Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 41. SSW am 05.06.2019, 12:58 Uhr

Zurück von VU

Hallo Ihr lieben,
Bin jetzt in die 41ssw gekugelt.
Der bauch ist immernocj oben, kind drückt mit arsch auf magen und Lunge
Meine becken schmerzen sind enorm.
Der kleine liegt immernoch nicht richtig im becken. Guckt mit dem Gesicht nach oben, glaub sternengucker nennt man das. Alles kacke.
Die schmerzen halt ich nicht mehr aus
Mein FA hat jetzt im Krankenhaus angerufen. Da soll ich morgen um halb 8 hinkommen wenn die Chefärztin da ist und dann wird geschaut wegen eventuell einleiten.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zurück von VU

Antwort von Familyx3, 37. SSW am 05.06.2019, 13:18 Uhr

Dann drück ich dir fest die Daumen für morgen. Vielleicht hast du Glück und darfst auch bald schon kuscheln.

Es kann auch sein, dass sich das Baby noch unter der Geburt richtig dreht und wenn nicht dann ist auch ein Sternengucker zuschaffen. Es kann halt nur sein, dass es etwas länger dauert dadurch.

Ihr habt es alle so gut. Ich muss mich noch ganze 2 Wochen gedulden und mit Pech auch noch 3. In der 39 Ssw wird entschieden ob ich eingeleitet werde, wegen Kindesgröße und vorraus gegangen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von Bienchen99, 38. SSW am 05.06.2019, 13:52 Uhr

Ich werd evtl auch einen Sterngucker haben.. im Gegensatz zu dir sitzt mein Kleiner aber schon seit einiger Zeit mit dem Köpfchen fest im Becken und mein Bauch hat sich deutlich gesenkt.. ich zähl auch wirklich die Tage jetzt, wobei wir noch gut 2 Wochen hätten.. puh alles anstrengend jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von Kaiserschmarrn, 40. SSW am 05.06.2019, 14:05 Uhr

Oh! Da drück ich Dir für morgen die Daumen. Und dass Du heute Nacht einigermaßen schlafen kannst.

Berichte mal.

Ich weiß bei mir momentan gar nicht so recht, was ich von der Lage im Bauch halten soll. Abends ist so ein Rambazamba im Bauch, da denke ich immer, es wird sich noch wild hin- und her gedreht. Schädellage soll aber wohl sicher sein. Hab ja nachher auch CTG und VU, mal sehen, was mir gesagt wird (mein FA ist ja immer sehr wortkarg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von harriett78, 38. SSW am 05.06.2019, 14:46 Uhr

Alles Gute für morgen! Hoffentlich dreht er sich und senkt sich schnell ins Becken.
Geht es bei euch mit der HItze? Hier im Nordosten ist es bei 33 Grad kaum auszuhalten.

Meiner ist übrigens derzeit auch ein Sternengucker. Dadurch kann er immerhin nicht gegen die Rippen treten sondern nur die Bauchdecke malträtieren. Wahrscheinlich kommen die anderen Schmerzen noch. Du bist mir mehr als zwei Wochen voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von Bellalini am 05.06.2019, 15:14 Uhr

Oh wir haben auch 33 grad. Ich sterbe. Kaum auszuhalten mit der dicken kugel.
Ja bei mir haben die extremen schmerzen am Samstag angefangen.
Seitdem kann ich fast kaum laufen geschweige sitzen. Fühlt sich an wie messerstiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von harriett78, 38. SSW am 05.06.2019, 15:47 Uhr

Oje. Es soll ja kühler werden. Ich hoffe für dich, dass du am Wochenende bereits kuscheln kannst. Persönlich liege ich derzeit auch viel.alles ist einfach so extrem anstrengend. Und mein Kleiner ist daueraktiv.
Dafür dass immer gesagt wurde, er kommt als Frühchen, lässt er sich jetzt schön Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von Lejosun, 40. SSW am 05.06.2019, 16:11 Uhr

Das ist fies.. Hoffe das dein Leiden bald ein Ende hat. Ixh fühl mit dir.. Meine liegt zwar nicht so extrem ungünstig wie deins aber hat sich meine rechte Seite unter der Rippe ausgesucht um dort immer schön rein zu treten.. Schlafen oder auch laufen ist nur noch ne Qual, weil man ständig von Schmerzen begleitet wird. Und dann jetzt noch die Hitze dazu ist übel.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du ganz schnell dein kleines kuscheln kannst.. Halt die Ohren steif und
Alles Gute für morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von Johana am 05.06.2019, 16:13 Uhr

Oh Mann, das ist echt blöd. So langsam erwartet man ja, dass es voran geht. Ich hatte heute auch eine VU und bin auch total enttäuscht.
Ich hoffe für dich, dass der Termin morgen gut für dich läuft und du doch bald dein Baby im Arm halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU

Antwort von 007aish, 38. SSW am 05.06.2019, 16:16 Uhr

Hallo!
Dann drücke ich mal die Daumen für morgen. Vielleicht kannst du ja schnell kuscheln.
Bei dem Wetter auch besser als mit Kugel. Kaum auszuhalten.
Mein Bauch sitzt schon seit einigen Wochen ordentlich unten und die Maus ist schon seit 10 Wochen in startposition. Ich wünscht sie würde sich auch auf den Weg machen, aber es sind noch 2,5 Wochen. Und die Zeit zieht sich so.
Beckenschmerzen habe ich auch seit einigen Wochen. Weis nachts überhaupt nicht mehr wie ich liegen soll. Ich bete einfach das sie doch früher raus will ich hätte Zeit ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU

Heute morgen hatte ich VU bei 39+0 ssw bei einer Vertretungsärztin. Ich weiß ja das mein kleines Mädchen zierlich sein soll.. Aber das sie nur 3050 g haben soll und an die 2 Wochen zurück liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen... Sind ja alles nur Schätzwerte und Ich ...

von Lejosun, 40. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Ich hatte heute meine letzte Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Die nächsten CTGs schreibt meine Hebamme, da ich dann nicht mehr 70km fahren will/muss. Das Pessar, was mir im Februar wegen der Gebärmutterhalsverkürzung eingesetzt wurde, hat sie heute entfernt. Insgesamt ...

von harriett78, 37. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ernüchternde VU

Es hat sich in den letzten 2 Wochen nix weiter getan. Mumu immer noch bei 1cm. Wie schon beim Großen hat sie heute eine Eipollösung gemacht. Das hatte damals zwar auch nix gebracht, aber mei. An sich woll das KH das man ab ET zu ihnen geht. Habe mich mit der Ärztin nun geeinigt ...

von Schafinchen, 41. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern, heute KH Anmeldung

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder zur VU, eigentlich nur CTG, aber da ich wegen meiner panische Angst vor einem unbemerkten Blasensprung meiner Hebamme beim CTG meine Angst geklagt habe, hat sie mich nochmal zur Ärztin reingeschickt. Sie hat sich richtig Zeit genommen, ...

von caruscha, 38. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls zurück von der VU

Hallöchen Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und einfach nur froh, wenn der Kleine da ist! Letzte Woche Montag war ich auch zur VU. Das CTG war aber nicht optimal (Kind hat sich wenig bewegt und Herztöne sehr regelmässig), ...

von Stephii0412, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen ...

von Bellalini, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei der Hebamme

So, ich bin gerade von der Vorsorge bei der Hebamme zurück. Sie hat auf die geplante Akupunktur verzichtet, weil sie Angst hatte, dass ich es sonst tatsächlich nicht mehr ins KH schaffe. Zervix ist komplett verstrichen, der Mumu liegt fingerdurchlässig auf dem Köpfchen meiner ...

von Johana, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo ihr lieben war heute auch in der VU den kleinen geht's gut das ctg magt er glaub nicht so, er steckt jetzt fest im Becken was ich auch merke da ich immer wieder ein zwicken an der Mumu hab und ab und zu Perioden artige schmerzen . Der schleimtropf ist gestern abgegangen ...

von Melania87, 39. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Es ist zum Glück alles in Ordnung mit der Kleinen. Der Kopf liegt immer noch brav unten. Bislang hat sich mein Bauch noch nicht abgesenkt, aber ich denke es wird langsam losgehen, weil beim CTG eine Senkwehe aufgezeichnet wurde, sonst war CTG super.

von Steffi2411, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.