Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oopsala, 37. SSW am 16.06.2015, 15:49 Uhr

zurück von Geburtsplanungsgespräch

Hallo
hatte heute das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. War ganz in Ordnung. Ctg schreiben hat ungefähr 40 Minuten gedauert. Währenddessen hab ich mir den Hebammen den ganzen Papierkram gemacht. Dann Ultraschall. Laut den Berechnungen ist unser Kind nur 3000g schwer. Nachdem alle bei mir über 4 kg hatten war ich doch erstaunt. Hab ja "nur noch" 3 Wochen zum Et. Aber sind ja nur Schätzwerte. Und dann gab es noch das Problem dass ich den Antikörper Hepatitis Bluttest noch nicht gemacht hab. Hatte bis jetzt keine Zeit und die Hebamme die jetzt bei mir die vorsorge macht kann das nicht machen. Naja auf jeden Fall meinte die Ärztin dass wenn der Rest nicht gemacht ist sie das Baby nach der Geburt gleich impfen müssen. Fand ich schon krass. Ich meinte darauf hin aber, dass es ja in Deutschland keine Impfpflicht gibt. Aber gut. Nachdem mein Fa gleich neben dran seine Praxis hat hab ich mir noch Blut abnehmen lassen.
Jetzt bin ich endlich daheim und ziemlich kaputt. Aber an ausruhen ist nicht zu denken. Naja hoffe sie Zeit geht schnell rum bis mein Mann heim kommt und mir die Kinder abnimmt.
Lg oopsala

 
3 Antworten:

Re: zurück von Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Lesli, 37. SSW am 16.06.2015, 17:49 Uhr

Bei mir ist es genau im Gegenteil. Meine erste Tochter hatte 3 kg bei der Geburt und dieses Kind wird jetzt schon auf 3,2 kg geschaetzt und bis zu der Geburt sind es noch paar Wochen.
Ich hoere zum ersten Mal, das man einen Antikoerper Hepatitis test machen muss, ist es gegen Hepatitis B?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Pippilotta211, 36. SSW am 16.06.2015, 18:01 Uhr

Hört sich doch aber gut an:))) Ich vertrau ja mittlerweile eher den erfahrenen Hebammen bei der Gewichtsschätzung..........die lagen bisher bei allen Kindern immer deutlich näher dran als jeder Spezialist mit US*GG*

Den Hepatitis Test gibt es aber schon ewig und ist in den Mutterschaftsrichtlinien festgelegt........gibt es auch ein Feld im Mutterpass, wo dann der entsprechende Aufkleber reinkommt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von Geburtsplanungsgespräch

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 16.06.2015, 19:18 Uhr

Hatte ich heute vormittag auch. Hat ewig gedauert (9:45 Termin, 11:30 fertig...) aber Hebammen und Arzt waren alle super nett. Ctg wurde aber nicht gemacht, auch kein Bluttest. Nur Ultraschall, zuvor wurde mit einer Hebamme meine Patientenakte angelegt und Gewicht gemessen.

Unser Würstchen wurde auf 47cm und 2700g geschätzt. Er war heute den ganzen Tag super aktiv, leider konnte mann deshalb beim 3d Ultraschall nur kurz das Näschen erkennen.

Die Wartezeit bis wir dran waren, haben mein Mann und der Kleine super süß überbrückt. Mann hat immer etwas den Bauch gepiekt und prompt eine ordentliche Reaktion bekommen :) ich konnt nicht mehr vor Lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.