Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate  am 22.03.2011, 14:11 Uhr

zurück von VU

Sooooo ich bin wieder da. Ich kam pünktlich 10:40 rein in die Praxis...musste gleich pipi abgeben....und es kam bis auf ein paar tröpfchen gar nichts.
Nun gut, mussten sie mit leben!
Danach kam das wiegen und Blutdruckmessen. 0,5 gramm zugenommen was ich verschmerzen kann...ich hab sowas von gechwitzt beim gang auf die waage....aber die erleichterung kam dann auch sofort ;)
Blutdruck 120/80 wobei ich glaube, dass die dame sich da vermacht hat, denn die hat ihr Stetoskop gar nicht richtig aufgelegt und ihr Finger hat irgenwie dazwischen geklemmt...naja mei.

Danach ging das große warten los..meine güte ätzend...um 11:26 durfte ich dann endlich zur Ärztin, mein Termin war um 10:45 wobei sie es gerne haben, wenn die leute erst knapp davor kommen....wer 10 minuten vor Termin kommt wird nochmal zum spazieren gehen geschickt.

Also rein zur Ärztin, schnell die Blutergebnisse abgesprochen. AK-Suchtest war wie erwartet positiv, da ich ja die prophylaxe damals bekommen hatte wegen dem Hämatom. Von daher nichts schlimmes, wird in 8 WOchen kontrolliert dann sollte es abgebaut sien (ca 12 Wochen)...Rötelschutz hab ich noch...wobei ich da ganz ehrlich etwasverunsichert bin. ich hab grade extra nochmal nachgeschaut, weil es mir so suspekt vorkam.

am 9.1.2007 hatte ich nen röteltest bei meiner kleinen. da steht da HAH 1:32, immunität anzunehmen
nun ja und heute steht da 23.2.11 Titer 1:32, Immunität anzunehmen...aber ich habe gar keine neue Rötelimpfung bekommen ... bleibt der Titer echt so lange aufrecht erhalten?
Vielleicht weiß es ja jemand.

Da ich ja letzte WOche noch bei meiner Endo war um meinen TSH prüfen zu lassen, hat meine FÄ auch noch schnell da angerufen um den Wert zu erfragen. TSH liegt bei 1,29..also im Rahmen aber ich werde morgen nochmal zu meiner Endo schauen vllt. erhöhe ich doch nochmal um 25 damit ich unter 1 komme...aber das sehe ich dann morgen

So dann habe ich sie gefragt wegen dem Flug. Bin dann ja ca. 22. SSW und sie meinte, alles kein Problem aber ich soll bei der Fluggesellschaft anrufen und fragen, ob die irgendwas schriftlich benötigen. das wäre kein problem. stellt sie mir auch kostenlos aus.

Dann gings ab auf den Stuhl. PH wert in Ordnung. vaginaler US ist gescheitert, also runter vo stuhl und rauf auf die liege. Übern bauch gings dann auch super. SSL 5,36...mein Krümel wollte allerdings nicht stillhalten, sie musste echt kämpfen und meinte dann: das ist aber ein kleines äffchen. kaum hatten wir es wars auch schon wieder davon geschnellt.
Kopfumfang hat sie auch kurz gemessen...und ich wär fast von der liege gefallen, den wert genau hab ich nicht gesehen nur dass der wohl 14+0 entspricht...nu weiß ich nicht, ob sie sich vermessen hat oder obs doch ein junge wird...mein mann hat nämlich auch nen extrem großen nüschel.

Also es ist soweit alles in Ordnung.
Abschluss des Gesprächs war dann nochmal meine überlegung zum KS. Sie hat mir zum ks geraten. Sie sgt die größe on den Kindern wäre schon sehr heikel. Und da sich die ärzte ja auch ziemlich verschätzt haben beim gewicht (bei meiner kleinen um 1,3 kilo) denkt sie, dass es zu gefährlich wäre ... aber wir hätten noch Zeit und man kann ja abwarten, wie sich das entwickelt. Letztendlich müsste ich die leute in der klinik überzeugen. eine Einleitung st allerdings zu 1000% ausgeschlossen. Also ich muss dann wirklich abwarten bis die wehen anfangen oder es wird bei ET+14 ein KS durchgeführt.

Wie gesagt, es ist ja noch viel zeit. muss mir das alles noch durch den kopf gehen lassen...vllt. lasse ich dann auch gleich eine steri mit machen...da würden die meisten KH nichts für verlangen, wenn mans gleichzeitig mit dem KS machen lässt weils kein großer aufwand ist.
Muss mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Hier noch mein Bildchen (eigentlich sinds 2 aber die sind fast gleich)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: zurück von VU

Antwort von alagdolwen, 12. SSW am 22.03.2011, 14:19 Uhr

Oh wie ist das schön
Und gleich so ein ausführlicher Bericht.
Ich glaube im Normalfall bleibt der Röteln Titer gleich. Nur in Ausnahmefällen kommt es vor, dass man die Immunität wieder verliert.

Und zum Thema Pipimachen. Ich lasse mir immer gleich ein Röhrchen fürs nächste Mal mit nach Hause geben, dann kann ich morgens Pipi machen und noch duschen, bevor ich zum FA gehe. Wenn ich nämlich nicht grad ne h warten muß, kommt da bei mir auch nix und so hab ich die Probe schon dabei und bin untenrum sauber.

Ich muß noch ganze 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von VU

Antwort von eckcat, 13. SSW am 22.03.2011, 14:21 Uhr

Oh, ich freu mich so für dich!Was für ein riesen Kind!
Aber hauptsache gesund!
Schönes Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von VU

Antwort von hyam, 10. SSW am 22.03.2011, 14:32 Uhr

Hab schon gewartet, das du endlich kommst
Mensch, was für ein toller Bericht! Deinem (großem) Kleinen geht es offenbar so richtig gut! Das freut mich ungemein für dich! Offenbar wird diesmal wirklich alles gut!
Man sagt ja, dass das Gewicht der Kinder bei jeder Geburt, bis zum 3. Kind, immer um 300g mehr wird....Deine ersten beiden waren doch schon so riesig wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von lestate am 22.03.2011, 15:18 Uhr

also das mit denn 300 gramm kommt nicht hin :)

meine große war bei 38+2 3950 gramm (ABER nur 50 cm)

und meine kleine war bei 40+6 450 (ABER auch 56 cm groß)

Und meine kleine wurde ja von der Hebamme damals per Tastbefund auf 3200 gramm geschätzt....sie sagte dann, das das unmöglich ist, das das kind soviel wiegt....aber es war halt eben so!!!
meine große wurde 1/2 h vor KS per US auf 3500 gramm geschätzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von VU

Antwort von smily-tina, 11. SSW am 22.03.2011, 17:50 Uhr

Was für ein schöner langer Bericht: Klasse!
Wie schön, dass alles in Ordnung ist!
Ich freue mich total mit dir!

Liebste Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von VU

Antwort von Stenia, 13. SSW am 22.03.2011, 19:30 Uhr

Das ist ja ein ganz toller und ausführlicher Bericht!!!! Schön dass es deinem Krümel so gut geht :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von VU

Antwort von CMC0203, 13. SSW am 22.03.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

na das ist doch mal ein ausführlicher Bericht.

Schön das alles in Ordnung ist!

Wie weit bist Du heut???
Das Kleine schon 5,36 cm das ist ja riesig - hab immer noch von meinem Krümel die 2,93 bei 10+1 im Kopf - somit fast doppelt so groß wie mein Krümel damals...

Das mit dem Blutdruck ist natürlich auch nicht schlecht... und das Du am Kopfumang das wahrscheinliche Geschlecht erahnen kannst ist ja auch niedlich

Lass es dir gut gehen und liebe Grüße


Claudia

... die momentan nicht so oft schreiben kann - aber immer mal reinliest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hatte heute mal wieder Vorsorge. Diesmal waren meine beiden Schätze dabei. Und es war in der Praxis auch sehr voll. Deshalb war mein Mann dann auch nicht so begeistert, er kann zu viele Menschen auf engem Raum nicht ausstehen. Da geht schnell auf sein Gemüt. Allerdings hab ich ...

von Feowyn, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück vom FA erste VU

Hey. Hatte heute morgen meinen Termin. Das Herzchen hat fleißig gebubbert und ich konnte Beinchen, Arme und sogar Finger sehen. Und es hat sich fleißig bewegt. Die Ärztin meinte alles wäre unauffällig! Puh bin erleichtert und freue mich jetzt am Sonntag in meine 13. Woche zu ...

von Jessy123Oktober, 12. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU ink. NFM

Hallo Mädels, Mann, bin ich gut drauf! Ich war heute morgen mit meinem Mann nochmal beim Arzt zu VU und NFM. Erstmal bildet sich das Hämatom wohl gut zurück, ich soll mich noch 1-2 Wochen schonen, aber dann sollte das wohl ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen erste offizielle VU......Habe total Angst......

HI!Habe mich in letzer Zeit etwas hier zurück gezogen!Habe so furchtbare Angst vor Morgen,da ist meine erste richtige VU! Kann irgendwie nicht glauben das es Uns diesmal vergönnt ist das alles gut geht!Denke immer Morgen sagt der Arzt tut Ihm leid ist kein Herzschlag mehr! ...

von BabyChalsy, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

zurück von der 1. VU

Hallo Mädels, war ja heut Morgen beim Frauenarzt zu meiner 1. Vorsorgeuntersuchung und möchte euch kurz mitteilen wie es war. Also er hat gleich einen Ultraschall gemacht (so 10 Min.) und mir alles vom Krümel gezeigt - Nabelschnur ...

von CMC0203, 11. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Organ-Ultraschall / VU

Hallo, wir kommen gerade vom 2. großen Ultraschall, endlich das Baby wieder gesehen nach langen Wochen! Sehr süß sieht er aus, wie sein großer Bruder! Fotos vom Gesicht sind leider nix geworden, weil er sehr aktiv ist und der Auslöser beim 3D-Ultraschall so lange ...

von Sonja1608, 22. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.