April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna084, 10. SSW am 25.09.2013, 13:49 Uhr

Zurück von FA und auch alles gut:-)

Hallo,

ich bin auch zurück und bei mir ist alles in Ordnung. Baby ist jetzt 2,4 cm und das Herz hat man auch schön gesehen. Allerdings hat meine Ärztin der ET Termin verschoben... der ist jetzt am 30.04. Das heißt ich bin in der 9 Woche schwanger... also in der 10 Woche?!?

Na ja, ich bin voll glücklich dass alles i.O. ist, muss jetzt aber zum Kardiologen und meinen dauerhaft hohen Puls abklären lassen. Hab nen Ruhepuls zwischen 90-110. Hat jemand damit Erfahrung? Meine Ärztin hat mich mit meinen Fragen nur auf den Kardiologen verwiesen.

LG und einen schönen Tag für alle

 
4 Antworten:

Re: Zurück von FA und auch alles gut:-)

Antwort von Mondlicht, 11. SSW am 25.09.2013, 15:54 Uhr

Hast Du so ein kleines Blutdruck-Messgerät?
Gibt's ansonsten auch in der Apotheke. Ist nicht so teuer.

Mein Arzt war auch etwas besorgt, weil bei mir der 2.Blutdruckwert so hoch war.
Das kann bei einem dauerhaften Zustand auf eine "Managerkrankheit" = Schwangerschaftsvergiftung hinweisen, die ganz schlimm ausgehen kann.

Deshalb sollte ich meinen Blutdruck selbständig ein paar Tage kontrollieren.
Ist aber alles prima. Habe jetzt immer morgens und abends gemessen und die Werte sind vollkommen normal.
Was ich damit sagen will: vielleicht warst Du einfach auch nur so aufgeregt wie ich :)

Bevor Du also zum Kardio gehst, würde ich erstmal zwei, drei weitere Messungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und auch alles gut:-)

Antwort von 1und1macht4, 11. SSW am 25.09.2013, 18:43 Uhr

Schön zu lesen dass alles gut ist mit Krümel. Wegen Puls - misst du den Zuhause selber auch? Hoffe beim Kardiologen kommt nichts bei raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von FA und auch alles gut:-)

Antwort von Mondlicht, 11. SSW am 25.09.2013, 20:52 Uhr

Ja, Puls zeigen die Geräte auch mit an.
Schreibe immer alles auf und hab jetzt eine schöne Übersicht, die nur leichte Schwankungen zeigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!!

Antwort von anna084 am 25.09.2013, 22:32 Uhr

Also mein Blutdruck ist gut. Nur der Puls ist zu hoch. Ich hatte dieses Jahr eine Herz-OP und muss deshalb allein schon kardiologisch mitbetreut werden während der ganzen Schwangerschaft. Das seltsame ist halt, dass mein Blutdruck IMMER gut ist aber der Puls zu hoch. Bisher konnte ich damit gut leben, aber seit heute morgen mach ich mir Sorgen weil die FA sagte, dass das Baby nicht gut versorgt wird auf Dauer?! Im Oktober hab ich ja den Termin und dann bin ich hoffentlich schlauer + beruhigter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.