Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn, 40. SSW am 04.06.2019, 11:05 Uhr

Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Huhu!

Habe heute in einer Woche ET. Im KH sagte man mir, ich müsste dann am ET zum FA und jeden zweiten Tag auch, am WE ins KH.
Nun rief ich in meiner FA-Praxis wegen eines Termins für Dienstag an, prophylaktisch sozusagen. Da hieß es, der Doc sei nächste Woche im Urlaub

Nun ja, ist dann halt so. Ich wieder im KH angerufen und gefragt, da hieß es dann, ich müsste zur Vertretung - die gibt es aber nicht. Also soll ich ins KH kommen. Ab Dienstag jeden 2. Tag und sollte ich dann eine Woche drüber sein, würden sie mit mir abklären, ob wir einleiten.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von Johana am 04.06.2019, 11:35 Uhr

Bei uns lief es damals auch genau so, bei meinen Mädels. Ab 7 Tage über ET musste ich dann täglich ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von Lejosun, 40. SSW am 04.06.2019, 12:22 Uhr

Ich hab jetzt am Freitag ET da geh ich in die Praxis von meiner Hebamme fürs ctg, da mein Frauenarzt auch im Urlaub ist. Ab da dann alle 2 Tage zur Kontrolle, sprich Sonntag dann zur Kontrolle ins Krankenhaus, da lass ich dann auch nochmal einen Ultraschall machen lassen um zu gucken ob die Versorgung noch stimmt. Dienstag dann wieder zur hebamme falls meine kleine Maus dann noch im Bauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von Kaiserschmarrn, 40. SSW am 04.06.2019, 12:29 Uhr

Meine Hebamme macht nur die Nachsorge, das fällt bei mir flach.

Dann hoffen wir mal, dass wir nicht so lang mehr warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von Bellalini, 41. SSW am 04.06.2019, 13:15 Uhr

Ab ET alle 2 Tage zum Frauenarzt.
Ich muss morgen wieder hin.
Da ich ja schon seit wochen so Beckenschmerzen hab und es seit samstag ganz extrem ist, wird geschaut wegen einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von 007aish, 38. SSW am 04.06.2019, 13:50 Uhr

Hi!
Ich muss ab nächste Woche (39.) ins Krankenhaus zur ctg Kontrolle weil mein Arzt in Urlaub ist.
Ab ET dann alle 2 Tage ins Krankenhaus und mir wurde bei der Anmeldung gesagt das sie ab 40+7 einleiten würden. Also lass ich mich mal überraschen.
Ich hoffe ja immernoch das die Maus es sich überlegt und dieses Wochenende schon kommt. Seit gestern ist sie auch ziemlich gut gelaunt und drückt kräftig nach unten und zappelt in der Gegend rum. Vielleicht sollte ich ihr den Ausgang markieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von Pünktchen071419, 38. SSW am 04.06.2019, 14:13 Uhr

Zwei Tage vor ET wird entschieden was gemacht wird. Wiegt mein Kind ab 4kg aufwärts wird sie per Kaiserschnitt geholt und das möchte ich nicht, deswegen hoffe ich jeden Tag, dass sie vor ET kommt. Mein Sohn wog 4,2kg und das ging schief, deswegen möchte der Arzt das nicht nochmal riskieren einen notkaiserschnitt zu machen. Das macht mich so fertig, dass ich hier jeden mit meiner schlechten Laune nerve und dauernd am heulen bin. Aber eins soll wohl sicher sein, dass ich nur Max. 3 Tage über Termin gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von Lara1995, 41. SSW am 04.06.2019, 19:52 Uhr

Huhu

Ich bin seit heute einen Tag drüber und muss jetzt jeden 2 Tag zum Arzt und am we ins kh. Bei mir leiten sie ab Et 7-10 ein. Kommt dann drauf an, wie es mir und ihr geht. Aber ich hoffe sehr das sie von alleine bald kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das bei euch ab, wenn ET erreicht?

Antwort von kea, 37. SSW am 04.06.2019, 21:27 Uhr

Ich hab die ganze Vorsorge durch die Hebamme machen lassen.
Bei ET+3 gehe ich ggf einmal zum Gyn und lass einen Ultraschall machen. Dann übernimmt wieder die Hebamme.
Bei meinen letzten beiden Kindern bin ich 16 und 18 Tage drüber gegangen... Daher gehe ich nicht davon aus, dass dieses Baby auch wieder drüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.