Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Kindersitz-Bezug waschen?

Thema: Kindersitz-Bezug waschen?

Ich hab heut endlich den nigelnagelneuen Kinderistz ausgepackt - was meint ihr, Bezüge einmal durchwaschen, oder das Ding jetzt bis zum Einsatz einfach nur auslüften lassen?

von amenica am 14.06.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von amenica

Hallo. Ich hab Sie beim ersten Kind nicht gewaschen sondern nur gut auslüften lassen. Da der Sitz inzwischen aber rum stand und etwas staubig wurde hab ich sie jetzt gewaschen. Ich würde es davon abhängig machen wie sehr es stinkt. Lg

von oopsala am 15.06.2015, 07:03



Antwort auf Beitrag von oopsala

Richtig. Kind nuckelt ja nun nicht dran.

von Lilly35 am 15.06.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von amenica

Ich habe den Bezug gewaschen als der Sitz neu war. Das stand auch als Empfehlung in der Beschreibung. Nun beim zweiten Baby habe ich den Bezug natürlich auch nochmal gewaschen, da er ja jetzt ne Weile rumstand. Außerdem, wenn du ihn jetzt wäschst, hast du den Vorteil, dass du schon mal weißt, wie der Bezug runtergeht. Mit dem Baby ist es ja wahrschienlich, dass man das Teil hin und wieder waschen muss und dann bist du schon etwas "geübt".

von samoe am 15.06.2015, 09:22



Antwort auf Beitrag von amenica

Ich hab unseren Bezug vor der ersten Geburt gewaschen und jetzt, nach einiger Zeit auf dem Dachboden, sogar zwei Mal.

von Emmi_Karamell am 15.06.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von amenica

Ich hab unseren Bezug vor der ersten Geburt gewaschen und jetzt, nach einiger Zeit auf dem Dachboden, sogar zwei Mal.

von Emmi_Karamell am 15.06.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von amenica

Ich habe den neuen Bezug auch gewaschen. Mit der videoanleitung zum abnehmen und anpellen am Sitz klappte das gut!

von Lovie am 15.06.2015, 11:45