Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi88, 36. SSW am 17.12.2020, 16:11 Uhr

Zurück von der Geburtsanmeldung

Nach 3 1/2h im Krankenhaus wurde heute alles soweit besprochen was Geburt bzw. falls es notwendig wird, Kaiserschnitt angeht. Die Besuchszeiten sind nun so geregelt, dass es keine gibt
Also hoffen wir umso mehr ambulant entbinden zu können. Der Ablauf wäre dann so dass der Papa ab 5cm offenem Mumu mit in den Kreissaal darf. Er darf dann nach der Geburt die 5h mit im Kreissaal bleiben bis zur Entlassung. Wird man stationär aufgenommen, muss er nach 2h nach Hause weil man dann aufs Zimmer kommt. Ansonsten war ja noch meine Frage wie es gehandhabt wird wenn die Mutter positiv ist. Man würde ein Einzelzimmer bekommen, aber Baby darf bei der Mama bleiben...Aber hoffen wir mal, dass wir alle gesund bleiben

 
2 Antworten:

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von Sonse123, 34. SSW am 18.12.2020, 10:08 Uhr

Genau das haben wir auch befürchtet. Dass der Mann nicht kommen darf. Für uns bleibt nur die ambulante Geburt, da wir eine kleine Tochter haben. Die kann ich unmöglich 3 Tage oder länger nicht sehen
Falls die Betreuung nicht klappt für die Tochter, je nach Tageszeit, muss ich sogar alleine entbinden.
Von uns Frauen wird nun viel abverlangt und die Männer wie früher rausgehalten, nachdem man nun weiß, dass das Bonding gerade anfangs enorm wichtig ist. Es ist auch sein Kind, das das Licht der Welt erblickt. Das Kind dann mehrere Tage nicht sehen? In Ausnahmesituationen vielleicht, selbst davon halte ich eigentlich nichts.
Ich habe erst im Januar mein Gespräch im KH. Bin schon gespannt, was die dort sagen.
Nun heißt es für uns Augen zu und durch.
Ich hoffe und wünsche uns Frauen eine angenehme Geburt und eine schnelle Familienzusammenführung.
Bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Geburtsanmeldung

Antwort von Kati-Charlie, 38. SSW am 20.12.2020, 3:45 Uhr

Hallo,
ich bin auch zurück von der Anmeldung im Kh, muss gestehen ich bin ganz zufrieden. Mein Mann darf mit zur Entbindung (ET 5.1) und er darf mich / uns besuchen, zwar nur 1 Stunde am Tag... aber das ist schon okay irgendwie. Habe mich mit einer Geburtshelferin unterhalten, sie sagt für viele Mamis ist es was das Stillen angeht besser das nur der Mann zu Besuch kommen darf. Besuch bedeutet oft Stress, vor allem weil man ja nicht nur selbst welchen bekommt, sondern die Bettnachbarin auch. Aber ich kann das leicht sagen, ist mein 1. Kind und außer das wir einen Hund haben ist zuhause nichts großes zu organisieren wegen Betreuung oder ähnliches.

Am Dienstag muss ich wieder ins Krankenhaus. Mein FA ist im Urlaub und mein Baby anscheinend schon sehr groß... daher noch mal CTG und Kontrolle... hoffe alles geht gut!

An sich bin ich froh wenn die kleine jetzt bald kommt! Ich bin mittlerweile recht schlaflos, habe 24 Kilo zugenommen bisher (Startgewicht war 60 Kilo), ich fühl mich nur noch unförmig und bin ständig eher leicht reizbar. Anzeichen habe ich bisher aber nichts... außer das es nach unten drückt und der Bauch sich gesenkt hat
Würde mich freuen von euch zu hören wie es bei euch läuft!
Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.