Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moschino, 34. SSW am 01.04.2020, 13:34 Uhr

Wir sind die Nächsten :D

Wahnsinn oder, nächsten Monat ist bereits Mai! Freue mich sehr auf unseren kleinen. Und kann es manchmal kaum erwarten, an anderen Tagen denke ich wieder bleib du nur mal noch da drin. :D

Beginne jetzt die Krankenhaustasche zu packen. Esse meine Datteln und mache sonst aber nicht viel zur Geburtsvorbereitung sind immernoch am ansehen vom Online-Kurs..

Ihr so?

 
9 Antworten:

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von Mopli, 36. SSW am 01.04.2020, 15:07 Uhr

Ich hab heute das selbe gedacht ..
Wirklich Wahnsinn... noch 31 Tage ..
Viel machen tu ich auch nicht ...
Versuch aber alles was ich mir vor der Geburt vorgenommen habe noch zu erledigen.. Stück für Stück wird das auch mit vielen Pausen ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von Sangara, 33. SSW am 01.04.2020, 15:19 Uhr

Ja, heftig wie schnell die Zeit vergeht.
Ich packe auch demnächst meinem Koffer.
Ab der 34. Woche werde ich mit der Dammmassage anfangen und ab der 36. Woche so langsam mit Himbeerblättertee, um den dann weich zu machen.
Das mach ich aber auch nur, weil bei der 1. Geburt mein Damm bis kurz vorm Anus gerissen ist und ich Angst habe, dass es diesmal bis hinten durch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von Moschino am 01.04.2020, 15:26 Uhr

Ach ja Dammmassage bin ich dran..weiss aber noch nicht, ob ich das weiter mache. Finde es garnicht toll evt finde ich mich noch ein oder sonst lasse ich es dann... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von okelittle am 01.04.2020, 15:39 Uhr

Ja wirklich verrückt. Insbesondere die letzte Zeit rennt, hab ich das Gefühl.

Ich habe „offiziell“ noch 39 Tage bis zum ET, würde mir aber wünschen, dass Heini noch knapp 10 Tage länger im Bauchhotel bleibt-das wäre MEGA (cooles Datum der 20.05.20), aber ich befürchte, er wird sich tendenziell eher früher auf den Weg machen

Aber warten wir es einfach ab...bleibt uns ja eh nichts anderes übrig

Zur Geburtsvorbereitung mache ich nichts...er darf kommen, wenn er soweit ist und danach bei den anderen Beiden auch ohne wirkliche Blessuren davon gekommen bin und zwei mega schnelle und tolle Geburten hatte, gehe ich ganz zuversichtlich und entspannt in die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von Patse80, 33. SSW am 01.04.2020, 16:24 Uhr

Ja der Countdown läuft langsam. Hab gestern meine Kliniktasche gepackt und meinem Mann gesagt wo sie steht und was alles mit muss . Irgendwie hab ich das Gefühl das wir es nicht bis zum ET Ende Mai schaffen, mal kucken .
Eigentlich will ich auch noch alle Fenster putzen und 1x durch das ganze Haus durchputzen, aber es ist alles so anstrengend und mein Bauch wird knallhart sobald ich mal 1 Stunde was mache . Aber das Kinderzimmer ist fertig und das ist das Wichtigste. Hab jede Menge Süsskram eingepackt für den Kreissaal und die Wochenstation, als Nervennahrung falls bis dahin immer noch kein Besuch kommen darf . Also ich wäre so weit. Aber Mini sollte noch bis mindestens zur 37. Woche drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von Moschino am 01.04.2020, 16:51 Uhr

Wenn ich den Süsskram jetzt schon in die Tasche packen würde, währe bis im Mai nix mehr drin
Liebe km Moment alles was süss ist und wollte auf die Geburt hin eigentlich wenig(er) Zucker essen da es helfen sollte. Aber kann es mir gerade nicht verbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von mirafe, 35. SSW am 01.04.2020, 17:00 Uhr

Bei und sind es noch 36 bis zum ET (7. Mai). Ich fände das Datum toll, hab aber irgendwie auch die Vermutung, dass die Kleine früher kommt... mal schauen, ich bin gespannt! Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie es sich selbst aussuchen darf und nicht durch Einleitung oder Kaiserschnitt geholt wird.

Ich muss meine Tasche auch mal dringend packen...

Dammmassage will ich auch mal anfangen, aber ich kann mit den Erklärungen im Internet so wenig anfangen... welches Öl darf man denn nun verwenden?

Und was macht ihr sonst so ab wann zur Vorbereitung auf die Geburt?

Habe ja ehrlich gesagt ein bisschen Bammel... wir sind neulich erst umgezogen und daher bin ich zur Vorsorge bei meiner alten FÄ geblieben, die aber anderthalb Stunden Fahrt entfernt ist. Was, wenn nei einer der Fahrten in der 38., 39. SSW oder am ET selbst (da will sie mich auch sehen) plötzlich die Fruchtblase platzt? Schaffen wir dann noch anderthalb Stunden Autofahrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mirafe

Antwort von okelittle am 01.04.2020, 17:28 Uhr

Bei deiner Frage, ob ihr die Fahrt nach geplatzter Fruchtblase schafft, musste ich etwas in mich hinein schmunzeln...

Bei meinem Großen platzte sie unter der Geburt, bei meiner zukünftigen Mittleren platzte sie um 12.58h im Kreißsaal und um 13.04h war sie nach 3 Presswehen geboren!!!

Also wir hätten es vom Arzt/der Ärztin aus dann nicht mal mehr annähernd zum Krankenhaus geschafft... und das wäre keine viertel Stunde Fahrt

Angekommen waren wir übrigens um 12.46h am Kreißsaal und die Hebamme meinte noch:“Na die Kleine werd ich wohl nicht mehr kennenlernen-ich hab in ner Stunde Feierabend“.

Mir ging es eigentlich auch noch recht gut...n paar Wehen, kaum welche zum veratmen (auf dem CTG keine zu sehen...

Also ich bin gespannt, ob wir es mit Heini überhaupt pünktlich ins KH/den Kreißsaal schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind die Nächsten :D

Antwort von Moschino am 01.04.2020, 17:54 Uhr

Wir haben noch 46 Tage... 17.5 aber wurde vom 20.5 3 Tage vordatiert..

Ob du die Fahrt noch schaffst kann ich Dir nicht beantworten.. Aber Solche Sturzgeburten sind ja doch eher selten... Aber wenn du merkst es tut sich was von all den andere Anzeichen würde ich einfach absagen.

Zur Dammmassage verwende ich ein Mandelöl, ja es steht überall was anderes wie die Dammmassage am besten sei. Versuchs für dich rauszufinden..ich bin da auch gerade dabei. Im Mom. Ist es bei mir eher ein einreiben als wirklich dehnen der Öffnung.

Ansonsten esse ich wie gesagt noch 3 grosse oder 6 kleine Datteln pro Tag. Soll die Geburt beschleunigen. Ich mag Datteln also wenns nix nützt schadet es nicht. Ich versuche ab und zu zu dehnen (den Schritt :-P) und yoga zu machen. Gehe dan ab Woche 37 noch zur Akkupunktur falls das nicht auch noch gestrichen wird...und das wars eig. schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.