Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle, 8. SSW am 27.09.2019, 9:21 Uhr

Zurück von der FÄ

Sooooooo wir sind dann auch zurück von unserem ersten Termin.
Das Herzchen hat ganz doll geschlagen und ist zeitgerecht entwickelt.

Nun habe ich am 25.10. meinen nächsten Termin zu dem wir auch den Fetalis-Test machen lassen werden.

Die Ärztin war sehr einfühlsam und freundlich, ich werde auf jeden Fall dort bleiben.

Allerdings war ich sehr verwundert, dass ich meinen Mutterpass dort erst beim nächsten Termin (Termin zu Mutterschaftsvorsorge) bekomme...darüber bin ich sehr überrascht und auch ein bisschen traurig...das kenne ich aus der vorherigen Praxis ganz anders.Dort bekam man ihn sofort.

Aber das wichtigste ist unserem Krümelchen geht es gut.

Ist auch nur eins (schade eigentlich)

Liebe Grüße von der inzwischen übelkeitsgeplagten, trotzdem überglücklichen Oke

P.S. Laut US is das Maikäferchen sogar 2 Tage weiter als vom SSW Rechner ausgehend.Das diffuse da vorm Baby ist die Nabelschnur mit Nabelbruch (ist wohl oft so in dem Stadium)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Robicia am 27.09.2019, 9:33 Uhr

Ach wie schön wir sind ja so gut wie gleich weit es freut mich sehr das das Herzchen schlägt! Hab eben schon an dich gedacht mein nächster Termin ist 21.10.

Was ist der Fetalis-Test und wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Inena, 9. SSW am 27.09.2019, 9:35 Uhr

Ohh wie schön

Ich hab jetzt schon beides gehabt, sofort mupa oder erst beim 2. Termin. Ist jetzt natürlich wieder eine Geduldsprobe, aber die Zeit vergeht hoffentlich schnell.
Wir werden erstmal nur Nackenfalte machen, nur wenn es da irgedwas gibt, werden wir weiter gehen mit den tests. Übernimmt ja die kk nicht.

Dann leg dich mal hin und kuriere deine Übelkeit, ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Inena am 27.09.2019, 9:36 Uhr

Untersuchung auf Trisomien. Ist nicht invasiv, sondern geht über das mütterliche blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von MommyChaos, 7. SSW am 27.09.2019, 10:00 Uhr

Huhu
Och wie schön
Ich finde es schade Kein Bild zu haben mittlerweile. .. Und bis zum nächsten Termin dauert es noch soooo lange 4.11 über ein monat.. Naja.
Ich bekomme meinen Mutterpass auch erst dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von cocolatte, 5. SSW am 27.09.2019, 10:29 Uhr

Das ist schön

Es gibt Praxen die Stellen den Mutter Pass später aus, um bei einer Fehlgeburt kein negatives Gefühl auszulösen was einen bei der nächsten Schwangerschaft begleitet.

So war das bei mir auch.
In der ersten Schwangerschaft hat die Praxis mir bereits in der ssw 6 den Mutterpass ausgestellt.

4 Wochen später hatte ich eine Fehlgeburt.

Bei meiner dritten Schwangerschaft wurde ein neuer Mutterpass erst in der ssw 11 ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von okelittle am 27.09.2019, 10:33 Uhr

Ja genau. Da ich ja schon 38 bin würde ich den gern machen lassen. Außerdem weiß ich dann auch gleich das Geschlecht zu 100% , das find ich einen netten Nebeneffekt. Wenn das Baby wider Erwarten tatsächlich Trisomie 21 hätte könnten wir uns besser darauf vorbereiten.
Mit der richtigen Argumentation übernimmt das auch die Kasse, denn dieser Test liegt bei 300€ mit Behandlungskosten, während eine Fruchtwasseruntersuchung, neben dem hohen Risiko eine Fehlgeburt zu provozieren um die 1000€ kostet. Aber selbst wenn nicht, ist es mir das Geld wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von 0815Mama, 9. SSW am 27.09.2019, 10:37 Uhr

Da hat sich das warten wirklich gelohnt. Freud mich das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von girasol2017, 7. SSW am 27.09.2019, 13:49 Uhr

Schön, dass alles gut ist!
Beim ersten Kind habe ich den MuPa auch erst beim 2. Termin bekommen. Jetzt hat sie ihn mir gleich mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 27.09.2019, 21:42 Uhr

Wie schön das freut mich für dich das alles gut ist und es dem Krümel gut geht
Habe bei der 1 ss den mupa in der 7. bekommen. Dieses Mal bekomme ich ihn auch erst in der 9.ssw meine Frauenärztin wollte dieses Mal wohl vorsichtshalber etwas länger warten. Das Baby war in der 1 ss bei 8+0 gestorben. Vor dem Tag graut es mir, ist am Montag so weit. Aber ich muss positiv bleiben.
Ich freu mich auf jedenfall sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.