uhr

Na das klingt ja super

Unser Baby wiegt ca 2800 bin morgen 36+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Wunder2020, 36. SSW am 03.04.2020, 21:03 Uhr

Ich hatte heute auch vu. 36 ssw und baby ist 2740g.
Alles genau zeitgerecht entwickelt laut Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Naddl669, 33. SSW am 04.04.2020, 3:59 Uhr

Meine Maus hatte am Donnerstag (32+0) vom Frauenarzt stolze geschätzte 2250g. Er sagt sie ist sehr groß und ganz schön schwer.. Ich bin aber auch mit 56cm und 4400g auf die Welt gekommen und der werdende Papa ebenso sehr groß und schwer als säugling dazu liegt sie mit dem Kopf nach oben gedreht und benutzt meine Blase als Trampolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Elli 1985, 33. SSW am 04.04.2020, 16:11 Uhr

wunderbar! Unsere Maus lag bei 32+0 auch bei etwa 1800, und das ist laut meinem Arzt normal. Es gibt ja eine Spannbreite, da ist auch so eine Kurve im Mutterpass. Mit 1800 bei 32+0 liegt man knapp unter dem Durchschnitt aber in der normalen Spannbreite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Vorsorgeuntersuchung

Antwort von IchbinNummer 4, 34. SSW am 04.04.2020, 19:44 Uhr

Hatte vor 1 er Woche bei 32+6 geschätzte 1700g und 44,5 cm KU 28, irgendwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

bezüglich Vorsorgeuntersuchungen und Bluttest

Ich möchte ja diesmal nicht den HIV Test und den Rötelntiter machen. Hat das einer von euch schon mal verweigert bzw. nicht gewollt und wenn ja, wie reagieren die Ärzte darauf? Ich hatte ja schon Röteln als ich Kind war. Von daher weiß ich das schon. Ich weiß auch meine ...

von Schneewind, 6. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.