Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IchbinNummer 4, 33. SSW  am 03.04.2020, 14:18 Uhr

Muss doch mal jaulen

Oh man,

erst brennt letztes Jahr im Dezember unser Anhänger durch ein brennendes Auto ab, das dagegen gerollt ist. Gott sei Dank nur der, denn er stand vor unserem Neubau und hat den Wagen abgefangen. Die Fenster grade 1 Woche frisch drin!

Dann kommt Corona und wie wir alle, mach Ich mir auch Sorgen ob zur Geburt mein Partner mit kann! Kann es natürlich dann nicht ändern aber die Umstände belasten einfach, könnt Ihr sicher nachvollziehen!

Aber nun der Oberhammer..... am Dienstag ist eines unserer Häuser komplett verbrannt! 6 Familien obdachlos aber Gott sei dank am Leben! Jeder hat einfach alles verloren und wir ja nun auch! Am besten sollten wir gestern schon abreissen, obwohl die Ermittlungen noch nicht los gegangen sind!

Nun aber zum eigentlichen, denn das Pech reißt nicht ab und wir haben grade mal April!
Hatte letzten Freitag meine 3 grosse VU. Alles gut, der GMH hat sich von 4,4 auf 3,8cm verkürzt innerhalb der 4 Wochen. Der Arzt sagte nix, also dachte ich, dass es normal ist.


Da er aber nächste Woche Urlaub hat und der Turnus von 2 Wochen nicht eingehalten werden kann, hab ich heute eigentlich nur CTG gehabt! Naja.....Wehen sind zu verzeichnen und nach einer weiteren Untersuchung hat sich innerhalb der letzten Woche der GMH nochmals um 0,5cm verkürzt. Bin jetzt bei 3,3cm.

Er hat strenge Bettruhe verordnet und nix mehr machen....absolut 0, da sonst eine Frühgeburt droht. Bin ja keine Dramaqueen oder bagatellisiere aber ist nicht 2,5 cm die kritische Grenze!??? Ich bin nicht der Mensch für nix machen!

Wie kritisch ist das wirklich und wie handhabt Ihr so ne Mitteilung. Ich sehe das ganze nicht so schlimm aber will auch nichts riskieren!

Lg und schönes WE euch

 
5 Antworten:

Re: Muss doch mal jaulen

Antwort von Elli 1985, 33. SSW am 03.04.2020, 14:33 Uhr

Oh man- lass dich mal virtuell drücken! Das ist ja alles ziemlich heftig- ich hoffe, ihr findet schnell ein neues Zuhause.

Zum GMH: also ich lieg jetzt bei 3,0 in SSW 33 und soll nur ruhig machen, aber nicht Bettruhe halten. Ich hatte auch eine Wehe auf dem CTG und merke, dass ich ab und zu Übungswehen hab. Aber nur wenig und das ist ja normal. Ich denke, bei Dir hat sicher der Stress zu Wehen geführt und es ist quasi ein Warnschuss, dass sich der GMH weiter verkürzt hat. Deswegen würde ich schon etwas ruhiger machen, Füße öfter hochlegen. Aber ich denke, komplette Bettruhe ist übertrieben. Mir wurde auch 2,5 als Grenze gesagt, da wird es dann wohl etwas kritischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss doch mal jaulen

Antwort von girasol2017, 34. SSW am 03.04.2020, 14:57 Uhr

Also ich habe seit 4 Wochen 35mm (jetzt 34.SSW) und meine sehr erfahrene Ärztin ist noch nicht besorgt. Solange am CTG keine häufigeren Wehen zu sehen sind und der MuMu noch zu und nicht weich ist, sollte man zurückschalten und sich etwas schonen.
Bei der letzten SS hatte ich schon früh einen verkürzten GMH + MuMu um 0,5cm geöffnet und da musste ich strikt liegen. Das Baby kam fast 4 Wochen zu früh, war aber kerngesund und fit.
Ich würde mich nicht verrückt machen (zu viele Sorgen sind kontraproduktiv!!), aber mich schonen, öfters hinlegen und die Hausarbeit sein lassen bzw nur das Nötigste tun. Letztendlich ist aber dein FA der "Experte" deiner SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss doch mal jaulen

Antwort von Keksraupe am 03.04.2020, 15:37 Uhr

Zum GMH

Das Problem sind nicht die 3.3cm aktuell, sondern die Verkürzung um 0.5 innerhalb einer Woche... das kann dann schnell gehen, Zack...

Zum Hausbrand: ich hoffe ihr seid richtig richtig gut versichert :( was machen jetzt diese 6 Familien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss doch mal jaulen

Antwort von Inena, 36. SSW am 03.04.2020, 16:26 Uhr

Oh man, wenn scheiße dann mit Schwung, wie mein Papa zu sagen pflegt.
Da habt ihr ja echt mega Pech gehabt. Und eure Mieter ja aw, haben alles verloren und das gerade jetzt, gibt ja nicht mal hotels im Moment.

Ich denke auch, daß war jetzt zuviel in zu kurzer Zeit, deswegen sagt dein Körper jetzt Stopp
Und dann die Verkürzung des gmh halt in der kurzen Zeit war, ist dein Arzt jetzt verständlicher weise etwas alarmiert.
Versuche, doch trotz der Lage etwas zurück zu nehmen und zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss doch mal jaulen

Antwort von IchbinNummer 4, 33. SSW am 03.04.2020, 17:18 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Nein Ich mache mir nicht zu viele Gedanken, war nur erschrocken, dass der Arzt sofort die rote Karte zieht. Bin ja niemand der liegen bleiben kann aber auf KH hab ich auch keine Lust. Ich sehe das ganze auch nicht kritisch. Bis Ende 36 SSW will ich ja aber mind. kommen.

Die Mieter sind Gott sei Dank gut unter gekommen und versichert sind wir auch gut. Haben nur 8Jahre saniert und Liebe, Zeit & Geld investiert. Die Arbeit die das ganze nach sich zieht ist halt langatmig.

Ich versuche mal langsam zu machen. Musste mich mit der Materie Gott sei Dank auch nie beschäftigen. Hoffe euch geht das soweit gut??!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.