Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harriett78, 37. SSW am 29.05.2019, 11:44 Uhr

Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Ich hatte heute meine letzte Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Die nächsten CTGs schreibt meine Hebamme, da ich dann nicht mehr 70km fahren will/muss.

Das Pessar, was mir im Februar wegen der Gebärmutterhalsverkürzung eingesetzt wurde, hat sie heute entfernt. Insgesamt ein sehr emotionaler Termin, da sie mir immer die Daumen gedrückt hat, dass alles gut geht und mitgebammelt hat als der Gebärmutterhals bei 0.6cm lag. Am liebsten wäre sie bei der Geburt dabei, da sie diesen Aspekt als Frauenärztin vermisst, die lange im KH gearbeitet hat.

Mein "Kleiner" wurde nun auf 3,7 kg geschätzt und das mehr als 3 Wochen vor dem Entbindungstermin, der auch schon um 3 Tage bezogen auf den ursprünglichen Eisprung nach vorne verschoben wurde. Ich versuche mir keine Sorge zu machen, dass es doch eine verdeckte Diabetes gab/gibt. Wir hoffen er ist einfach nur so groß.
Ansonsten wurden im CTG schön Übungswehen aufgezeichnet, obwohl der kleine noch nicht im Becken und auch mit den Kopf eher in Sternguckerposition liegt.

Wir sind alle gespannt wann er kommt, denn ab Freitag darf er offiziell kommen ohne als Frühchen zu gelten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 29.05.2019, 12:00 Uhr

Das klingt gut. Schön dass die Ärztin da so mit teilnimmt und sie das ganze auch bewegt. Drücke die Daumen das es bis Freitag alles ruhig ist und danach es nicht zu lange dauert, wenn er jetzt schon so groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Antwort von Familyx3, 37. SSW am 29.05.2019, 16:08 Uhr

Jetzt hast du die schwere Zeit doch sehr gut gemeistert und ab jetzt darf er jeder Zeit kommen. Super
Hoffe natürlich, dass er noch ein bisschen in Mamas Bauch bleibt. Und wegen Gewicht mach dir nicht so viel Gedanken, es sind alles nur so ca Werte die einen gerne verrückt machen. Hauptsache gesund!!

Unser wurde heute auch bei 36+0 auf 3100gr geschätzt. Also werden wir höchstwahrscheinlich zur Geburt auch die 3800- 4000gr erreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Antwort von Sissi04, 40. SSW am 29.05.2019, 16:50 Uhr

Halli Hallo

Ich weiß noch was das am Anfang für ein Schock und Bangen war bei dir. Man hatte richtig Angst das es ein frühes Frühchen wird. Toll auch von deiner Ärztin das sie da mit so viel Herzblut dabei ist.

Da ist dein Kleiner ja wirklich ein echter Wonneproppen für seine Woche, da hättest du sicher auch nichts dagegen wenn er bald kommt. Komisch find ich es aber auch das du dir das so aussuchen darfst. Dachte eigentlich das immer und überall eine spontane Geburt angestrebt werden soll wenn alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU bei meiner FÄ/ Pessar raus

Antwort von Fideltrine am 29.05.2019, 21:11 Uhr

Nachdem es mal nicht so schön um dich und dein Zwerg stand... ist es doch schön zu hören...
Ist dein Gebärmutterhals wieder gestiegen oder hat er sich nicht weiter geändert?
So schön zu hören wirklich total toll. Freue mich sehr für dich...
Und es ist wirklich schön eine einfühlsame Ärztin zu haben...
ich habe auch das Glück wobei ich es nicht so toll finde, wie sie mich untersucht... denn nur alle 4 Wochen ansonsten nur ctg alle 2 und das ist schade. Ich weiß die Größe und schwere vor Geburt nicht mehr... aber ich werde es ja bald so oder so erfahren. Spätestens wenn sie auf die Welt kommt. Nächster Termin erst 11.6 und Et wäre 8.6..... das finde ich ein wenig schade aber nachdem der Termin im Krankenhaus feststeht ist es kein Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternde VU

Es hat sich in den letzten 2 Wochen nix weiter getan. Mumu immer noch bei 1cm. Wie schon beim Großen hat sie heute eine Eipollösung gemacht. Das hatte damals zwar auch nix gebracht, aber mei. An sich woll das KH das man ab ET zu ihnen geht. Habe mich mit der Ärztin nun geeinigt ...

von Schafinchen, 41. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von CTG und VU

... nochmal ein kurzes Update meinerseits. CTG sei i.O., B-Streptokokkentest wurde heute auf mein Bitten hin gemacht, danach kurze vaginale Untersuchung (1 Finger-Methode), hierzu hieß es, Kopf sei fest (was man so alles mit einem Finger feststellen kann

von Kaiserschmarrn, 38. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern, heute KH Anmeldung

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder zur VU, eigentlich nur CTG, aber da ich wegen meiner panische Angst vor einem unbemerkten Blasensprung meiner Hebamme beim CTG meine Angst geklagt habe, hat sie mich nochmal zur Ärztin reingeschickt. Sie hat sich richtig Zeit genommen, ...

von caruscha, 38. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls zurück von der VU

Hallöchen Mädels, ich melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und einfach nur froh, wenn der Kleine da ist! Letzte Woche Montag war ich auch zur VU. Das CTG war aber nicht optimal (Kind hat sich wenig bewegt und Herztöne sehr regelmässig), ...

von Stephii0412, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen ...

von Bellalini, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei der Hebamme

So, ich bin gerade von der Vorsorge bei der Hebamme zurück. Sie hat auf die geplante Akupunktur verzichtet, weil sie Angst hatte, dass ich es sonst tatsächlich nicht mehr ins KH schaffe. Zervix ist komplett verstrichen, der Mumu liegt fingerdurchlässig auf dem Köpfchen meiner ...

von Johana, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo ihr lieben war heute auch in der VU den kleinen geht's gut das ctg magt er glaub nicht so, er steckt jetzt fest im Becken was ich auch merke da ich immer wieder ein zwicken an der Mumu hab und ab und zu Perioden artige schmerzen . Der schleimtropf ist gestern abgegangen ...

von Melania87, 39. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Es ist zum Glück alles in Ordnung mit der Kleinen. Der Kopf liegt immer noch brav unten. Bislang hat sich mein Bauch noch nicht abgesenkt, aber ich denke es wird langsam losgehen, weil beim CTG eine Senkwehe aufgezeichnet wurde, sonst war CTG super.

von Steffi2411, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der VU

Guten Morgen Gerade zurück von der VU. Bin heute bei 34+3. Baby liegt brav mit dem Kopf nach unten und Ctg super. Aber meine Ärztin meinte Tendenz eher zum großen Kind . Er wiegt jetzt 2700 gr ...

von Familyx3, 35. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und 36+0

Meiner kleinen Zaubermaus geht es super.. Sie ist zwar immer noch eine der leichteren aber bestens versorgt und kräftig genug um ihre Mama mit Boxhieben zu ärgern Sie Wiegt jetzt 2600 g Und ist 49 cm groß ...

von Lejosun, 37. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.