Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephii0412, 39. SSW am 20.05.2019, 18:19 Uhr

Ebenfalls zurück von der VU

Hallöchen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Bin mittlerweile in der 39. SSW angekommen und einfach nur froh, wenn der Kleine da ist!
Letzte Woche Montag war ich auch zur VU. Das CTG war aber nicht optimal (Kind hat sich wenig bewegt und Herztöne sehr regelmässig), weshalb ich sofort paaaaanisch eine Einweisung in das Krankehaus bekommen hatte Da ich ja selbst absolut keine Ahnung habe, war ich auch wirklich selbst panisch.
Die CTGs im KH waren aber vollkommen i.O. Der Kleine hat scheinbar nur tief geschlummert.

Dennoch bin ich jetzt im Allgemeinen etwas verunsichert. Heute das CTG war auch in Ordnung. Aber meine Plazenta ist leicht verkalkt und die Fruchtwasser Menge mittlerweile auch geringer. Jetzt habe ich am Do erneut eine VU und mache mir gerade schon wieder so Gedanken
Naja Muttermund ist butterweich, Gmh bei 2 5 cm.

Mal sehen was das noch gibt. Ich bin wegen jeder Kleinigkeit gerade einfach so beunruhigt. Nervig!

LG Stephi

 
4 Antworten:

Re: Ebenfalls zurück von der VU

Antwort von Sissi04, 39. SSW am 20.05.2019, 18:43 Uhr

Halli Hallo

Was ist hier heut nur los bei uns.
Das ist ja verständlich das Panik aufkeimt wenn man gleich eine Überweisung ins Krankenhaus bekommt. Prima das da das CTG wieder in Ordnung war.

Mensch dann könnt es ja bei euch auch bald los gehen. Ich glaub wir haben am selben Tag et (02.06)
Ich bin echt gespannt und aufgeregt was hier bald los ist. Auch wenn es viele nicht ganz so tolle Nachrichten gab in letzter Zeit, so sind wir doch alle sehr weit gekommen und unsere Würmchen haben schon prima Werte wenn sie jetzt auf die Welt kommen würden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück von der VU

Antwort von Johana am 20.05.2019, 19:59 Uhr

Hey, das klingt ja nicht so toll. Aber dass die Plazenta gegen Ende verkalkt, ist völlig ok, sie wird ja auch nur für 9 Monate gebraucht. Und die Fruchtwasser Menge darf auch etwas zurück gehen.
Das mit dem CTG kenne ich. Bei meiner ersten Tochter musste ich deswegen über Wochenende im KH bleiben, weil sie einfach nicht wach wurde. Mit der 2. Tochter hatte ich es auch und nun heute mit der 3. Tochter schon wieder. Unseren Bauch Zwergen geht es sicher gut!
Und du kannst froh sein, dass du so engmaschige VUs hast. Da kannst du ja immer wieder nach dem Rechten schauen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück von der VU

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 20.05.2019, 20:22 Uhr

Lass dich wegen dem CTG nicht verunsichern. Kommt öfter vor, dass die Kleinen da schlummern. Hab beim ersten das selbe Problem gehabt und habe einen Kern gesunden Buben bekommen. Die Ärzte müssen sich halt gerade in der heutigen Zeit, wo wegen jeder Kleinkeit geklagt wird, absichern. Das kann einen schon nervös machen. Und vielleicht ist es dann auch nicht schlecht wenn ein wenig öfter geschaut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück von der VU

Antwort von Jerseygirl84, 36. SSW am 20.05.2019, 20:29 Uhr

Da wäre ich an Deiner Stelle auch panisch geworden. Da wird man aber auch leicht verrückt gemacht oder? Aber schön dass im CTG dann alles gut war und das Mäuschen nur geschlummert hat.
Aber mir geht es ähnlich....erst wollte ich entspannt bleiben, aber im Moment macht mich auch jede Kleinigkeit verrückt und ich mache mir Gedanken. Wir müssen einfach versuchen ruhig zu bleiben und zu vertrauen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der VU

So das war heute die letzte VU. Die nächste wäre nach ET. CTG war super. Fruchtwassermenge ist ok. Ich hab zu zeit ziemlich Kreislaufprobleme. Im sitzen bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig. Beim Frauenarzt war ich kurz vorm umkippen weil ich kaum luft bekommen ...

von Bellalini, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei der Hebamme

So, ich bin gerade von der Vorsorge bei der Hebamme zurück. Sie hat auf die geplante Akupunktur verzichtet, weil sie Angst hatte, dass ich es sonst tatsächlich nicht mehr ins KH schaffe. Zervix ist komplett verstrichen, der Mumu liegt fingerdurchlässig auf dem Köpfchen meiner ...

von Johana, 38. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU

Hallo ihr lieben war heute auch in der VU den kleinen geht's gut das ctg magt er glaub nicht so, er steckt jetzt fest im Becken was ich auch merke da ich immer wieder ein zwicken an der Mumu hab und ab und zu Perioden artige schmerzen . Der schleimtropf ist gestern abgegangen ...

von Melania87, 39. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der VU

Es ist zum Glück alles in Ordnung mit der Kleinen. Der Kopf liegt immer noch brav unten. Bislang hat sich mein Bauch noch nicht abgesenkt, aber ich denke es wird langsam losgehen, weil beim CTG eine Senkwehe aufgezeichnet wurde, sonst war CTG super.

von Steffi2411, 36. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der VU

Guten Morgen Gerade zurück von der VU. Bin heute bei 34+3. Baby liegt brav mit dem Kopf nach unten und Ctg super. Aber meine Ärztin meinte Tendenz eher zum großen Kind . Er wiegt jetzt 2700 gr ...

von Familyx3, 35. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und 36+0

Meiner kleinen Zaubermaus geht es super.. Sie ist zwar immer noch eine der leichteren aber bestens versorgt und kräftig genug um ihre Mama mit Boxhieben zu ärgern Sie Wiegt jetzt 2600 g Und ist 49 cm groß ...

von Lejosun, 37. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück vom VU

Ich hab das mit den schmerzen angesprochen. Mein FA meinte das der kleine momentan tatsächlich ziemlich ungünstig mit dem köpfchen liegt und auf die nerven drückt. Er hatte auch Probleme die ganzen gefässe zu schallen weil der kleine drauf liegt, die Versorgung ist aber trotzdem ...

von Bellalini, 36. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute

Endlich seit 4 Wochen die erste VU mal wieder. Es ist alles gut. Werte alle Top. Maße gibt's in 2 Wochen da schaut die Ärztin dann nochmal genau. Heute hatte sie nur nach der Lage geschaut und momentan liegt er mit Köpfchen unten. Hoffe das bleibt auch so

von Familyx3, 33. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Und mal wieder VU

Die zwei Wochen vergingen jetzt schon schnell. Heute war schon wieder Vorsorge. Babymaus geht es gut. Durch die US-Flatrate gibt es wieder ein paar Messwerte. Sie hat jetzt bei 36+1 ca. 49cm und wiegt ca. 2600g. CTG hat gepasst, Wehen gab es keine. Muttermund etc. Hat sie ...

von Schafinchen, 37. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komische Angst vor nächster großer VU

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal irgendwie ausheulen. Ich habe am Dienstag den 3. Großen US und wieder CTG. Bisher war immer alles gut bei mir, aber ich hab irgendwie total Bammel. War diese Woche auch Außer planmäßig bei meiner FÄ, hab mir was beim Spaziergang am gezerrt und ...

von caruscha, 31. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.